Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

Angst vor dem Mitfahren im Auto

Autor Nachricht
Anja
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 19:35  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe Angst im Auto als Beifahrer zu sein.
Kriege schweißausbrüche, Luftnot, schwache Beine, kann auf dem Sitz nicht sitzen und rutsche in den Fußraum,....
Habe immer Angst das ein Unfall passiert und wir sterben.
Wenn vor uns einer Bremst und mein Mann nicht, weil noch genug abstand da ist, dann geht es los.
Wenn er über 50 Fährt auch.
Wenn er auf der Autobahn schneller als 80 fährt,
wenn er überholt.
wenn er schon den Motor startet, manchmal

Mein bescheidener Lösungsansatz ist das selberfahren.
Doch auch da fahre ich nur bekannte Strecken und nicht über 100 auf der Autobahn, weil das einfach zu schnell ist für mich.
In der Stadt höchstens 50.
Die vielen Auto s machen mir Angst und das alles so schnell geht.
Dabei bin ich erst 33, also kann es am Alter nicht liegen.

Kennt da jemand?

Dini
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 21:46  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe leider keinen führerschein bekomme immer mächtig angst auf der autobahn wenn lkws neben mir sind oder mein freund fährt zu schnell denke immer man wenn da gleich einer auf die ander seit zieht biste platt das habe ich aber auch erst seit 2 monaten ca weiß aber echt nicht warum auch noch das als wenn meine anderen ängste nicht schon genug wären.

lg dini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 12:30  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ich denke auch :lieber LKW bitte sieh mich, bitte bitte

Laut der Klinik ist es mangelndes Vertrauen zum Fahrer,
Angst die Kontrolle zu verlieren

vielleicht haben sie Recht, ich weiß es nicht

Dini
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 14:10  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

echt??? also ich vertraue meinem freund da eigentlich total, ich weiß auch nicht warum das jetzt auch noch bei mir dazu gekommen ist aber es ist ja schon richtig schlimm für mich wenn ich weiß das wir zb zu seinen eltern fahren und ich ne halbe std im auto sitzen muß, ich bekomme vor angst immer probleme mit dem magen darm das ist vielleicht scheiß im warsten sinne des wortes Embarassed

lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 14:37  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn ich nervös bin muß ich auch immer auf Klo

meinem Mann vertraue ich auch, doch beim Autofahren kann er mir nicht vorsichtig genug fahren

anais
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 14:59  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist bei mir auch immer noch da, die Angst vorm Autofahren.Ich fahre selber nicht, ich fahr auch nur mit meinem Mann über die Autobahn ,in der letzten Zeit gehts, aber manchmal bin pitsche patsche nass geschwitzt, ich habe auch immer ein Tempotuch in der Hand, das drück ich dann hin und her. Es kommt auch noch darauf an, welche Bahn wir fahren, A45 Horror pur,die im Revier, na ja, am wenigstens Angst habe ich auf der Nordseeautobahn, aber für mich ist trtzdem immer eine mittlere Katastrophe , wenn wir nur zum Ruhrpark wollen,da haben wir uns so geinigt hin Autobahn, zurück über die Dörfer.Ich glaube diese Angst wird auch nicht verschwinden, zumal meinem Sohn im Februar auf der A45 ein Reifen geplatzt ist und in die Unfallklinik mußte mein Mann mit mir dann auch so fahren, oder ich habe die S- Bahn genommen.

LG anais

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dini
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 15:07  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oh das ist ja nicht so schön aber deinem sohn geht es doch hoffentlich wieder gut oder?

aber meistens schlägt mir die panik echt immer auf den darm und magen das ist so dumm immer ausschau nach nem wc halten Confused

lg dini
anais
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 18:17  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Dini, meinem Sohn geht es jetzt wieder recht gut, er kann auch seit August wieder arbeiten, aber weißt Du solche Sachen nehmen wirklich nicht die Angst vor dem Auto, zumal wir nachts noch an der Unfallstelle waren und die Bilder bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf, und das er es überlebt hat grenzt wirklich an ein Wunder.
Wenn es eben geht, bitte keine Autobahn.

Liebe Grüße Petra

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dini
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 18:49  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke das war echt ein großer schreck für dich aber sei foh drüber das alles wieder in ordnung ist und dein sohn bei dir sein kann Very Happy

lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 08:59  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich versuche auch die Autobahn zu meiden wo es nur geht

lieber nehme ich ne längere Fahrtzeit in Kauf

@ anais: Schön das es deinem Sohn gut geht

Dini
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 09:42  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei mir gehts ja noch nicht mal nur um autobahn schlimmer ist ja bus und bahnfahren für mich und wenn man wo hin will muß man ja eins davon nehemen gruselig sag ich euch echt.

lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 17:23  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dini, hast du schon mal ne Verhaltenstherapie gemacht?

Dini
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 19:42  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja ne nicht so wirklich wie gesagt mein letzter anlauf war die tagesklinik wo ich dann nach 3 wochen gegangenbin weil ich mich da nicht aufgehoben gefühlt hatte danach habe ich ja hier meinen nebenjob angefangen und es geht mir seit nem halben jahr richtig besser wenn ich den umzug hinter mir habe wollte ich noch mal suchen das problem war das ich adressen von bestimm 200 leuten habe nur es ist so schwer da ran zu kommen qweil die listen entlos lang sind von der wartezeit her unnd da hat mich dann auch wieder der mut verlassen aber ich fangs bestimmt übernächsten monat wieder an ist ja wichtig für mich.

lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 19:45  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist schön, lass dich überall auf die Wartliste setzen

dann kann es nur aufwärts gehen

Dini
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 19:47  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

leider machen die das hier noch nicht mal rufen sie nochmal in einem halben jahr an heißt es dann immer

lg dini
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2