Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

diese schei.. angst..macht meine bezehung kaputt :-(

Autor Nachricht
daves30
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 10:32  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leute..ich muss mich mal eben auskotzen!!!

erstmal kurz zu mir..meine name ist dave..bin 30 jahre alt habe zwei töchter..eine frau..also habe ich (noch) eine liebe familie.

..habe seit ca. 3 jahren diese generaliesierte angststörung.
nachdem es diagnostiziert wurde,habe ich trevilor 75mg bekommen..und es hat geholfen..die angst war weg...habe es ca 1,5 jahre genommen....dann mit dem arzt zusammen abgesetzt.. weil ich es nicht mehr brauchte..dann ging es ein ganzes jahr echt super..keine angst....kein gar nichts...und auf einmal...anfang juli ging es wieder los..die angst kam wieder...sie war wieder da...ich wieder zum arzt..habe wieder trevilor bekommen..und am anfang ging es auch..aber nun mitlerweile habe ich das gefühl..das es mir nicht mehr hilft..kann das sein?

es geht mir im moment überhaupt nicht gut...immer wieder jeden tag jede min. habe ich das gefühl..das ich einen herzinfarkt bekomme..was eigentlich blödsinn...ist..habe ekgs ohne ende gemacht...und alles ist ok!!! ich bin zwar übergewichtig..187 cm / 110 kilo..aber das geht noch..also kein grund.an einen herzinfarkt zu denken!!! aber diese angst lässt mir einfach keine andere wahl..ich kann da nicht mehr rational denken Sad

und nun geht es auch damit los..das meine frau damit nicht mehr so klar kommt..weil das meiste ja auch an ihr hängen bleibt...ich verstehe sie das es nicht einfach ist...aber sie muss doch auch verstehen das es nicht an mir liegt und ich es auch lieber heute als morgen los sein möchte..ich mir das nicht ausgesucht habe..oder?

soooo nun was anderes...mein arzt..sagt immer das es wieder wird und so..aber da das trevilor anscheinend nicht anschlägt..wäre es doch vielleicht mal an der zeit ein anderes medikamentr auszuprobieren oder was meint ihr dazu???

denkt ihr das ich mir mal ne zweite meinung einholen sollte?

vielen dank...ich hoffe eure köpfe rauchen nun nicht..vom lesen...hihi..

gruss dave
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anja
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 10:54  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dave,
erst mal ein recht herzlich willkommen in unserem kleinen aber feinen Haufen. Very Happy

Nein Dave, mir raucht nicht der Kopf.

Wenn ich das richtige verstehe, dann bekommst du nur Medikamente, aber machst keine Therapie, oder?

Das das Medikament nicht wirkt, kann schon sein.
Ich habe früher Tavor sehr gut vertragen, heute nicht mehr!

Was sagt denn dein Arzt zum Medikamentenwechsel, hast du ihn schon drauf angesprochen?
Trevilor habe ich auch schon mal genommen, aber gar nicht vertragen.
Nimmst du jetzt seit Juli Trevilor?
Bei welchen Arzt bist du in Behandlung? Hausarzt oder Psychiater?

ZU deiner Frau das sie ungeduldig wird, ist natürlich schlecht für dich.
Ich denke du setzt dich noch mehr unter Druck gesund zu werden um sie zu entlasten?

Kann dein Arzt nicht mit ihr mal reden mit dir gemeinsam?
EIn sogenanntes Paargespräch`?
Manchmal brauch man das um wieder einen klaren Durchblick für die Situation zu bekommen und das der andere einen versteht, wenn man es allein nicht mehr erklären kann.

Wenn du noch nicht in Therapie bist, dann würde ich mir einen Therapeuten suchen, wenn du schon in Therapie bist, dann hat sich das auch schon erledigt.

Wenn es zu schlimm ist, gibt es noch die Möglichkeit eines Krankenhausaufenthalt.
Ist halt die Frage ob vollstationär oder Tagesklinik für dich besser ist.
Dort kann man ganz anderes an die Probleme rangehen, als in einer ambulanten Therapie.
Wenn du mit deinem Arzt nicht zufrieden bist, dann such dir ruhig einen anderen, schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden, oder?
Denk aber dran das neue Medikamente erst mal 14 Tage eingenommen werden müssen, um eine Wirkung zu zeigen.

Und die wichtigste Frage, wovor hast du Angst?
Bestimmte Situationen, Dinge oder einfach vor allem.

