|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Krankheiten »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
14.07.2006 17:31
|
 |
|
|
|
Hi,
kennt jemand das: Aufmerksamkeitdefizitstörung (ADS)?
Ich habe einen in meiner Klasse, der ständig Aufmerksamkeit sucht und ständig nervt und scheiße baut.
Außerdem habe ich in der Familie einen Cousin, der auch betroffen ist.
Also irgendwie scheint das verdammt verbreitet zu sein. Diese Leute sind alle unerträglich.
Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2006 18:37
|
 |
|
|
|
naja was heißt unerträglich, sie können ja nichts dafür, mein patenkind hat es auch und da fehlt im körper ein krümosom oder wie auch immer man das schreibt....lach...
äm ja und desegen gibts ja auch medikamente dagegen...und die wirkung davon ist so....
es bezwekt noch mehr das man aufgedreht ist aber dadurch kommt trotzdem ein ausgleuich in den körper, so das man wieder ruhiger ist.
wenn man die medikamente nicht nehmen würde zehr es echt an den nerven anderer aber auch die betreffende person hat schwer damit zu kämpen
dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.07.2006 16:18
|
 |
|
|
|
| Das mit den Medikamenten habe ich von meinem Onkel, der Apotheker ist, auch schon mal gehört. Ich habe auch mal im Fernsehen eine Reportage über Kinde gesehen, die an ADS erkrankt sind. Kann das sein, dass sie eine Art "zweite Persönlichkeit" in ihrem Körper haben? Manchmal sind sie so lieb und sitzen still in der Ecke und ein anderes Mal rasten sie völlig aus, schreien rum, werfen Sachen durch die Gegend oder fangen an, ihre Eltern zu treten. Wie ist das eigentlich genau mit dieser Krankheit? Ist das sozusagen angeboren(eben durch die Chromosomen-Störung) oder kann es auch sein, dass jemand aufgrund einer schlimmen Erfahrung, zu wenig Liebe, etc. plötzlich an ADS erkrankt? |
_________________ Leben und leben lassen |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.07.2006 20:04
|
 |
|
|
|
du ich denke es ist zum größten teil wohl angeboren denke aber auf der anderen seite auch das es kinder gibt wie du sagst die nicht genug liebe bekommen, sich so richtig ausgegrenzt fühlen und dadurch ebend sehr sage mal durchgeknallt sein können
Lg Dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2006 18:05
|
 |
|
|
|
| Hallo! Mein Sohn leidet unter ADHS. Er leidet sehr darunter und ist seit 2 Jahren in einer heilpädagogischen Einrichtung, es ging weder in der Schule noch zu Hause so weiter. Er litt so darunter, das er sich schon was antun wollte...Im Gehirn fehlt ein Botenstoff-Dopamin- das mit einem Medikament, z.B. Medikinet, wieder hergestellt wird. Die ganze familie leidet sehr darunter, aber es zeigt sich schon besserung. Die Kinder sind übrigens meist sehr intelligent! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2006 19:09
|
 |
|
|
|
@ Ela: schön, das es deinem Sohn besser geht
Ich kenne eine Person die das hat. Aber jetzt wo ihr das so beschreibt, bin ich mir nicht sicher,ob sie das wirklich hat.
Muss nochmal nachfragen
Gruß Anja |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
|