|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Angst, Panik & Komplexe »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
21.12.2007 11:12
|
 |
|
|
|
Hallo,
ich hab totale Angst das ich nie den Mann "fürs Leben" finde. Ich habe eine Hautkrankheit, Schuppenflechte, und die ist zwar weg jetzt aber ich hatte mal etwas Haarausfall, keine Ahnung ob das daher kommt, kann mir auch keiner sagen, aber ich hab so Angst das ich deswegen keinen Freund bekomme, das mich niemand deswegen liebt. Also es wirklich ernst meint. Ich bin verliebt bzw hab mich tierisch in jemanden vergukt der aber 20 jahre älter ist und wir verstehen uns auch gut und so aber naja. Und dann ist da noch dieser Polizist von der WAche der echt süß ist und total lieb wirkt, den ich aber noch nicht kennengelernt habe. Aber ich denk dann "Wieso sollte er mich auch schon mögen?" Und das macht mich echt fertig teilweise. Weil ich schätz mich eigentlich so ein das ich eine ganz liebe bin, sehr hilfsbereit und alles und ja...ich find mich jetzt auch gar nicht so hässlich oder so...es sind nur die Haare. Allerdings sieht man das nicht weil ich das eben immer so verdecke oder halt so ein Haarband habe oder sowas eben immer.
Wenn es mir nur darum ginge einen Freund zu haben, dann hätt ich ja schon einen weil da schon so einige waren aber ich habe für die halt nichts empfunden, dann bringt das halt einfach nichts...
Ich weiss nicht was ich dagegen machen kann  |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.12.2007 11:24
|
 |
|
|
|
hallo lizzy,
willkommen erst mal hier in unserer übersichtlichen runde...
darf ich mal fragen wie alt / jung du bist?
gruß kaira |
_________________ Gli esseri umani sono degli angeli avendo solo un'ala, per poter volare bisogna che si abbraccino |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.12.2007 12:34
|
 |
|
|
|
Hi,
ich bin 22. Es ist ja auch nicht so das es jetzt in meinem Leben noch nie einen Mann gab aber eben noch nicht der, der...mit dem ich mir auch Familie vorstellen kann und wo ich auch das GEfühl habe, er meint es wirklich ernst. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.12.2007 17:30
|
 |
|
|
|
Hallo Lizzy,
herzlich willkommen hier.
Ich weiss das du das nicht hören möchtest, aber du bist noch so jung.
Und aus meiner Erfahrung, wenn man krampfhaft sucht, dann klappt es auch nicht.
Lass es auf dich zukommen.
Auf jeden Pott passt ein Deckel und wenn er dich wirklich mag, dann werden die körperlichen Sachen nicht so wichtig sein.
Gruß Anja,
die einen Mann trotz vieler Narben durch Selbstverletzung bekomme hat und der sie liebt so wie sie ist mit allen Macken und Kanten. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.12.2007 19:10
|
 |
|
|
|
Danke Anja!
Manchnmal denk ich auch, gar nicht so doof noch single zu sein weil ich auf niemanden Rücksicht nehmen muss. Aber dann gibts halt diese Momente - gerade jetzt diese Zeit - wo mir jemand sehr fehlt.
Vorallem meine kleine 16jährige cousine hat jetzt auch einen festen freund der wohl fast jede nacht bei ihr schon schläft und so und darüber wird nur noch geredet wenn wir uns alle sehen. und an weihnachten wird das so sein und da komm ich mir eh shon immer über vor weil ich nicht so beachtet werde wie die anderen aber wenn ich dann ständig das noch hören darf...vorallem bin ich in einen typen...naja ich hab mich tierisch in ihn verguckt und hab ihn schon länger nicht gesehen. weiss nämlich nur wo er arbeitet...
