|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Hallo erstmal ... »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
28.07.2007 08:51
|
 |
|
|
|
Erstmal Hallo,
auch wenn es mir vielleicht keiner glaubt werde ich versuchen meine Geschichte mal zu erzählen.
Da ich schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe bin ich etwas vorsichtig geworden und reagiere vielleicht auch nicht immer so wie man reagieren sollte, dafür entschuldige ich mich schon mal im Voraus.
So nun zu meiner Geschichte:
Ich bin seit 20 Jahren Verheiratet, habe zwei Kinder, 1 Jungen und 1 Mädchen beide entzwischen 18 Jahre alt da Zwillinge.
Mein Sohn war immer ein sehr zurückhaltender Junge und hat eigentlich wenig ärger gemacht. Unssere Tochter dagegen war sehr auf kravall gebürstet seit sie ungefähr 12-13 Jahre alt war.
Sie hatte Probleme in der Schule, wurde da gemobbt von den Klassenkameraden, und wir haben immer versucht zu helfen, dann hat sie sich irgendwann in ihren Klassenlehrer verliebt was wir ihr natürlich sofort versucht haben auszureden.
Jedoch hat sie von da an auf ihren Lehrer nichts mehr kommen lassen, wenn wir der Meinung waren das er in schulischen Sachen unrecht hat dann hat sie ihn mit aller Macht und geheule verteidigt.
Das ging eine ganze Zeit so in der sie auch zuHause immer schlechter händelbar wurde, wir haben viele Gespräche mit ihr geführt wobei ich sagen muss das dort meistens nur wir was zu sagen hatten sie hat meistens geschwiegen oder gesagt es sei alles in Ordnung.
Vor drei Jahren dann es war etwa 8 Tage vor Weihnachten stand eines Vormittags wärend die Kinder in der Schule sein sollten die Polizei vor der Tür und teilte uns mit das unsere Tochter ihren Vater der sexuellen Belästigung angezeigt hat und jetzt unter die Obhut des Jugendamtes kommt.
Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht ich habe vom ersten Augenblick an gewusst das es eine Lüge ist und seit der Zeit konsequent zu meinem Mann gehalten. Mit ihm und auch mit einigen aus der Familie habe ich viele gespräche geführt die mich nur noch bestärkt haben.
Was mich jetzt aber an den Rande der Verzweiflung bringt ist das unsere Tochter das ganze durchzieht und im September die Gerichtsverhandlung ist. Meine Nerven sind langsam bis zum zerreissen angespannt und so manches Mal habe ich schon gedacht ich will das allles nicht mehr aushalten und gehe einfach von dieser Welt.
Sollte das Gericht gegen uns entscheiden würde das in unserem leben so massive Veränderungen mit sich bringen das ich eigentlich nicht gewillt bin das zu ertragen. |
_________________ Warum ich, Warum nicht du
( eine Textzeile von PUR ) |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2007 10:45
|
 |
|
|
|
Hallo Wiennie.
Warum sollte man dir die Geschichte nicht glauben? Ich bin warscheinlich in ungefähr dem gleichen Alter wie deine Tochter, und habe auch schon manche Gesetzeslücke gesehen um von meiner Familie wegzukommen usw usv......
Aber ich hätte nie gedacht dass jemand das wirklich durchzieht... doch was du erzählst, das würde keine Tochter vorlügen. egal was ist, wir sind für dich da, stimmts leute?
ich wünsche dir viel Kraft und weiterhin Glück im Leben, ich hoffe alles renkt sich wieder ein.
und natürlich ein herzliches willkommen hier im Forum!!
setz dich hin, nimm dir nen Keks und lass uns reden^^
LG Broken Razor |
_________________ Angst entsteht aus Hass, Wut entsteht aus Angst, Aggressionen entstehen aus Wut und durch Aggressionen wird man zum Ritzer....
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60166934 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2007 11:16
|
 |
|
|
|
Erstmal danke für die begrüßung,
deine worte waren sehr nett bis auf " was du erzählst, das würde keine Tochter vorlügen,
ich verstehe nicht warum nie jemand glaubt das es sowas giebt, schau dich mal um in den Medien wieviele Fälle es gibt wo sogar menschen zu unrecht deshalb verurteilt werden.
