Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

Angst ohne Anmeldung, bei alltäglichen Sachen

Autor Nachricht
Anja
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 12:20  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das Angstgefühl kommt wenn ich die Spülmaschine ausräum, vorm Computer sitze, Wäsche aufhänge, ein Buch lese, Spülmaschine einräum, .......

es kommt im Moment immer öfter bei ganz banalen Situationen Exclamation

was ist das denn schon wieder Question

Ich versuche tief durchzuatmen, mir zu sagen, du brauchst keine Angst zu haben, doch schütteln muß ich mich immer und ich fröstel dann auch

Wie sind eure Erfahrungen Question

Paula
BeitragVerfasst am: 07.10.2006 11:09  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das geht mir auch die ganze Zeit so. Im Moment ist es auch wieder schlimmer. Am Donnerstag war ich mit meinem Sohn und Schwiegermutter im Kino- "Deutschland-ein Sommermärchen"-, es war total schön, hatte ein richtig gutes Gefühl, und dann, im Auto, auf einmal PANIK!Ich begreif es nicht! Und ich weiss auch nicht wie lange ich damit noch leben kann. Vor einigen Monaten war es auch so schlimm, ich habe daran gedacht alle meine Medikamente zu nehmen und nur noch zu schlafen...Da bin ich in die Klinik gekommen, hatte mich auch stark geschnitten. Jetzt fühle ich mich wieder kurz davor, ich weiss echt nicht mehr weiter.Ich wünschte ich könnte Dir einen Rat geben, Anja, aber jetzt jammer ich selber nur, das tut mir leid! Gibt es denn kein Medikament womit man das in den griff bekommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 13:57  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leute, es gibt Hilfe!!
Es gibt doch einen wunderbaren Gott, unseren Schöpfer, der uns nicht geschaffen hat, dass wir uns von der Angst kleinmachen lassen sollen. ER hat uns befreit.

Redet mit Gott und sagt IHM eure Ängste, er kann und wird euch helfen.

Sucht euch Hilfe bei einem christlichen Psychologen, der kann euch auch eine Gemeinde nennen, wo ihr regelmäßig hingehen könnt!
Es ist so einfach, mit Gott kann immer und überall reden, überall und immer!!!Ohne das Telefon in die Han zu nehmen, Er ist immer da.
Probiert es aus.
In der Bibel steht: Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen!!!

Ich hab es tausendfach erfahren, Gott ist real!

Liebe Grüße
Tante Frieda Wink Laughing Cool
Paula
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 14:51  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Tante Frieda: Leidest Du selber unter Ängsten?
Anja
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 15:00  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Ela: ich bekomme ja schon Medikamente, doch dafür helfen sie nicht. die plötzliche Angst, warum auch immer
Glaube nur durch üben und sich selbst zu beruhigen ist es zu schaffen. sieht mir im Moment bei mir aber gar nicht aus.

@ Tante Frieda: Ich war jahrelang selbst in der Kirche tätig.
Doch gegen die Angst hilft es nicht.
Klar ist Gott immer zur STelle, doch es hilft nichts, die Angst bleibt.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein christlicher Psychologe da so helfen kann.
Wenn ich erst mal in Angst bin, hilft bei mir nix.

Mich würde auch interessieren, ob du unter Angst und Panikattacken leidest.
Damit ist nicht die Angst gemeint, die jeder mal hat.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 11.10.2006 20:58  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Anja,

ich habe eben Ela geantwortet bei: Soziale Phobien. Kannt du ja mal lesen.

Weißt du, Kirche und lebendiger Glaube sind manchmel ein Unterschied.
Ich gehe in eine Freie Christliche Gemeinde, die gibt es fast in jedem Ort. In einer Freien Gemeinde kann man (meistens) mit dem Pastor seelsorgerliche Gespräche führen und miteinander beten( natürlich auch in einigen Kirchen)..
Ein guter Seelsorger findet vielleicht die Ursache der Angst heraus. Zum Beispiel hat mein einer Neffe auch immer ganz viel Angst gehabt. Bei seelsorgerlichen Hinterfragungen kam heraus, daß die Großeltern sich früher mit okkulten Dingen eingelassen hatten.
Das ist eine ganz gefährliche Sache. Dazu gehören z. B. Besprechen( machen manche Leute, wenn sie Gürtelrose haben), Kartenlegen lassen von Wahrsagern, aus der Hand lesen lassen, Pendeln, Gläser rücken usw.
Wenn solche okkulten Praktiken vorgenommen werden ( selbst oder die Eltern oder Großeltern) kommt es oft zu Angstzuständen, wie ihr sie hier beschreibt.

Forscht mal nach, ob sich so etwas in eurer Vergangenheit findet. Das könnte vielelicht die Ursache sein.
Diese Gebundenheit kann gelöst werden durch das Blut Jesu!!!

Jesus ist ja für uns Menschen gestorben, um uns zu befreien, aber wir müssen uns selbst entscheiden und diese Erlösung als Geschenk annehmen.

Schwer zu verstehen??

Denkt einfach drüber nach!!!

Herzliche Grüße
Tante Frieda
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 11.10.2006 21:30  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Ela, liebe Anja,

man soll ja nichts unversucht lassen:

Ich habe eben mal im Internet nachgesehen, weil ich davon von Freunden gehört habe, daß es supertoll sein soll.

Also unter www.weitenhagen.de - Haus der Stille- unter Termine im November: "Familienstellen als Weg zu Heilung..." wird eine Zeit angeboten , in der Ursachen von Krankheiten gefunden werden können. Ein Freund von uns war dort und er war so begeistert davon, daß er mir das erzählte.Er selbst hat 3 Tage lang geheult und miterlebt, wie Leute von psychischen Nöten befreit wurden.