Ich bin auch am überlegen, im nächsten jahr wieder mal zum psychologen zu gehen, vielleicht wäre das gar nciht so eine schlechte Idee?! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.12.2007 22:42
|
 |
|
|
|
liebe lizzy,
ich bin 24 jahre, seit juli 2004 single. ich hatte zwar zwischendurch ein paar kleinere sache, aber nichts weltbewegendes. auch ich kenne die momente das man alleine ist und sich sehnlichst wünscht das jetzt der freund / freundin da ist, wo man sich in die arme kuscheln kann und so weiter. aber ich gebe anja recht, wer krampfhaft sucht bleibt alleine, denn soetwas strahlt man aus und das schreckt ab. ich glaube es ist wirklich gar nicht so schlecht die sache einfach etwas ruhiger anzugehen. ein psychologe? hmmm ich weiß nicht recht ich würde eher mich mal hinsetzen, mir überlegen was ein mann für mich unbedingt haben muss, damit ICH ihn mag und an orte gehen, wo ich solche leute auch treffen kann. zum beispiel männer die wert auf ihren körper legen und gerne unter menschen sind findet man gut in vereinen für sport. wenn du gerne sprachen lernst oder so dann sind sicher in deiner nähe auch hochschulen, die sprachkurse anbieten und so weiter. sieh dich einfach mal vorsichtig um und du wirst sehen es ist einfacher als gedacht einen partner zu finden.
gruß kaira |
_________________ Gli esseri umani sono degli angeli avendo solo un'ala, per poter volare bisogna che si abbraccino |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.12.2007 09:42
|
 |
|
|
|
Danke Kaira.
Also ich weiss genau auf was für Typ Mann ich stehe aber ich bin ja auch so verdammt schüchtern. Wo dieser geile Typ, so ein richtig richtig süßer Polizist, mich angeguckt hat und hinter her geguckt hatte letztens, ich hab ihn auch angesehen und so aber hab mich einfach nicht getraut zu lächeln. Ja und darüber ärgere ich mich dann, das ich das mal wieder nicht geschafft habe. Und der war richtig süß...
Dann kommt ja noch mein Problem Figur dazu. Ich habe zwar schon 15 kg jetzt abgenommen und will noch 10 abnehmen und ich hoff das ich dann noch offener werde. Bin schon offener geworden durch die 15 kg aber eben noch nicht so...wie es sein soll... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.12.2007 14:41
|
 |
|
|
|
Herzlich willkommen hier im Forum, Lizzy!
Ob ein Mann Dich mag oder nicht-das hängt nicht von Deinem Körper allein ab! Oberflächlich gesehen ist das sicher der eindruck, den man schnell bekommt... Aber, egal wie abgedroschen das jetzt klingt, es sind die inneren Werte, die Ausstrahlung, die einen Menschen ausmachen und in die man sich verliebt.
Steh zu Dir, wie Du bist, versuche ein wenig aufgeschlossen zu sein. Sprich Deinen Traummann doch einfach mal an! Vielleicht kannst Du mal ins Gespräch kommen, über seinen Job vielleicht, egal was. Aber geh nicht gleich mit der Intention ran, das es was ganz ernstes sein muss. Öffne Dich dem Gefühl, finde heraus, ob er Dir wirklich gefällt, was er mag, wie er ist. Und gib ihm die Chance, auch Dich kennenzulernen.
Auch ich habe zu viele kilos drtauf, von meinen Narben fange ich mal garnicht an. Aber mein Mann liebt mich, wie ich bin, er sieht in mein Herz, und das ist es was er liebt und was mich für ihn einzigartig und schön macht.
Ich kenne diese Zweifel gut. Bin letztens mal aus gewesen, tanzen, mit Freundinnen, die hübscher,schlanker sind als ich, in meinen Augen. Doch ich hab einfach nur meinen Spaß haben wollen, habe getanzt und gelacht. Und ich bin ziemlich viel angeflirtet worden... Und das ist für mich der Beweis.
Ich wünsche Dir alles Liebe und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen! |
_________________ What the bleep do we (k)now? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.12.2007 18:35
|
 |
|
|
|
Danke Paula.
Ja also...wie gesagt ich hab schon mehr Ausstrahlung und Selbstbewusstsein durch die 15 kg weniger bekommen. Aber ich lass mich auch einfach schnell...ja...nicht direkt beeinflussen aber unsicher machen.
Zum Beispiel wenn ich jemanden kennenlernen würde, der Maurer, Tischler oder so einen ähnlichen Beruf hat, dann wird ich - bis jetzt so gewesen - total unruhig innerlich weil diese schei*ss Idioten die mich jahrelang so fertig gemacht haben diese Berufe ausüben und mich das ständig dran erinnert. An diese Zeit halt. Ich weiss das nicht alle so sind - aber so viele die ich halt kenne sind so, wie ich halt mir meinen Mann nicht wünsche bzw mit denen ich nicht klar komme.
