|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Angst, Panik & Komplexe »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
02.08.2006 09:47
|
 |
|
|
|
Hallo!
Ich habe ganz schlimme Angst Krebs zu haben. Diese Angst kommt phasenweise und dann finde ich an meinem Körper auch immer irgendwelche Stellen die vielleicht anders aussehen (z.Bsp. auf der Zunge ein hellerer Fleck), suche im Internet nach dem was es sein könnte und bin völlig am Ende vor Angst.
Einmal hab ich an den Mandeln 2 kleine Knubbel entdeckt und das hat mich so wahnsinnig gemacht das ich zum Arzt ging. der mir dann sagte das sei nichts schlimmes wahrscheinlich habe ich das schon immer. Ich war so fertig das ich zu weinen begann und bekam die Diagnose Angststörung.
Nach diesem Arztbesuch war ich hin und hergerissen zwischen den Gedanken: "Ärzte können sich auch irren und es ist doch was ganz schlimmes" und "Ach was, die Ärztin kennt sich aus und sie hat sicher recht denn sonst hätte sie dich an einen Facharzt überwiesen wenn sie sich nicht sicher wäre das das Knubbel harmlos ist".
Es gibt Tage da denk ich echt ich kann nicht mehr und diese Gedanken zu sterben machen mich fertig und dann gibt es auch wieder andere Tage an denen es mir gut geht und ich mir kaum Gedanken mache.
Werde mit Insidon behandelt, was auch gut hilft, nur absetzen kann ich es nicht denn dann kommt die Angst schlimmer als vorher.
Ich weiß nicht was ich von euch für Antworten erwarte, vielleicht einfach nur den Satz: Nein du bist nicht verrückt oder Irgendwann geht die Angst auch wieder. Aus meinem Umfeld weiß niemand davon und ich kann mit keinem darüber reden.
Bin wegen einer Essstörung in psychologischer Beahandlung, habe auch schon mal versucht mit dem darüber zu reden, aber er meinte nur: Angst zu sterben ist garnicht so schlimm, es bedeutet doch das man am Leben hängt. Tja sehr hilfreich, seitdem habe ich nicht nochmal davon geredet.
Viele Liebe Grüße rainbow |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.08.2006 10:57
|
 |
|
|
|
hi du!
vile sagen man ist krank aber das ist auf keinen fall so jemand der ängste hat ist auch nicht verrückt es ist ein fach nur ein valsches denken vom kopf her was man mit viel training wieder hin bekommt.
bei mir ist es auch so das ich ständig was habe und von einem zum anderen arzt laufe und meistens ist nichts da, wenn ich dann doch mal was habe denke ich dann auch manchmal wäre ich bloß früher hin gegangen dann hätte ich es jetzt nicht, aber das ist auch falsch immer gleich hinzulaufen man muß versuchen damit einfach sich auseinander zuzetzten und es nicht zu verdrängen.
wie läßt du dir denn gegen deine ängste helfen?
lg Dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.08.2006 23:18
|
 |
|
|
|
Hi Dini!
Erstmal Danke für deine Antwort.
Wie ich mir helfen lasse, indem ich Tabletten nehme die meine Laune verbessern und eine angstlösende Wirkung haben.
Mit meinem Psychofritzen kann ich halt nicht drüber reden. Schade aber wahr.
LG rainbow |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.08.2006 09:02
|
 |
|
|
|
habe ich auch lange zeit nicht gedacht aber man findet auch nach langem suchen erst den richtigen dafür.
dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.09.2006 19:12
|
 |
|
|
|
Hallo, Insidon hatte ich auch mal ne Zeitlang gehabt.
rainbow: Such dir doch einen anderen Therapeuten.
Ich weiß, das ist schwierig, doch die Angst schränkt dich doch sehr ein. |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.09.2006 21:45
|
 |
|
|
|
ich hatte auch ewigkeiten gebraucht um wen zu finden der passt ist echt nicht einfach aber wenn der oder die richtige da ist kann man nur dann gut über alles reden.
lg dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.09.2006 09:01
|
 |
|
|
|
rainbow: wie geht es dir ?
Was sagst du zu unserem Vorschlag einen neuen Therapeuten zu suchen |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.09.2006 09:49
|
 |
|
|
|
ich finde es ist der einzige richtige weg wenn es nict passt sich wen anders zu suchen.
lg dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.09.2006 22:24
|
 |
|
|
|
@rainbow, such Dir einen anderen Therapeuten, Du kannst Adressen von Eurer Ärztekammer bekommen. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich würde notfalls auch einen längeren Fahrweg in Kauf nehmen.
Die Antwort von dem Psychofritzen ist ja sehr unverschämt und ganz wenig feinfühlig gewesen.
Und mit Deinen Ängsten bist Du nicht alleine, viele Menschen haben Angst vor dem Tod, das ist einfach so.
Da gibt es die Bücher von Louise L. Hay, sie hat so einige geschrieben, schau mal, ob Du mit dem einen oder anderen Buch was anfangen kannst.Die gibt es auch als Taschenbücher, sind dann auch nicht ganz so teuer.
LG Petra |
_________________ Alles was Dir begegnet,
ist eine Möglichkeit,
den Weg zu gehen. |
|
|
|
|
|
|