Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

Angst das mich jemand hasst

Autor Nachricht
Samantha
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 14:27  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo!

ich habe panische angst das mich alle hassen. , wenn jemand über mich lästert oder eine abwertende bemerkung über mich macht weine ich fast. Immer wenn sowas vorkommt kratzt es denn ganzen tag an meinem bauch , so wie wenn man aufgeregt ist. Als ich vor einem Jahr in der schule gemobbt wurde, habe ich den ganzen tag nichts mehr gesagt. Es ist langsam schon echt komisch , ich weine fast jeden tag , auch wenn nichts war , weil ich solche angst hab das irgendwas passiert. Wisst ihr wie man sowas bekämpfen kann? Es ist echt schon nicht mehr auszuhalten.

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaira
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 14:53  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo samantha,

erst mal herzlich willkommen bei uns, ich hoffe du wirst hier wie viele andere einen ort finden an dem du dich richtig wohl fühlen kannst und so sein kannst wie du willst und sein möchtest.

in meiner schulzeit fühlte ich mich nicht nur gehasst, ich wurde es auch. ich war eigentlich immer ein außenseiter. in meiner familie das schwarze schaf der familie, die DICKE oder sogar DAS MONSTER - DIE GESTÖRTE

es gab viele bezeichnungen für mich und oft nur wenig was mich am leben erhalten hat bzw. mich dazu gebracht hat nicht einfach liegen zu bleiben, wenn mich jemand zu boden verbal getreten hatte. mit der zeit wurde ich immer stärker, baute einen panzer auf, den niemand durchdringen sollte. begab mich durch das lesen vieler bücher in eine andere welt und schaffte es so das kritischste zu überstehen. viele tränen habe ich verloren, denn selbst der panzer war nicht immer garant dafür das mich nichts erreichte.

ich kenne den hauptgrund warum ich so behandelt wurde, wie ist es mit dir? warum sollten die menschen einen grund dazu haben dich zu hassen? ich würde die hindergründe wirklich gerne kennen, denn nur dann ist es mir wirklich möglich dir tipps zu geben.

lg kaira

Samantha
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 17:22  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Kaira!

warum haben sie dich denn geärgert?

bei mir ist es so , das ich es nie gewöhnt war so behandelt zu werden , das haben die anderen vielleicht mitbekommen und deshalb haben manche mich gemobbt. Den Grund warum ich angst habe weiß ich nicht , es ist einfach die angst das alles nochmal durchmachen zu müssen . Das wird sich höchstwarscheinlich auch in meienr zukunft breitmachen.

lg
kaira
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 17:59  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

seit meiner kindheit bin ich essgestört um nicht zu sagen fettsüchtig. bis ich 14 war, war ich immer ziel der meisten grausamkeiten in meiner umgebung. meine familie schickte mich von psychologen zu psychologen und somit habe ich auch eine riesen abneigung gegen diesen berufszweig entwickelt.

ich selbst habe erst selbstvertrauen erlernt als ich 1998 bei einer kur war. dort hat sich mein leben sehr verändert. seither habe ich es mir zum ziel gemacht den menschen die chance zu geben es besser zu machen, nicht so zu leiden wie ich und auch nie zu jemanden zu werden, der andere nur aus langerweile heraus quält. ich bin zu einer starken führungsperson geworden und auch wenn ich jetzt erst es endlich schaffe meine "fettsucht" ordentlich in den griff zu bekommen und nicht nur zu unterdrücken so weiß ich das alles andere sich immer mehr zum guten gewendet hat.

je mehr andere versucht haben mich nach unten zu treten, desto stärker bin ich geworden. ich habe gesehen du bist jetzt 12. ich finde es persönlich tragisch das du dich so ausgegrenzt fühlst und möchte dir auf den weg geben das deine generation zwar sehr früh entwickelt ist, aber auch die chance hat schneller "erwachsener" zu werden bzw. aus so einem unfug "herauszuwachsen".

es ist frustrierend zu hören "habe geduld" deshalb lasse ich das und gebe dir den rat in dich zu gehen und zu schauen was dir spass macht, woran du freude hast und dann mit deinen eltern sprichst, ob es möglich wäre deinen neigungen entsprechend einen verein beitreten zu dürfen. dort sind gleichgesinnte, immerhin habt ihr schon mal ein großes gemeinsames hobby und dadurch kannst du menschen kennenlernen, denen es vielleicht ähnlich wie dir geht und ihr könnt euch gegenseitig positive erfahrungen geben und euch unterstützen.

versuche wenn möglich den leute, die dich schlecht behandeln vorerst aus dem weg zu gehen, halte nicht noch die andere wange hin und konzentriere dich auf deine langfristigen ziele. lerne für die schule und vielleicht gibt es ein tierheim oder so wo du ehrenamtlich tiere pflegen kannst, um auf andere gedanken zu kommen. tiere haben dahingehend wirklich eine heilende wirkung auf gebrochene herzen und verängstigte seelen. versuche es und du wirst staunen wie viel besser es dir in ein paar monaten gehen kann.

liebe grüße kaira

Samantha
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 18:12  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke Kaira!

