Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

angst-schlimme angst

Autor Nachricht
jessid1986
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 18:21  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!!Bin total fertig und bräuchte eure Hilfe!!
Ich wohne mit meinem freund zusammne seine eltern sind getrennt sein vater wohnt ca.100 km von uns weg und er wohnt ganz allein!
mein freund telefoniert etwa ein mal pro woche mit ihm und ein mal im monat fahren wir hin.jetzt hat er am donnerstag angerufen und der vater ist net dran gegangen gleich sorgen gemacht am nächsten tag wieder versucht wieder net dran gegangen.dann sind wir davon ausgegangen dass sein handy nur lautlos ist und sind abre trotzdem hin gefahren,er hat auch net aufgemacht hab ich nochmal versucht anzurufen und dann hat in seiner wohnung dass handy aber geklingelt seine schuhe standen vor der tür,also musste er doch da sein???glücklicherweise hatte er draußen einen schlüssel versteckt ich schließe also auf stürme rein und kann nur noch schreien!!es roch so wiederlich,der vater lag tot auf der couch schwarz von oben bis unten und aufgebläht,mein freund ist so fertig,
ich kann nicht mehr schlafen nix essen immer sehe ich diese heftigen bilder vor mir!
es hat sich dann rausgestellt dass er ca eine woche da lag also muss er kurz nach dem letzten telefonat gestorben sein!
was soll ichg machen?
dann lag ich die ganze nacht schlaflos auf der couch und um 7 hat das telefon geklingelt meine mutter war am telefon und hat mir mittgeteil dass auch meine oma gestorben ist!!
ich bin so fertig ich kann einfach nicht mehr,was soll ich machen????
11
bitte helft mir bin am verzweifeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 19:45  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Jessid,

es ist gut, dass du uns geschrieben hast. Es ist sehr wichtig, über das Geschehene zu reden bzw. zu schreiben, so oft wie möglich.
Das hilft dir, die schlimme Erfahrung zu verarbeiten.
Weil du schriebst, dass der Papa deines Freundes schon ca 1 Woche verstorben war, kannst du davon ausgehen, das er nicht tagelang mit dem Tod ringen mußte, sondern wahrscheinlich einen schnellen Tod hatte, der auf alle Fälle für ihn nicht so qualvoll gewesen sein kann.Das kann ein kleiner Trost für euch sein.
Sicher wird es einige Zeit dauern, bis du (ihr) das alles richtig verarbeitet hast.Es ist wie eine schlimme Wunde, die jetzt sehr schmerzt und ganz langsam heilen muß. Das geht meist nicht von heute auf morgen.Es braucht Zeit.

Mir hilft in traurigen Angelegenheiten zu Gott zu beten. Er kann dich trösten.
Als mein erster Mann, mein Vater, meine Schwester starben, war Gott mein Tröster. Er war immer da für mich und hat mich mit seiner Liebe umhüllt.
Auch, wenn du vielleicht noch nie in deinem Leben gebetet hast, versuche es.Gott ist immer da und hört dich.

Ich wünsche dir und deinem Freund jetzt ganz viel Kraft, Zusammenhalt und dass irh beide über das Geschehene viel reden könnt.

Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja
BeitragVerfasst am: 08.12.2006 20:07  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann dir auch nur raten, reden, reden, reden......

um es zu verarbeiten.

Wenn es zu arg ist, dann kannst du dir von deinem Hausarzt etwas für die ersten Tage geben lassen, das du sie besser überstehst.
Habe ich bei dem Tod meines Opi´s auch gemacht.

Bei der Telefonseelsorge ist auch immer jemand der dir zuhört.

Nur redet miteinander und schweigt es nicht in euch hinein.

Mir hat weinen auch ganz viel geholfen.
Mein Mann und ich haben zusammen sehr oft geweint.

Ich wünsche dir die Kraft es durchzustehen. und du kannst hier immer gerne schreiben.

Paula
BeitragVerfasst am: 09.12.2006 09:28  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Jessid....! Ich glaube, da kann ich Dir nicht mehr sagen als das was schon gesagt wurde...Leidest Du auch sonst unter Ängsten die es Dir jetzt zusätzlich schwer machen?Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Liebe und Kraft damit Ihr das durchsteht!!!!

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 16.12.2006 21:50  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun, Jessid, wie geht es dir denn jetzt?
Läßt ja gar nichts mehr von dir hören.
Eigentlich schade, wir würden schon gerne wissen, ob es dir jetzt besser geht.

Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2