|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Sonstige Dinge die Kummer und Sorgen bereiten »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
22.05.2007 11:51
|
 |
|
|
|
Also Die Ex-Frau von meinem Mann habe ich als selbstbewusste Starke Frau kennengelernt.
Sie hat vor einem Jahr einen Kurden geheiratet, und hat nun mitbekommen, das es alles nicht mehr läuft, also hat sie ihm eröffnet das sie erstmal abstand will und sich eine eigene Wohnung suchen möchte, daraufhin hat er sie verprügelt, seitdem ist sie total eingeschüchtert, sie hat von allen seiten hilfe angeboten bekommen doch sie möchte nun mit ihm zusammen bleiben, weil er auch gedroht hat das er mir etwas antut, da sie ja so oft wegen den Kindern vorbeigekommen ist... ich habe ihr gesagt das ich keine angst haben aber sie bleibt trotzdem bei izhm, und istjetzt auch noch sauer auf uns weil mein mann gesagt hat das sie ihn nicht mehr mitbringen brauch...
Sie ist sonst immer so stark gewesen und hat gesagt, dass sie mit allem fertig wird woher denn plötzluich diese wandlung, ich mag sie eigentlich, will sie sich denn von dem so runterziehen lassen, ich versteh das echt nicht... |
_________________ LG Jacky
 |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.05.2007 14:23
|
 |
|
|
|
Jacky, ich habe es Gott sei Dank noch nicht erlebt verprügelt zu werden.
Ich kann mir aber vorstellen, das er sie unter Druck setzt und regelmäßig seinen Willen bekommt ( bestimmt sex. und auch so).
Ich denke auch das sie Angst um die Kinder hat und andere nicht mit hineinziehen will.
Das andere was du machen kannst, ihr immer wieder zusichern, das du ihr hilfst, das ihr da für sie seit.
Sie ermuntern zu reden und ihr einfach zuzuhören.
Vielleicht mal wenn der Mann das nicht mitbekommt, mit ihr zu einer Anwältin gehen um sich beraten zu lassen.
Welche Chancen sie hat, wie sie geschützt werden kann und ob sie in eine Frauenhaus kann.
Irgendwann (fürchte das wird echt noch lange dauern) wird sie vielleicht den Schritt wagen zu gehen.
Du kannst leider nur immer wieder Mut machen. |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 13:12
|
 |
|
|
|
| gestern hat sie uns mittgeiteilt, dass sie jetzt abstand von uns nehmen möcht, da wir ja alle gegeb ihren mann sind und sich sich für ihn entschieden hat, na ja ich denke ehr das man ihr diese entscheidung abgenommen hat.. |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 18:37
|
 |
|
|
|
Das glaube ich auch
Du kannst leider nicht mehr tun als immer mal wieder anrufen und fragen wie es ihr geht |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 19:26
|
 |
|
|
|
| Wir telefonieren eigentlich tägl. schon wegen den Kids aber sie ruft jetzt nur an und sagt: "Gibst du mir bitte die Kinder?" Also kommt es nichteinmal zu einem Wie gehts dir oder so |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 19:34
|
 |
|
|
|
Hab Geduld
Es ist ja klar, das sie im Moment blockt.
Wenn ihr sie einladet, solltet ihr vielleicht auch den Mann mit einladen, damit sie nicht noch mehr leiden muss.
Und das ist auf lange Sicht auch eine Chance, wenn der Mann euch vertraut, das sie auch zu euch darf |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 19:37
|
 |
|
|
|
| Da stellen wir uns beide sehr stur, da ihr mann gedroht hat dass er mir und den Kindern etwas antut, ich denke er kann sich glücklich schätzen wenn er die Kinder noch sehen darf.. |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 19:49
|
 |
|
|
|
Oh ja stimmt, habe ich überlesen
Du hast Recht, da hat er wirklich nichts bei euch zu suchen |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.05.2007 19:36
|
 |
|
|
|
| Sie kommt jetzt wirklich nur noch wegen denn Kindern, aber ist ihre entscheidung, wir haben ihr unsere hilfe angeboten und sie hat abgelehnt... |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.05.2007 21:17
|
 |
|
|
|
klingt jetzt sicher "radikal" aber mal ehrlich DANN GEHT ES IHR NOCH NICHT SCHEISSE GENUG!!! sorry ist aber meine meinung
gruß kaira |
_________________ Gli esseri umani sono degli angeli avendo solo un'ala, per poter volare bisogna che si abbraccino |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.05.2007 06:24
|
 |
|
|
|
| ich mache mir jetzt auch kein kopf mehr um sie, ich denke ich habe genug eigene Probleme... |
 |
|
|
|
|
|
|