Es kann doch gut sein das sie es zwar erst nur als mittel zum Zweck genutzt hat, nämlich um zu Hause raus zu kommen und jetzt einfach nicht in der Lage ist es wieder zurück zunehmen denn es werden genug leute in ihrem Umfeld sein die sie immer wieder bestärken werden das jetzt auf jeden fall durch zu ziehen.
Es sind nicht die einzigen Lügen die sie von sich gegeben hat auch über mich hat sie eine menge Lügen erzählt und da weiss ich 100% das sie nicht wahr sind weil sie ja mich selber betreffen.
Ich weiss das es ein ganz schwieriges Thema ist und deshalb stehe ich auch ziemlich alleine damit was es nicht gerade leichter macht, und das ewige Gefühl sich verteidigen zu müssen bringt mich oft dazu besser garnichts mehr zu sagen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2007 12:07
|
 |
|
|
|
och mist... *verschrieben* ich meinte eigentlich keine mutter würde es vorlügen *mist mist mist* tut mir echt leid..... ist mir jetzt verdammt unangenehm........
bitte sieh es nicht als geschleime an, du musst dich hier nicht verteidigen. ich ändere das mal ganz fix.
verlegene grüße, Broken Razor.
edit:
mist ich kanns auch nit mehr editieren......
also es heißt MUTTER und nicht TOCHTER |
_________________ Angst entsteht aus Hass, Wut entsteht aus Angst, Aggressionen entstehen aus Wut und durch Aggressionen wird man zum Ritzer....
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2007 15:55
|
 |
|
|
|
schon okay, kann ja mal passieren und vielleicht habe ich auch etwas überreagiert, aber wenn man schon so viel erlebt hat in der Sache ist man halt sehr empfindlich.
Entschuldigung angenommen starten wir noch mal von Vorne okay?
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.07.2007 22:25
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 08:59
|
 |
|
|
|
Hallo The Winnie,
herzlich willkommen hier im Forum.
Tja, was soll man zu deiner Geschichte sagen.
Ich, selber Mißbrauchsopfer, denke immer wenn jemand so etwas behauptet, dann wird da auch was wahres dran sein.
ABER ich weiß auch das Jugendliche manchmal so was behaupten, um irgendwas zu erreichen, was sie sonst nicht bekommen.
Wisst ihr eigentlich, ob eure Tochter schon vor der Anzeige bei dem Jugendamt Rat gesucht hat?
Was mich ein bißchen verwundert, wenn du schon so lange Schwierigkeiten mit ihr hast, das du /ihr keine professionelle Hilfe geholt hast.
Habt ihr mit dem Klassenlehrer geredet?
Ich glaube gerne das sie die Ohren auf Durchzug gestellt habt, wenn ihr geredet habt. (Hätte ich auch)
Sind das eure leiblichen Kinder?
Was sagt euer Sohn eigentlich dazu? Wenn dann erzählt man es sich doch unter Geschwister? Wie ist das Verhältnis der beiden?
Du schreibst dein Sohn hat wenig Ärger gemacht. Das klingt ein bißchen nach Kinder verwahren? Du schreibst nicht, wir haben eine gute Beziehung, haben eine herzliches Verhältnis.
Wie sind denn deine Kinder aufgewachsen?
Mit Wärme und Liebe oder gab es bei euch Drill?
Kanntet ihr die Freunde mit denen sie sich umgab?
Warum ist die Verhandlung erst jetzt? Habt ihr einen Anwalt? Welche Beweise gibt es? Was sagen die Gutachter? Wo lebt eure Tochter seit der Zeit? Habt ihr in den letzten 3 Jahren Kontakt gehabt? Hat dein Mann professionelle Hilfe um mit der Situation umzugehen?
Du siehst, ich möchte dich verstehen, mir ein Bild von der Situation machen um dir zur Seite zu stehen können, deswegen die vielen Fragen.
Du schreibst:
"Meine Nerven sind langsam bis zum zerreissen angespannt und so manches Mal habe ich schon gedacht ich will das allles nicht mehr aushalten und gehe einfach von dieser Welt. "
Damit hilfst du deinen Mann gar nicht. Ich kann verstehen, das es alles zu viel ist, aber denke mal drank Wie viel schlechter es deinem Mann gehen muß.
"Sollte das Gericht gegen uns entscheiden würde das in unserem leben so massive Veränderungen mit sich bringen das ich eigentlich nicht gewillt bin das zu ertragen."