ich kann leider nicht mehr zu einem Verein gehen , ich hab schon mindestens 15 kurse abgebrochen .

ich hab schon 2 Hunde und eine Katze also hilft diese Therapie auch nicht gerade , aber es geht mir schon besser mit meinen Tieren Smile .

war es wirklich so schlimm bei den psychologen? Ich hab mir immer gedacht das es einen dann besser geht. fettsucht kenne ich auch , habe dar auch öfters mal , bin ein wenig mollig , aber damit habe ich mich abgefunden und versuche mich zurückzuhalten. Hast du die fettsucht eigentlich bekämpft?
kaira
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 20:25  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe samantha,

fettsucht kann man nie wirklich heilen, jeder tag ist mit einemkampf verbunden, mal ist er ganz klein, mal ist er groß, es ist immer unterscheidlich. ich habe meine ernährung jetzt erfolgreich umgestellt und dadurch die chance mich satt zu essen und gleichzeitig abzunehmen, von diätenund so einem kram wie hungern halte ich nichts. das zerstört den körper mals als das es ihm nützt.

ich wurde wie bereits erwähnt von psychologe zu psychologe geschickt, jeder erzählte mir etwas anders, "deine eltern sind schuld", "du bist schuld", "deine umgebung muss verändert werden", "lass uns mal ein fernsehinterview über deine essstörung machen" -> nach dieser ausstrahlung wußten selbst meine verwandten das ich beim psychologen war und ab da an wurde alles nur noch schlimmer. ich hasse es einfach das menschen ihr geld am leiden anderer verdienen. ich spreche da sicher nich von allen, ich weiß das viele menschen durch die hilfe eines psychologen ihr leben wieder in den griff bekommen haben und so weiter, aber ich bin gebranntmarkt und ich bin nicht willens mich einem völlig fremden menschen zu öffnen. dafür habe ich zum glück meinen besten freund, meine bessere hälfte um genauer zu sein. er erhellt jede dunkelheit in meinem leben mir seinem licht Surprised)

weißt du warum es bei den vereinen nicht geklappt hat? was ist passiert das du da nicht mehr hingehen möchtest denn 15 sind doch ganz schön viele auf einmal.

lg kaira

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 20:41  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mich haben sie früher auch gemobbt.....

a) ich war klapperdürr
b) ich trug gerne zerissene sachen
c) ich war "der pferdefreak"

das ging über zwei jahre so.
ich kann dir echt nachfühlen...... inzwischen hat sich alles aber wieder eingependelt. ich habe einen wundervollen freund, kollegen und meine klasse kann mich auch leiden......

das mit dem abwertenden komentaren kenn ich.... manche sachen gehen einem echt nahe.... da heult man (fast oder richtig)....

doch wie mein kumpel sagt.....

nicht weinen, stattdessen "fuck you" sagen und lachen...

nya..... wenn man sich das mal traut Confused geb ich zu hab ich noch nie geschafft.

ich geb dir einen tipp (oder mehrere?!):
wenn jemand eine abwertende bemerkung macht oder dich hänselt... schau denjenigen an. ganz ruhig ohne zu starren. einfach nur anblicken. wenn du weinst ist ok... am besten keine miene verziehen.... ich weiß nicht woran das liegt aber man wird dann in ruhe gelassen habe ich die erfahrung gemacht.

desweiteren.... trau dich mal was, stärk dein selbstvertrauen! meintewegen stell dich mit reizwäsche an vor die kassiererin und frag lautstark ob die die noch ne nummer größer haben....

vllt werden leute lachen, aber hey, finden sie dich deswegen blöd? nein, ganz im gegenteil, die merken: hey da steht eine frau und die ist selbstbewusst genug um reizwäsche durch den laden zu schleppen.

LG ich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
kaira
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 21:42  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ehm broken ich will nicht dir zu nahe treten aber samantha ist 12, was will sie da mit reizwäsche Shocked

TheWinnie
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 10:11  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

man Kaira das war doch nur ein beispiel von Broken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kaira
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 10:17  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich meinte ja nur, hätte ja sein können das broken das nicht wußte oder überlesen hat. ich wollte damit niemanden zu nahe treten.

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 14:30  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dann halt keine reizwäsche sondern ne stinknormale unterhose-.- läuft auf dasselbe hinaus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Samantha
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 18:18  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey!

kaira , die vereine hab ich nich aufeinmal gemacht , sondern nacheineinader. Das längste was ich durchgehalten und Freunde gefunden habe war bei Schlagzeug und Gitarre. Aber ich bin jemand der sachen nicht lange durchhalten kann.

das mit dem such trauen irgendwas peinliches zu machen hab ich schon mal gemacht (das sebstbewusstsein hat aber nicht lange angehalten) , da könnt ich euch tausend beispiele sagen , so oft hab ich das schon gemacht.
kaira
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 15:37  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielleicht ist es ganz gut wenn du erst mal in dich gehst und dich in geduld übst, was selbst mir sehr schwer fällt, aber ich habe gemerkt das die menschen einem viel offener entgegen treten wenn man nicht so rastlos und verspannt wirkt.

lg kaira

Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2