Dann kommt ganz oft von Freunden "ja der und der beruf, davon kann man auch nicht gut leben" und dann sehe ich vor mir, wie ich so einen Mann natürlich habe der einen Beruf hat, von dem man nicht leben kann. Gut, normal, Leben heisst für mich, einen normalen Standard halt zu haben. So wie ich es jetzt habe, das ich mir Klamotten kaufen kann bei Esprit oder wo auch immer (jetzt nicht gucci oder sowas!!) und immer weiss das man im monat genug geld fürs wichtige hat. Ich muss nicht jedes jahr in urlaub, da bin ich nicht so der Typ für. Ich hätt gern - jetzt mal ganz nur vom beruf her - einen Polizisten als Mann. Nicht nur weil ich da diesen beschützerinstinkt habe sondern auch weil er einen sicheren Arbeitsplatz hat und der eine Familie ernähren kann durch den job. Und wahrscheinlich Polizist weil dieser süße Typ den ich so gern kennenlernen will, Polizist ist...der wirkt sowas von symphatisch, das ist echt krass...ich sehe ihn nur so selten  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.12.2007 10:32
|
 |
|
|
|
Hallo Lizzy und willkommen auch von meiner Seite.
Wenn ich so deinen letzten Eintrag lese denke ich nur mein Gott was ist das! Um was geht es dir in der Beziehung? Was er für einen Job macht , ob er genug verdient, ob ich mir noch alles leisten kann... ich kann da echt nur mit dem Kopf schütteln, du suchst keinen Partner du suchst einen Ernährer.
Und nur mal so zur Info...wenn dein Polizist nicht wenigstens Hauptkommissar ist dann kann er auch keine großen sprünge machen mit seinem Gehalt.... vielleicht versuchst du es mal mit einem Arzt oder Bankangestellten.
Ich glaube da muss sich in deinem denken echt was ändern...was machst du denn wenn du einen süssen Typen kennenlernst und der sagt dir er ist bei der Müllabfuhr....dann kann er gleich wieder gehen oder wie sehe ich das?
Ich hoffe das du bei der Einstellung jemanden fürs Leben findest aber viel Hoffnung habe ich da nicht....und übrigens man kann auch selber noch ein wenig Geld verdienen wenn das Geld vom Mann nicht reicht.
Liebe Grüße Jutta |
_________________ Warum ich, Warum nicht du
( eine Textzeile von PUR ) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.12.2007 11:07
|
 |
|
|
|
hallo jutta.... ich muss gestehen in vielen punkten gebe ich dir recht, auch wenn ich finde das es ein wenig hart klingt WIE du es formuliert hast. ich denke allerdings das vieles der "grundeinstellung" der umgebung abhängt, wie man selbst auch erzogen wurde...
hallo lizzy... auch ich persönlich gestehe das ich doch ein wenig geschockt bin, über die art wie du prioritäten setzt. allerdings sehe ich auch das du noch jung bist und vielleicht einfach noch nicht so viele erfahrungen sammeln konnest. was ich dir allerdings sagen muss ist das die einstellung "der mann versorgt alleine die familie und das muss ausreichen" niemals weit kommen wirst. diese einstellung gehört in die vergangenheit und ist nicht mehr zu halten. ich persönlich bevorzuge meine eigene finanzielle sicherheit und unabhängigkeit. denn das schlimmste was einer frau passieren kann, ist das sie von anderen abhängig ist und nicht alleine dazu in der lage ist sich zu versorgen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.12.2007 21:00
|
 |
|
|
|
Ich muss Jutta zustimmen, du suchst einen Ernährer.
Also in vielen Berufen geht die Gehaltsspirale den Bach runter.
Es kann sich heutzutage kaum ein Mann leisten von seinem Gehalt Frau und Kind zu ernähren.
Und das wird sich kaum ändern.
Und die meisten Männer nehmen reissaus, wenn sie so eine Frau kennenlernen.
Und selbst wenn du deinen Polizisten bekommst, dann geht der vielleicht auf eine Demo zu der er dienstlich muss und bekommt ein auf die Mütze und schon haste einen Pflegefall zu Hause.