Ich fürchte dir wird nichts anderes übrig bleiben.
Wie gesagt ich möchte mir ein Bild machen um dir zur Seite zu stehen.
Bitte erzähl ein bißchen mehr.
Ich drück dich mal. |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 09:29
|
 |
|
|
|
Also erstmal danke für die Begrüßung Anja,
Ja so viele Fragen aber ich werde versuchen sie zu beantworten.
Wisst ihr eigentlich, ob eure Tochter schon vor der Anzeige bei dem Jugendamt Rat gesucht hat?
Also soweit wir im nachhin herraus bekommen haben sind da wohl Gespräche mit einer Frauenbeauftragten im Rathaus bei uns gelaufen seit gut einem halben Jahr, nur mit uns hat keiner Gesprochen.
Ja der Lehrer hat mit uns gesprochen aber nur um allgemeine Probleme wie das mein Mann vielleicht zu sehr Druck macht was die schulischen Leistungen betrifft.
Unser Sohn hat von anfang an zu uns gestanden und gesagt (das sind seine Worte ) die spinnt doch.
Inzwischen hat er zwar Kontakt zu ihr , es sind halt Zwillinge, aber er hält sich aus der ganzen Sache raus.
Nein, wir haben unsere Kinder nicht verwahrt sondern mit Liebe und Fürsorge gross gezogen.
Und es sind unsere leiblichen Kinder.
Ja ich hatte sie erstmal zu unserem Hausarzt geschickt mit dem ich auch im nachhinein gesprochen habe der aber meinte es sind halt pubertäre Anpassungsschwierigkeiten und sie wäre etwas "labil"
Als wir uns nach der Anzeige an ihn gewannt haben konnte er es garnicht glauben und hält zum Glück zu uns.
Einen Teil ihrer Freunde kennen wir, manche aber auch nur von ihren Erzählungen, so hat sie uns von einem Jungen erzählt der in einem Jugendhaus lebt ( es ist das Jugendhaus in dem jetzt auch sie lebt ) der dort sein eigenes Zimmer hat und Geld für Bekleidung und Taschengeld und Frisörgeld u.s.w. bekommt.
Wir haben das auch alles bezahlt nur hat sie natürlich nur das Taschengeld in ihre Hände bekommen.
Warum die Verhandlung erst jetzt ist ? Frag mich nicht, die Gerichte haben scheinbar sehr viel Zeit und ja wir haben sogar zwei Anwälte, sicher ist sicher.
Beweise? welche soll es geben, es gibt ihre Aussage und unsere Aussage, ein psychologisches Gutachten das so voller Lügen ist das es kaum vor Gericht standhalten dürfte.
Gesehen habe ich meine Tochter zuletzt vor ungefähr 1 1/2 Jahren, weitere Kontakte wollte ich nicht weil wir uns nichts zu sagen haben, sobald ich das Thema auch nur am Rande angesprochen habe, hat sie sich sofort hinter den Anweisungen des Jugendamtes geflüchtet, das wir nicht darüber reden dürfen.
Und mein Mann hat mich und ich habe ihn das ist schon mehr als du in so einer Situation erwarten kannst. Professionelle Hilfe will er nicht und ich auch nicht.
So ich glaube das waren erstmal alle Antworten Frage ruhig weiter wenn was unklar ist ich werde versuchen zu erklären was bei uns los gewesen ist.
Gruß Winnie |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 10:16
|
 |
|
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forumj!
Habe hier schon mitgelesen,doch nun möchte ich mich auch mal einschalten...
Ich möchte Dich wirklich nihct angreifen,versteh mich nicht falsch.Ich weiß,es gibt Fälle in denen Kinder so etwas behaupten ohne das etwas wahres dran ist.Es gibt nur hier Dinge die mich stutzig machen und mich verwirre4n.
Ich versuche sie mal aufzuzählen:
Dein Mann übte sehr viel Druck aus...Du hattest da anscheinend keinen Einfluss drauf?
Deine Tochter suchte schon vorher Rat bei einer Frauenbeauftragten...
Sie zieht diese "Lüge" schon sehr lange durch...
DU hast jeden Kontakt abgebrochen,hast nicht versucht herauszufinden, OB es wahr sein KÖNNTE?
