Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

Brauche dringend unterstützung Tips und Tricks!

Autor Nachricht
Aprilengel
BeitragVerfasst am: 05.10.2006 22:04  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
Gast

Hallo an alle!
Ich bin neu hier in diesem Forum,kenn mich auch nicht besonderst mit Foren aus.
Mommentan hab ich ein echt großes problem und ich hoffe ein paar gute Tips oder ähnliches zu bekommen.
Ich bin 24 Jahre alt und hab ca ab der 6 Klasse unbeschreibliche Angst vor neuen situationen oder Menschen die ich nicht kenne und ganz schlimm wenn ich alleine wo hin muß.Die Schule hab ich abgebrochen und ähtliche folgende andsere Sachen die folgten.Das einzige was ich gepackt habe ist mein Hauptschulabschluß an der Abendschule nachzuholen,aber das mit viel Angst und Ach und Krach.Seit dem Schlag ich mich seit Jahren so durchs Leben.Da ich meinen Unterhalt vom Sozialamt erhalte und ich dort auch vom Gesundheitsamt freigestellt worden bin habe ich immer versucht meine Angst mit Artztbesuchen in den Griff zu bekommen.Aber,langsam machen die auch druck.Ich will auch nicht mehr so leben.Mein Problem liegt jetzt darin das ich immer an die Kosmetik Schule wollte und ich von der Familie das bezahlt bekommen habe und dort kurzfristig angemeldet worden bin.Jetzt fängt das aber alles diesen kommenden Montag den 9.10 an.Ich hätte morgen einen Termien bei meinen neuen Verhaltens Therapeut gehabt aber der hat mir kurzfristig den Termien abgesagt.Ich habe seit Tagen Angst vor diesem Montag und denke ich packe das nicht.Ich fühle mich so alleine und Freunde und Familie verstehen mich nicht richtig.Alle sagen nur:Ach du packst das schon.Mir kraut es nur vor den ersten Tagen.Ich kann das alles schwer beschreiben.Ich habe Angst zu versagen und mich zu plamieren.1000 Gedanken gehen mir durch den Kopf.Vielleicht hat ja jemand hier ein paar Tips wie ich diesen ersten Tag und die nachkommende Zeit besser mit meiner Angst überstehe.Ich weiß wenn die Angst kommt bekomme ich Übelkeit,Schwindel,Durchfall,Zittern das übliche eben.Ich denke ich sterbe dann Embarassed .Was soll ich bloß tuhen ich will da unbedingt hin!Liebe Grüße.....Aprilengel
Anja
BeitragVerfasst am: 05.10.2006 22:48  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ganz so schlimm wie du habe ich es nicht mehr.
Áber ich kann es dir nachfühlen.
Die Angst wird wohl nicht weggehen bis Montag.
Ich habe an den ersten Tag immer kaum was gesagt und erst wenn ich mich wohlgefühlt habe mich eingebracht.
Denn wenn du nur was sagst wenn du gefragt wirst, kannst du dich auch nicht blamieren.
Ich drück dir die Daumen.
Versuch dir bis Montag was gutes zu tun.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 07.10.2006 13:33  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Aprilengel,

das hört sich ja gar nicht fröhlich mit dir an.
Laß dich nicht von deiner Angst unterkriegen, du kannst das schaffen. Du bist stärker als die Angst.

Sprich es laut für dich und in die sichtbare und unsichtbare Welt aus: ICH WERDE DAS SCHAFFEN!!!ICH BIN STÄRKER ALS DIE ANGST!!!

Du kannst auch zu Gott beten. ER ist dein Schöpfer, Er versteht dich und will dir helfen. Versuche es einfach. ER ist immer für dich da und wartet auf dich, weil ER dich sehr liebt!!!!

