|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Hilfe, Therapien, Medikamente »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
07.10.2006 12:36
|
 |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben! Hat von Euch schon einer Erfahrungen mit dieser Klinik? Oder was darüber gehört? Die sind auch auf Ängste spezialisiert und tauchen immer wieder im Internet auf.
Lieben Gruß,
ela |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.10.2006 16:06
|
 |
|
|
|
@ Ela: Leider kann ich dir dazu garnichts sagen.
Höre von dir zum ersten Mal von der Klinik.
Hast du vor dorthinzugehen? |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.10.2006 19:41
|
 |
|
|
|
| Ich glaube nicht das meine Kasse das zahlen würde,war gerade erst 4 Wochen stationär und bin seit 4 Monaten in der Tagesklinik. Am 27.10. ist mein letzter Tag dort. Es geht mir aber nicht besser, vielleicht kommt diese Klinik ja mal für mich in Frage. Was ich darüber gelesen habe auf der Homepage hört sich sehr gut an... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.10.2006 21:07
|
 |
|
|
|
Warum sollte das deine Kasse nicht zahlen?
Wenn es dir schlecht geht und du ins Krankenhaus musst? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.10.2006 17:59
|
 |
|
|
|
Ja, aber ich bin doch gerade in der Tagesklinik! Da bezahlen die bestimmt nicht direkt noch eine...Ich hab irgendwie das Gefühl, das die mir nicht helfen können, angeblich will ich die Zusammenhänge nicht sehen. Aber-Ich WILL doch!!!
Ich dachte, vielleicht hilft eine Spezialklinik mehr, ich weiss ja auch nicht.
Wie geht es Dir denn, Anja? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
09.10.2006 18:06
|
 |
|
|
|
Ela, vielleicht bist du noch nicht so weit die Zusammenhänge zu sehen, das hat nichts mit nicht wollen zu tun. Wie kann die Klinik so was sagen, das du nicht willst???
Auch wenn du in der Tagesklinik bist und dort wieder raus bist und es dir dann immer noch nicht besser gehst, dann kannst du jederzeit wieder in eine Klinik gehen.
Eine Bekannte von mir ist es auch so ergangen, sie hat nach der Tagesklinik einen Arbeitsversuch gemacht und hat es leider nicht so geschafft, wie sie es sich vorgestellt hat und ist nun wieder stationär in der Klinik.
Also wenn diese Klinik in Münster dich nimmt, wieso denn nicht? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.10.2006 06:50
|
 |
|
|
|
| Was meinst du damit, das ich vielleicht noch nicht so weit bin? Woran merke ich das denn? Und es wär so wichtig jetzt für mich, mein Mann macht das nicht mehr länger mit, als ich wieder in die Klinik kam wollte er sich scheiden lassen weil er das nicht mehr aushält. Es steht wirklich viel auf dem Spiel. Wenn sich keine Besserung zeigt, wird er sich vielleicht doch noch trennen und dann bin ich ganz allein! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.10.2006 22:13
|
 |
|
|
|
Also,ich meine das so,
Meine Ärztin hat mir jahrelang versucht Zusammenhänge zu erklären. Ich habe es nicht verstanden. An irgendeinem Punkt hab ich das nicht kapiert. Jetzt in der Klinik hat man mir genau das gleiche erzählt und auf einmal ist mir ein Licht aufgegangen.
Vielleicht ist deine Seele noch nicht so weit, dieses zu verarbeiten.
Woran man es merkt??? Das weiß ich nicht, mir ist es jetzt nur im nachhinein aufgefallen, das ich es vorher nicht verstanden habe, und deshalb konnte auch keine Besserung eintreten.
Das mit deinem Mann ist schlimm, da kann ich deine Angst verstehen. Könnt ihr von der Klinik denn nicht mal ein Paargespräch machen. Wo deinem Mann erklärt wird, das du einfach Zeit brauchst und seinen Rückhalt. Das du ja nicht auf ihn böse bist, wenn du dich schneidest, sondern es was mit dir zu tun hat? Vielleicht würde das deinem Mann helfen durchzuhalten. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.10.2006 06:54
|
 |
|
|
|
| Ein Paargespräch haben wir gemacht, das lief auch ganz gut. Aber ich glaube, er erwartet einfach nach der langen Zeit mal langsam eine Verbesserung. Immerhin schneide ich mich nicht mehr und nehme keine Medikamente mehr.Aber alles andere ist geblieben...Aber vielleicht hast Du recht, und ich brauche noch mehr Zeit. das Problem ist nur das ich immer leicht in Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit verfalle. Aber es ist mir auch schon eine Hilfe Euch hier zu haben, da merk ich das ich nicht so allein bin. Vielen Dank!!!! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
11.10.2006 09:33
|
 |
|
|
|
Schön, das es dir schon ´hilft hier zu sein.
Vielleicht ein Paar Gespräch nicht, sondern es müssen bestimmt mehrere sein.
Und das du dich nicht schneidest und keine Medikamente nimmst ist doch schon ein großer Fortschritt.
Ja ich weiß es geht wahrscheinlich Dir und deinem Mann alles zu langsam. Doch dagegen weiß ich auch keinen Tipp.
[/b] |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2007 09:53
|
 |
|
|
|
ich verstehe nicht, wie man menschen die hilfge verweigern kann, nur, weil sie falsch versichert sind.
die wenigsten sind doch privat versichert.
ich frag mich da echt, was an erster stelle steht, zu helfen, der mensch, oder das geld? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2007 13:25
|
 |
|
|
|
| geht mir auch so... [img=images/smiles/icon_cry.gif] Ich habe aber auf der Homepage gelesen das die Krankenkasse die Kosten unter Umständen übernimmt, man muss das halt vorher abklären. |
_________________ What the bleep do we (k)now? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.02.2007 19:10
|
 |
|
|
|
schon wieder als Gast geschrieben, das war doch ich die Anja
habe vergessen mich einzuloggen |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.02.2007 12:04
|
 |
|
|
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ela meine Ärztin sagt nur Privatpatienten,
aber ich habe auch keine Lust, Kämpfe mit der Kasse auszufechten
kann ich verstehen, daß du dazu keine lust und wohl auch keine kraft hast.
was ich nach wie vor nicht verstehe ist, wieso solche kliniken kassenpatienten ausschließen. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
10.02.2007 19:41
|
 |
|
|