Kein Kind tut das ohne Grund,welchen auch immer..ist meine Meinung.
Dein Mann will KEINE Unterstützung?Wovor hat er Angst?
Und,letztendlich:Es IST Eure Tochter,warum helft Ihr ihr nicht,kämpft um sie?
Ich lehne mich vielleicht weit aus dem fenster,und wenn ich falsch liege,tut es mir sehr leid.
Doch,ich habe auch 2 Kinder,11 und 14,ich liebe und vertraue meinem Mann sehr,wir kennen uns seit 16Jahren.Doch wenn eins meiner Kinder mit so einer Behauptung auftritt,wäre zuerst mal der Glaube an mein Kind wichtig.Ich möchte versuchen herauszufinden was dahinter steckt,auch wenn es eine Lüge sein sollte,irgendwas läuft falsch.Ich liebe meine Kinder mehr als mein Leben und im Zweifelsfall auch mehr als meinen Mann.Es wäre oberste Priorität herauszufinden,WAS da passiert ist.
Es gibt einfach zu viele Fälle,in denen Mütter aus blindem vertrauen,oder gehorsam oder was auch immer,die Augen verschliessen und lieber das eigenen Kind verstossen,als den eigenen Mann,und das macht mich wütend und traurig..denn WEN haben diese Kinder dann noch?Dein Mann ist erwachsen,die Situation ist sicher sehr schlimm für ihn,wenn das was Eure Tochter behauptet,eine Lüge ist,es muss unerträglich sein.Aber auch bei ihm sollte doch die Liebe und Sorge um die Tochter im Vordergrund stehen und der Wille alles zu tun um herauszufinden warum sie sowas sagt.Er könnte doch,wenn alles in Ordnung ist,sich proffessionelle Hilfe suchen,die ihn unterstützt,psychologisch,vielleicht mit einem Gutachten,das wäre doch ein zeichen das er garnichts zu verbergen hat.
Ausserdem:Deine Tochter ist jetzt 18,sie ist frei,kann tun und lassen was sie will...eigentlich bräichte sie das doch nicht mehr aufrecht zu erhalten,oder?
Ich hoffe,ich habe Dich nicht verlett..ich möchte Dir nur gern aufzeigen das es auch einige Gründe gibt,Deiner Tochter zu vertrauen,es gibt 2 Seiten.Und es wäre nicht ungewöhnlich das es so passiert ist,viele Frauen können es nicht glauben und kämpfen lieber bis aufs Blut für den mann als das eigene Kind...Aber ist das wirklich der richtige Weg? |
_________________ What the bleep do we (k)now? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 10:35
|
 |
|
|
|
hallo Paula,
genau wegen diesen Angriffen rede ich schon fast mit niemanden mehr.
Was glaubst du das ich ein unmündiges etwas bin was alles macht was Männe sagt? Nein da liegst du ganz falsch, wir haben wirklich versucht herraus zu finden was mit unserer Tochter los ist aber wenn so eine Anzeige ausgesprochen ist dann hast du kaum noch möglichkeiten überhaupt Kontakt aufzunehmen.
Das erste Jahr hat das Jugendamt so gut wie keinen Kontakt zu gelassen und auf alle einwände und befürchtungen was mit unserer Tochter los sein könnte hat das Amt nur abweisend reagiert.
Irgendwann haben wir aufgegeben denn auch meine Kräfte sind begrenzt.
Nun zu meinem Mann, ich kann die Gespräche nicht zählen die ich mit ihm geführt habe und ich habe ihm jede unangenehme Frage gestellt die mir einfiehl und er hat sie mir alle beantwortet.
Es ist seine Anklage und doch will er das ich bei jedem Anwaltsgespräch dabei bin, und glaube mir er ist mitlerweile Krank so sehr hat ihn diese Anschuldigung angegriffen . Er hat sein letztes Hemd für seine Kinder gegeben,
Das man vielleicht in erzieherischen Sachen nicht immer alles richtig macht, so der Druck von ihm was die schulischen leistungen betrifft, mag sein und ist sicher nicht richtig aber manches weiss man im nachhinein besser.
Wir haben immer versucht unser bestes zu geben und gerade ich habe ihr oft soviel geglaubt und erlaubt und musste im nachhinein feststellen das sie mich sehr oft ausgenutzt hat und angelogen hat.