Liebe Grüße Tante Frieda.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 14:02  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, Aprilengel,

was ist los? Wie geht es dir denn? Morgen ist Montag, da wirst du stark sein.
Du kannst es schaffen!! Exclamation Exclamation Exclamation
Ich wünsche dir Erfolg und Stärke. Exclamation
Bleib dran!! Exclamation

Soll ich für dich beten? Question
Liebe Grüße Tante Frieda Wink
Aprilengel
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 14:41  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
Gast

Hallo!
Ja,die Angst wird immer stärker!Ich versuch mich sogut wie möglich abzulenken.War heute mit einer Freundin mal auf den Flohmarkt gegangen.Da war ich sehr abgelenkt und hab kaum dran gedacht.Jetzt zuhause,grübbel ich schon wieder zuviel und die Panik kommt hoch.Hab seit Tagen solche Magen schmerzen und dauernd das Gefühl ich müßte brechen.
Die Angst ist schon ganz schön schlimm.Ich wünschte ich könnte gelassener sein.
Auf alle fälle will ich dir Danken liebe Tante Frieda für die tollen Antworten.
Ich bin froh das ich hier tolle Nachrichten bekomme!
Vielleicht hilft ja auch beten!
Ich werde das schon morgen packen!Ich hoffe es ganz stark!
Die Nacht macht mir sehr viel kummer,da ich weiß das ich kaum schlafen kann in dieser Situation!
Danke erstmal! Smile
Liebe Grüße.......Aprilengel

Tante Frieda hat Folgendes geschrieben:
Hi, Aprilengel,

was ist los? Wie geht es dir denn? Morgen ist Montag, da wirst du stark sein.
Du kannst es schaffen!! Exclamation Exclamation Exclamation
Ich wünsche dir Erfolg und Stärke. Exclamation
Bleib dran!! Exclamation

Soll ich für dich beten? Question
Liebe Grüße Tante Frieda Wink
Anja
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 15:04  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Aprilengel,

wenn du vor lauter Angst mal eine Nacht nicht schlafen kannst, ist das nicht so schlimm. Du kannst ja schlafen, nachdem du alles geschafft hast.

Wenn es heute abend zu schlimm ist, dann kannst du auch die Telefonseelsorge anrufen.
Dort ist immer jemand da, mit dem du reden kannst.

Das du heute auf dem Flohmarkt warst finde ich richtig gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen.

Erzähl doch bitte wie es war.

Aprilengel
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 18:27  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
Gast

Hallo!
Ich schreibe auf alle Fälle wie es morgen war!
Eben war meine Mutter eine Stunde zu besuch da.War auch sehr schön!Jetzt wird es immer schlimmer.Ich rufe später auch noch mal meinen Freund an.Der ist leider ein paar Tage bei einem Bekannten zu besuch weiter weg.Die Seelsorge werde ich denke ich mal nicht anrufen da ich davor zuviel Angst habe.Denke das würde meine Angst auch wahrscheinlich bestärken weil ich mich zuviel dann mit dem Thema beschäftige.Ich bin gerade Fix und Foxy. Crying or Very sad
Das ist alles so anstrengend,diese anspannung.Ich bekomme sogar immer Kieferanspannungen bzw.die Zähne knirschen leicht wenn ich locker lassen würde.
Da kommt man sich echt abnormal vor! Confused
Liebe Anja,Danke für die netten Worte!Ich werde morgen an euch denken und eure Worte mitnehmen.
Vielen,vielen lieben Dank!
LG...Aprilengel
:a0462

Anja hat Folgendes geschrieben:
Hallo Aprilengel,

wenn du vor lauter Angst mal eine Nacht nicht schlafen kannst, ist das nicht so schlimm. Du kannst ja schlafen, nachdem du alles geschafft hast.

Wenn es heute abend zu schlimm ist, dann kannst du auch die Telefonseelsorge anrufen.
Dort ist immer jemand da, mit dem du reden kannst.

Das du heute auf dem Flohmarkt warst finde ich richtig gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen.

Erzähl doch bitte wie es war.
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 18:53  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Aprilengel,
wir sind doch in Gedanken bei dir. Du bist ja nicht allein.
Und alle anderen sind auch bloß Menschen, die haben auch Angst, wenn es um was Neues geht.
Und die sehen in Unterhosen auch aus, wie jeder andere. Stell sie dir mal, wenn du siehst, in Unterwäsche vor. Dann mußt du bestimmt schmunzeln.

Ich werde auch für dich beten.

Weißt du, Gott wußte, daß wir Menschen ängstlich sind, deshalb steht in der Bibel 365 mal( genau für jeden Tag des Jahres einmal):
Fürchte dich nicht!