Und dann verlässt du ihn? Na toll, was für eine Leistung.
Such dir einen Beruf und verdient Kohle und dann pass auf das du keinem Mann begnest der auch versorgt werden will.
So welche gibt es nämlich auch, und nicht wenige.
Gruß Anja , die jetzt ein bisschen wütend ist bei solch einer Einstellung |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.12.2007 08:47
|
 |
|
|
|
Ich glaub ich hab mich echt ziemlich komisch ausgedrückt. Nein was ich eigentlich meinte war, dass ich einen Mann möchte der Wert auf Arbeit legt, dh der nciht stolz drauf ist arbeitslos zu sein und eh nichta rbeiten will etc.
Ich gehe ja auch arbeiten und das sol ja auch so bleiben. Auch wenn ich mal verheiratet binund kinder habe, möcht ich auch ewtas nebenbei arbeiten, einfach allein aus dem Grund schon, um mal ein ewas anderen Alltag zu haben. Abwechslung halt.
Ein Mann der einen handwerklichen Beruf hat, ist jaeigentlich nicht blöd (also nciht der mann sondern der beruf), weil der ja schon viel viel selber machen kann, das spart schon eine Menge Geld.
Wenn ich jemanden kennenlerne der kein Polizist oder so ist? Das ist mir schon passiert und ich hab ihn seit 4 Jahren unendlich doll lieb...er ist Fahrlehrer und hat eine eigene Fahrschule halt - allerdings sehe ich das nciht unbedingt als Vorteil weil wenn man selbstständig ist, arbeitet man ständig und ob das immer ein Vorteil ist? naja...weiss nicht. Und ein sicherer Job ist Fahrlehrer nun ja auch nicht. Aber...das ist mir so egal bei ihm...und so wirds sicher auch sein wenn ich jenmanden kennenlerne der mir von anfang an total gefällt. Bei ihm gehts schließlich auch...
Das Problem ist immer das mich einige Freunde so unsicher machen wenn sie sagen, zb bei dem Fahrlehrer: "Naja der verdient ja auch nciht so viel, da kommst nicht weit mit" und ich mich da irgendwann total arm sehe...aber trotzdem hab ich ihn nunmal sehr lieb...
Also bitte bitte versteht mich jetzt nicht so, dass der Beruf bei dem Mann wichtiger ist als alles andere! Das meine ich nicht so. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.12.2007 13:05
|
 |
|
|
|
..........Das Problem ist immer das mich einige Freunde so unsicher machen wenn sie sagen, zb bei dem Fahrlehrer: "Naja der verdient ja auch nciht so viel, da kommst nicht weit mit" und ich mich da irgendwann total arm sehe...aber trotzdem hab ich ihn nunmal sehr lieb...
Also die Freunde die du hast,sind aber echt scheisse, ehrlich gesagt.
Und total arm????
Hier in Deutschland gibt es Hartz IV,da ist man nicht total arm.
Und so ganz glaub ich dir nicht.
Total arm ist, wenn man gar nichts hat. So wie diesen Gast, denn wir jetzt im Winter hier haben.
Dieser Mädchen hat nur seinen Ausweis und die Klamotten die sie auf dem Leib trägt. Ende
Sie lebt auf der Strasse und schäft an einer Bushaltestelle, Winter wie Sommer. Essen nur wenn sie was aus dem Müll geholt hat.
Ihre Schwester ist gestorben,weil ein Arzt sie ohne Geld nicht behandelt hat.
Das ist arm!
Sorry, aber erlebe gerade was wirkliche Armut ist.
Da geht es uns in Deutschland super gut, egal wie schlecht es manchen geht. |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.12.2007 13:10
|
 |
|
|
|
| toché anja!!! da gebe ich dir recht. allerdings eine kleinigkeit ist da... bedenke lizzy ist ERST 22 und auch wir haben schon fehler gemacht und erinnere dich mal daran wie wir uns gefühlt haben wenn von "allen" seiten so harte reaktionen kommen! ich rechtfertige so ein denken damit nicht, ich finde es auch nicht gut und rate dir (lizzy) dich von solchen menschen wie deinen "bekannten" fern zu halten, sie sind nicht gut für dich! aber wie bereits erwähnt macht vieles die umgebung aus in der man aufwächst. |
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|