Die Angst vor dem Herzinfarkt kann ich nachvollziehen, geht mir oft genau so.
Ich will einfach nicht wahr haben, das es was psychisches ist, wo es doch alles eindeutig nach Herzinfarkt riecht, nicht wahr?

Berichte doch mal bitte, für was du dich entschließt und wie es bei dir weitergeht.
Drück dir die Daumen :a013

Paula
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 12:24  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Dave! Herzlich willkommen hier bei uns!!! Im Grunde kann ich Dir auch nichts anderes sagen als das was Anja schon gesagt hat...Das Problem in der Ehe kenne ich leider auch nur zu gut. mein Mann macht das schon viele Jahre mit mir mit Crying or Very sad . In diesem jahr ist es wiedre besonders schlimm mit meiner angst geworden, war zum 3.mal innerhalb der letzten 4-5 Jahre im stationärer Behandlung. Nach 1 Woche Aufenthalt teilte mein Mann mir mit das er(und die Kinder) das nicht mehr ertragen, das ich sie mit in die Tiefe ziehe- er wollte die Scheidung!Ich bin völlig zusammengebrochen, aber gleichzeitig aus einer Art Lethargie erwacht. Ich habe gekämpft wie ein Tier, ein Paargespräch mit meiner Therapeutin gemacht und das hat geholfen. Paargespräch halte ich für SEHR wichtig!Der Partner leidet tasächlich sehr darunter uund kann sich nicht vorstellen was man selber durchmacht. Ich schliesse mich auch in allen anderen Punkten Anjas Meinuung an; Rede mit deinem Arzt/Therapeuten, mach eine Therapie(falls Du noch keine machst) und auch ein klinikaufenthalt kann viel bewirken!!!Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du meldest Dich hier wieder!!!!

daves30
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 19:42  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich möchte euch danken..das ist echt lieb das ihr mir geantwortet habt Smile
ich versuche nunmal eure fragen zu beantworten..also...
wovor ich angst habe..also was die angst auslöst..mmhh..da bin ich echt überfragt...wenn ich das wüsste..denke ich wäre das alles viel einfacher..oder?

und ob ich eine therapie mache....mmmhh...wenn ihr damit meint...ob ich so gesprächsstunden habe..ja hatte ich ..aber da ich einen termin verpasst habe..hat mein therapeut mir das gestrichen...ja ich dachte auch ich stehe im wald....ist das normal so???

ich muss mal schauen..werde das mit der paarsprechstunde mal ansprechen..ich meine er muss mir doch helfen oder?

ich muss mal schauen wie es weitergeht...

bin froh das ich einen job am pc habe den ich noch voin zuhause machen kann..das ist schonmal etwas..oder?

danke schön...nochmal
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 21:38  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dave, auch von mir herzlich willkommen hier Wink .

Es wird dir bestimmt gut tun, dich hier mit " Leidensgenossen" auszutauschen.
Ich bin die Tante Frieda, die selbst keine Angst hat, aber das hast du ja vielleicht schon gelesen, als du dir die einen oder anderen Antworten hier angeschaut hast.

Vielleicht werde ich von Anja und Ela heimlich die " Predigerin" genannt :a0226 :a048

Meine Frage an dich: Hat es eine bestimmt Situation gegeben, als du vor 3 Jahren die Angst bekommen hast?Hattest du da eine Begebenheit, die du zuvor noch nicht hattest?Ein Erlebnis, ein Zusammentreffen mit jemandem oder eine Handlung, die du noch nie zuvor hattest?

Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja
BeitragVerfasst am: 25.11.2006 21:39  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja das ist schon mal etwas, das du zu Hause arbeiten kennst,
ich denke es macht es dir leichter nicht wahr?