Vielleicht ist das was für euch?

Liebe Früße
Tante Frieda
Anja
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 11:35  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Tante Frieda, ich weiß woher mein Ängste und meine Persönlichkeitsstörung herkommt. Das ist nicht das Problem.
Ich bin schon jahrelang in Therapie, da ich schwer traumatisiert bin.

Das Problem liegt daran einen Weg zu finden mit ihnen umzugehen.
Wenn wieder Alpräume da sind, sich davon nicht in die Realität ziehen zu lassen.
Versuchen sich sicherer auf der Straße zu fühlen, obwohl man gar nicht mehr verfolgt wird.
Darum geht es.
Das einen die Ängste nicht so in Angriff nehmen, das man versuchen kann noch logisch zu denken.
Weil wenn ich einmal in einer Panik drin bin, hilft kaum etwas.

Ich glaube wer keine Angst und Panikattacken hat, kann es auch kaum nachvollziehen.

Das man in nur 3 Tagen jemand von Psychischen Nöten befreien kann, das klingt für mich nach Humbug.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 19:03  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Anja,

Bei Gott ist kein Ding unmöglich Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Er kann das in einem Augenblick tun Razz Razz Razz

ER ist kein Mensch und denkt nicht wie wir mit unserem kleinen Menschenverstand.ER ist unser Schöpfer, kennt jede Zelle an uns Exclamation

Ich bin leider kein Therapeut oder so was. Aber ich glaube an Gott.
Anja, ich habe keine Ruhe mehr. Ich muß ins Bett, weil ich um 3.00Uhr aufstehen muß.

Liebe Grüße
T.F. :a049
Anja
BeitragVerfasst am: 12.10.2006 21:39  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann schlaf gut, wir unterhalten uns wenn du wieder da bist.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 18.10.2006 17:27  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend, Anja,

na, wie geht´s dir heute?

Gestern hatte ich keine Zeit, an den PC zu gehen. Mein Telefon stand gestern nicht still.Es war schlimm.

Am Wochenende war ich in Rom, hatte eine Kurzreise von meiner Freundin geschenkt bekommen. Es war sehr schön, aber auch ganz anstrengend. Rom ist ja so eine hektische Stadt.Puhhhhh!

Anja, was hast du denn in der Kirche gemacht, wenn du schreibst, dass du jahrelang in der Kirche tätig warst?
Kirche kann man ja auch als Institution betrachten, ohne an Gott zu glauben. Viele Menschen gehen in die Kirche aus Tradition, weil man da eben manchmal hingeht, z.B. zu Weihnachten oder Ostern.

Was war dort für ein Pastor? Konntest du gut mit ihm reden? Kannte er dein Problem?Hat er mit dir gebetet?

Ich kann mit meinem Pastor reden.Wenn ich ihn brauche, kommt er auch zu mir nach Hause und nimmt sich für mich Zeit( eigentlich brauchte ich ihn noch nicht für seelsorgerliche Dinge, aber ich hatte schon körperliche Beschwerden oder Schmerzen, wo ich ihn bat, für mich zu beten).

Ich wünsche dir so eine Beziehung zum Pastor bzw. zu Gott.

Liebe Grüße
Tante Frieda Laughing
Anja
BeitragVerfasst am: 18.10.2006 20:21  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tante Frieda, ich war ca 8 Jahre Kindergottesdiensthelferin in der evangelischen Kirche.
Mit dem Pastor konnte ich gar nicht reden.
Damals hatte ich aber die Probleme nicht so schlimm, die ich sie heute habe.

Unser Pastor war menschlich, verzeih mir denn Ausdruck, ein Arsch*och.
Das war damals nicht nur meine Meinung, dies war bekannt.
Auf seinem Fachgebiet und in der Organisation war er super und auch professionell, doch im fehlte nicht nur ein bißchen Fingerspitzengefühl.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 19.10.2006 06:35  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Siehst du, das habe ich imir gedacht!
Es gibt überall schwarze Schafe!

Es gibt aber auch ganz liebe einfühlsame, freundliche , hilfreiche Pastoren.

Manche Leute studieren Theologie, weil sie nichts anderes finden und nicht aus Berufung.

Wenn du suchst, findest du jemand. Ich kann dabei helfen, würde meinen Pastor fragen, der kennt sich besser aus als ich.

Tschüßi, muß schnell los. :a010 :a010
Anja
BeitragVerfasst am: 13.11.2006 16:21  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Angst macht mich mürbe und ist so anstrengend und macht mich einfach nur fertig

ständige Angst

Auf dem Hundeplatz kann ich sie für 5 Minuten vergessen, wenn ich mit unserem Hund arbeite, danach setzt es mit voller Wucht wieder ein
Und wenn ich in die Badewanne gehe, kann ich für ca 2 Minuten entspannen.

Nur in diesen beiden Situationen ist die Angst nicht da.

Weiss nicht was ich mir von euch erhoffe.
Aber ich glaub, ich muss es meiner Therapeutin erzählen.
Habe keine Hoffnung, das ich es ohne Tabletten schaffe.

Im Moment esse oder besser gesagt fresse ich, wenn ich es gar nicht aushalte oder schneide mich wieder.

Ach Scheiße, hab die Nase langsam voll von mir

Danke fürs Lesen

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 13.11.2006 20:23  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach, Anjalein,

gib nicht auf!
Manchmal bist du doch so gut drauf, da bist du so lustig, dass ich über dich lachen muß.

Ich möchte dich jetzt in den Arm nehmen Wink

Du bist uns hier nicht egal. Schreib, was das Zeug hält,wenn es dir nur hilft!!!!

Hab dich lieb gewonnen!!!

Liebe GRüße
Tante Frieda Wink
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2