Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

Angst vor allem

Autor Nachricht
pirafuneraria
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 13:27  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Angst vorm Flugzeugfliegen (für mich ist jeder Flug ein freiwilliger Selbstmord), vorm Motorradfahren, vor jedem Insekt (Spinnen,Libellen,Wesben,Bienen,Hornissen,Käfern (Maikäfer-> Ganz schlimm!!), Heurschrecken), vor jedem Meerestier (Fische, Krabben, Tintenfische etc.), vor Vögeln, vor der Dunkelheit, bei Gewitter, vor Strom, vor allen Knallkörpern (Feuerwerk, Böller etc.), vor großen Menschenmengen (wo man gequetscht wird), vor Achterbahnen (jednefalls allem wo's steil und schnell bergab geht), vor jedem Risiko (es könnte ja bei allem etwas passieren, z.B. wenn man vom Steg ins Wasser springt, zu schnell Fahrrad fährt usw), ausserdem hab ich wahnsinnige Höhenangst (schon wenn ich auf einer 2-3-stufigen Leiter stehe verliere ich mein Gleichgewicht) und ich habe wahnsinnige Verlustangst.

Bin ich noch normal? Ich bin so unzufrieden..

Und sagt mir jetzt bloß nicht, ich soll mich meinen Ängsten stellen, ich hab schließlich schon alles probiert, aber meine Angst geht nicht verloren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dini
BeitragVerfasst am: 26.07.2006 14:50  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke du solltest dir mal hilfe bei einem arzt oder in einer klinik spetziell für ängste holen das hilft manchmal sehr

dini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chicky
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 01:44  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre auch mein Tipp gewesen. Denn das sind ja wirklich schon sehr viele Punkte, die du aufgezählt hast und ich kann mir vorstellen, dass die dein Leben doch schon mehr als massiv einschränken. Such' dir am besten professionelle Hilfe. Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich glaube, dass das bei dir wirklich Zeit wird, dass du deine vielen Ängst aufarbeitest. Mit einer Phobie kann man ja evtl. noch ganz gut leben, aber ich habe eher das Gefühl, dass du Angst vor deinem ganzen Leben hast und das stell' ich mir sehr unangenehm vor, um es noch vorsichtig auszudrücken.

Dini
BeitragVerfasst am: 27.07.2006 20:13  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie lange ganz genau hast du denn das nun schon und vielleicht ist dir ja doch ein auslöser dafür bekannt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Streber
BeitragVerfasst am: 16.10.2006 16:31  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An deiner Stelle würde ich mich in ein Krankenhaus verweisen lassen, und zwar bei einem guten Psychiater.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2