Hast du denn zu Hause auch am PC Angst, oder geht es da

Das nach einer Fehlstunde die Therapie gestrichen ist, ist echt die Höhe. NEIN DAS IST NICHT NORMAL!
Mach dich auf, such dir einem neuen Therapeuten oder Therapeutin Exclamation Exclamation Exclamation

Bist du bei einem Psychiater in Behandlung?
Ich glaub kaum, das es Sinn macht bei deinem jetzigen Therapeuten eine Paartherapie zu machen, wenn er dir nach einer STunde die Therapie streicht .kopfschütteln-

Berichte bitte weiterhin wie es dir geht?
Freuen uns auf deine Beiträge.
Und schau mal bei Smalltalk, da haben wir zwei lustige spiel, können männliche Unterstützung brauchen, und vielleicht fällt dir ja auch etwas ein

Paula
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 10:42  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da kann ich mal wieder nur sagen: GENAU, Anja!!!!! Lieber dave, such Dir besser einen neuen Therapeuten, das ist nicht leicht, ich weiß. Vielleicht kannst du, bis Du einen gefunden hast, zu einem anderen Arzzt Deines Vertrauens gehen? Ich hatte einen Psychater, neben meiner Therapeutin, da konnte ich in die Notfall-Sprechstunde gehen.Ich drücke Dir die Daumen!!!!

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 20:06  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

LIeber Dave, ich kann die nur dringend raten: Suche dir einen christlichen Therapeuten.
Ich weiß, wovon ich rede!!

Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daves30
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 23:03  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey leute...

ich finde es super das ihr mir so beiseite steht..vielen dank dafür!!!

ihr wisst auch was in mir vor geht...und im moment ist das nichts gutes..
also es geht mir im moment so schlecht wie schon lange nicht mehr..und ich frage mich..wieso kann es nicht einfach vorbei sein..???
ch nehme mein medikament...aber es hilft einfach nicht..muss die doses verdoppeln...mache ich ungerne..aber es muss sein...ich habe es so lange es ging hinausgezögert..aber ich kann nicht mehr...ich hoffe das es meine situation verbessert!!!

wieso kommt es immer wieder..??? ich meine woher kommt es überhaupt...???
geht es euch denn auch mal eine zeit besser..und dann wieder schlechter???

muss man die wurzel des übels finden...oder wie kann man es heilen???
kann man irgendwann mal wieder ein normales leben führen..??? ich habe pläne...möchte ins ausland..in die staaten...da leben...in 2 bis 3 jahren....mit meiner familie..aber wenn es so weiter geht kann ich das abhacken...und das macht mich sauer..weil ich es einfach nicht verstehe...???

ich war mein ganzes leben stark...und es war nicht immer einfach...aber ich habe jede situation gemeistert..wieso bekomme ich sowas..???

ok leute..wie bekommt man das weg...oder bekommt man das überhaupt irgendwann weg???

wie geht es euch damit..könnt ihr arbeiten..habt ihr ein "normales" leben???

vielen dank...der dave...
Paula
BeitragVerfasst am: 28.11.2006 08:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist eine sehr schwierige Frage und ich hab lange überlegt wie ich darauf antworten soll...Bei mir ist es so das ich das schon viele Jahre habe und auch auch schon viele Jahre in Therapie bin und stationäre Aufenthalte hatte, hab ich ja bereits beschrieben. in den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden, auch mit jeder Menge Medikamente.Ich kenne aber auch einige die damit mittlerweile gut leben können, denen hat die Therapie oder auch der stationäre Aufenthalt viel bewirkt, vielleicht manchmal sogar die Angst verschwinden lassen. Es ist, ich glaube anja hat das schon mal so geschrieben, wie bei einem Alkoholiker; der ist trocken, aber ein Alkoholiker, verstehst du das? Du darfst auf keinen Fall aufgeben und Deine Ziele aus den Augen verlieren!Denn nur das gibt Dir die Kraft daraus zu kommen!! Mach auf jeden Fall Therapie, such Dir einen Therapeuten dem Du vertraust und bleib im Gespräch, auch mit Deiner Frau. ich glaube, es ist auch gut wenn Du Dich nicht mit der angst verkriechst, das macht es nur schlimmer (ich halte mich da leider auch nicht immmer dran...).Ich bin sicher das man es schaffen kann, ich habe es gesehen!

Anja
BeitragVerfasst am: 28.11.2006 21:07  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dave, ja,ja,ja,ja,ja man kann es schaffen!!!!
Und du wirst wieder ein normales Leben führen!!!

Nur gehe in Therapie, tu was dagegen.
Lass dich von der Angst nicht kaputt machen!!!!!!!!!!!!!!!!

Woher es kommt,kann nur eine Therapie herausfinden.

Als ich in der Tagesklinik war, hatten wir auch eine Angstgruppe.
Dort wurden Atemübungen, reden über die Angst und einzelne Stunden durch die Angst gehen, gemacht.
Die Leute waren so zwischen 12 und 15 Wochen Montags bis Freitags in der Klinik.