Aber sie hat nicht nur mich angelogen sondern auch jeden anderen in der familie, wir sind nämlich eine familie wo sich jeder noch um den anderen kümmert und so haben auch beide Oma`s immer wieder bei ihr nachgefragt ob mit ihr alles okay sei und immer hat sie allen zu verstehjen gegeben es ist alles bestens.
Auch war ihr Verhalten zu meinem Mann bis zum letzten Tag ein sehr inniges , also nichts wo ich hätte dran sehen können das sie ein Problem mit ihrem Vater hat.
Aber egal ich fange schon wieder an mich zu verteidigen, ich kann euch nur sagen wer das nicht miterlebt hat zu unrecht verdächtigt zu werden weiss nicht wie sehr man leidet.
Es gibt keine Nacht in der ich mehr als 3 Stunden schlafe und auch sonst ist meine gesundheit echt den Bach runter gegangen.
Wem es wirklich gut geht zur Zeit ist meiner Tochter die gerade zu ihrem Freund gezogen ist, Urlaub macht und spaß am Leben hat.
Woher ich das weiss? Natürlich von ihrem Bruder der mir das immer schön alles erzählt damit es mir noch mehr weh tut.
So ich glaube das war jetzt genug
Schönen Sonntag wünscht Winnie |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 11:10
|
 |
|
|
|
pui! zu ihrem freund gezogen?? öhm, wenn ich sexuell missbraucht worden wäre würde ich nicht gerne bei einem kerl leben, von dem ich sicher weiß dass er mich begehrt etc (ich mein nach solchen übergriffen sollte man eig das vertrauen in männer stark angeschlagen worden sein, oder nicht?)
nur so eine bemerkung am rande.
Broken Razor. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 11:22
|
 |
|
|
|
nur mal so zur Info, nach einem Jahr im jugendhaus war sie Schwanger , hat das Kind aber weg machen lassen.
Als sie gefragt worden ist was für eine Beziehung das ist zu dem Freund hat sie gesagt der lebt ja auch im Jugendhaus hat eine feste Freundin von der er sich auch nicht trennt und sie hatte nur so zum Spaß mit ihm Sex.
Da habe ich auch nur noch gedacht häää..... was ist das?
Aber keiner will diese Zeichen deuten auch wenn wir mit dem Finger drauf Zeigen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 11:28
|
 |
|
|
|
hmm.... ist ja ziemlich plump hingetrickst von deeiner tochter...... vor den behörden das arme missbrauchte mädl spielen, mit der nummer die eltern runterziehen, aber ausserhalb des gerichtssaals mit inem typen rumv*geln und sich schwängern lassen.....
mg, der gehört aber der kop gewaschen....... nimmt sich zu viel raus, beim gericht verliert se wenn sie so weitermacht.
Broken Razor. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 14:23
|
 |
|
|
|
| Ja da magst du recht haben das sind auch so sachen auf die unsere Anwälte hinaus wollen aber ich habe wenig vertrauen in unsere Justiz muss ich ehrlich sagen |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.07.2007 15:08
|
 |
|
|
|
Huhu The Winnie,
du verteidigst dich hier nicht, sondern erklärst damit wir es besser verstehen. In meinen Augen eine gesunde Auseinandersetzung.
Aber das du das als Angriff siehst, verstehe ich auch.
Danke für deine Beantwortung der Fragen.
Du schreibst "Beweise? welche soll es geben, es gibt ihre Aussage und unsere Aussage, ein psychologisches Gutachten das so voller Lügen ist das es kaum vor Gericht standhalten dürfte. "
Ein psychologisches Gutachten über deine Tochter? Über deinen Mann?
Das die Situation krank macht, kann ich verstehen. Gerade deshalb solltet ihr professionelle Hilfe holen.
Wenn ihr das schon vor 3 Jahren gemacht hättet, hättet ihr zwei Gutachten eurer Ärzte mehr dir für euch sprechen würden.
Das ihr sie nicht wollt, gut eure Entscheidung, aber ob das eurer Gesundheit gut tut?
Das du mit deiner Tochter keine Kontakt hast ist schade, denn man hätte nicht über das Thema reden können, und hätte vielleicht so eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen können. und zugang zu ihr finden können.
Jetzt ist die Kiste leider in den Sand gefahren. |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|