Also: Fürchte dich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

libe Grüße
Tante Frieda
Anja
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 19:53  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aprilengel werde morgen an dich denken

Und der Vorschlag von Tante Frieda dir die Leute in Unterhose vorzustellen ist gut, da mußte auch ich schmunzeln.

Ich drück dich.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 14:15  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halli, hallo, Aprilengel,

na, was ist los? Wie war dein Tag?Ich habe heute öfter an dich denken müssen. Ich hoffe, es ging dir gut und du hast geschafft, was du dir vorgenommen hast??!!

Melde dich bitte.

Liebe Grüße
Tante Frieda Wink Laughing Surprised
Aprilengel
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 15:50  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden
Gast

Hallo liebe Tante Frida und Anja!
Ich habe es geschaft!juhuuuuu!
Habe die Nacht auch wie ein stein geschlafen,dank Tablette zur beruhigung!Die hat mich im warsten Sinne des Wortes umgehauen,weil ich nie sowas nehme nur zu Notfällen.
Ich war gestern Abend so Panisch und heute morgen war es komischerweise nicht so schlimm.
Als ich dort rein kam wurde ich freundlich begrüßt im vorraum und als ich ihn die Klasse kam stieg schon ein bißchen mehr Angst wieder hoch da schon fast alle dasassen.Ich sagte schnell freundlich -Hallo!- und suchte mir hinten einen leeren Platz.
Die meisten dort sind sehr Jung.Die Jünste gerade mal 15 und die aller älteste 36.Die meisten sind so unter 21.Es ging auch nur 1 Std dann konnten wir auch schon gehen.
Ich habe mich sogar schnell mit einem Mädel neber mir angfreundet.Wir wollen uns einen Spinnt teilen und haben nummern ausgetauscht.Wir treffen uns sogar morgen vor der Schule da fällt es mir gleich leichter.
Immer wenn die Angst kam hab ich hier an das Forum und an euch gedacht,das ich nicht alleine bin. Very Happy
Jetzt ist ein Teil zum glück geschafft.Jetzt kommen halt andere Sachen wo ich mich noch fürchte aber ich muß da jetzt auch noch durch. :a014
Ich hätte nie gedacht das ich das packen werde heute!Ich bin so stolz auf mich.
1000000000000000000 lieben Dank an euch! :a013
Das beten hat wohl auch geholfen! Wink
Liebe Grüße.....Aprilengel
Anja
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 16:22  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Aprilengel,

kann deine Erleichterung verstehen. schön das der erste Tag geschafft ist.
Mach dir heute einen schönen Abend du hast es dir verdient.

Morgen wird es dir schon leichter fallen. Du kennst ja jetzt schon das eine Mädel. Und vielleicht kannst du morgen in ihrer Nähe bleiben, dann fühlst du dich nicht allein.

Klar gibt es bestimmt noch viele Situationen, wovor du Angst haben wirst, aber das wirst du auch schaffen.

Und du hast ja hier Leute mit denen du reden kannst.

Glückwunsch für den ersten Tag!!!

Paula
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 16:55  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Aprilengel! Ich finde es toll, das Du heute trotz Deiner angst hingegangen bist!!!Und das es dann auch noch so toll geklappt hat-BRAVO! Ich wünsche Dir auch weiter alles Gute und viel Kraft!
Anja
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 17:08  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht wahr Ela, das hast sie richtig gut hinbekommen! Very Happy

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 19:54  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach, liebe Aprilengel,

ich bin ja auch sooo froh, daß du es geschafft hast. Juuuuuhu!!!

Das ist so toll, ich freue mich richtig ehrlich mit dir.

Ja, ich glaube schon, daß Beten auf jeden Fall hilft.
Mir hat Gott schon sooo oft geholfen, weil er mich und dich und dich und dich und uns alle wirklich liebt.
Das ist so toll.

Ich bete weiter für dich. Und eines Tages hast du keine Angst mehr, weil du dann weißt, dass du nie im Leben alleine bist.

Herzliche Grüße
Tante Frieda, die auch echt stolz auf dich ist!!!!

Und morgen wird ein schöner Tag Laughing Laughing Laughing
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2