Mit vielen habe ich noch Kontakt, Ja es gibt bei ihnen noch schlechte Tage, aber es ist dann oft nur ein oder zwei Tage, wo es ihnen schlecht geht.

In einer Therapie lernst du die Warnzeichen kenne, also wann kommt die Angst und was kannst du dagegen tun, bevor sie so schlimm wird!!!

Dave wo kommst du denn her???
Aus NRW? Dann kann ich dir eine gute Klinik empfehlen.

Nur auch wenn es dir so schlecht geht, lass es nicht zu das die Angst dich besiegt.
Wenn du es nicht schaffst zu telefonieren, dann lass es deine Frau machen, doch such dir einen Therapeuten oder gehe in eine Klinik.

Wenn du erstmal so schlecht drauf bist, das du kaum noch aus dem Haus oder einem Raum gehst, dann wird es umso schwieriger!!!

Erhöh ruhig die Tabletten, das hilft dir vielleicht im Moment.
Doch Tabletten sind immer nur ein Hilfsmittel laut meiner Therapeutin für eine gewisse Zeit, die Arbeit mußt du machen mit einer Therapie.

Such dir eine Therapie, dann wirst du bald schon nach Amerika gehen können. Lass dir das nicht nehmen,

Und heul dich ruhig hier aus, wir hören zu

daves30
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 19:28  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo leute hier bin ich wieder...habe mir eure beiträge durchgelesen..und weiss das ihr recht habt...danke auch!!!

ich bin aus flensburg...also in schleswig-holstein...

wir haben hier auch ne tagesklinik..aber die hat nicht gerade den besten ruf....also weiss ich nicht...

dazu kommt noch...das ich auf selbständiger basis arbeite..was ja heisst..,das wenn ich nicht arbeite..ich auch kein geld bekomme..was die situation nicht gerade einfacher macht oder?

gruss dave
Anja
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 22:09  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das stimmt, das ist nicht einfach

aber vielleicht kannst du dann abends arbeiten????

Oder eine Therapie machen, wo du dann einmal die Woche 1Std.
hingehst.

Hast du denn schon einen Termin für einen Therapeuten/tin gemacht?
Oder warst du bei deinem Arzt und hast dir neue Tabletten verschreiben lassen?

daves30
BeitragVerfasst am: 02.12.2006 21:10  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo..leute ich hoffe das es euch gut geht..???

ich habe bei mir das gefühl das es sich bessert..der tag heute war gut..und morgen geht es weiter..ein neuer tag ein neues glück!!

ich habe am freitag versucht einen neuen therapeuth zu finden..aber einfach ist es ja nicht..muss ich sagen...denn entweder gibt es horense wartezeiten..oder es sind private..die man selber bezahlen muss...und das auf keinen fall günstig ist mit 45 euro die stunde..oder???

aber ich gebe nicht auf..morgen geht es weiter..und wenn es wirklich keinen anderen weg gibt..dann werde ich wohl oder übel in die tagesklinik gehen...denn eine besserung muss her..!!!

ich habe meine medikamente noch nicht erhöt..und werde es auch nur in letzter distanz machen...denn ich weiss ja auch das das nur eine lösung auf zeit ist!!!

wie sieht es eigentlich bei euch aus,wie sieht euer krankheitsbild aus..habt ihr auch noch panik oder angsattaken..trotz therapie..usw..nehmt ihr auch noch medis???

würde mich ja mal interessieren Smile)

einen schönen samstag abend noch...gruss dave
Anja
BeitragVerfasst am: 03.12.2006 14:22  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dave,

du hörst dich richtig kämpferisch an, das ich richtig schön.

Ja ja die Warte zeiten sind immer ein Hammer.
Ich habe allein für ein Vorgespräch eine Wartezeit von 3 Monaten.

Ich zahle meine Therapiestunden auch privat und zahle vergünstigt 60 Euro für 50 Minuten.
Allerdings mache ich das nur einmal im Monat, denn sonst kann ich es mir nicht leisten.
Meine Ärztin nimmt überwiegend nur privat, und da sie mir gut tut, bezahle ich es aus eigener Tasche. Und ich habe auch keine Lust mir jemanden anderen zu suchen.
Die Verhaltenstherapie wird dann wohl von der Krankenkasse übernommen.

Ja wie geht es mir mit der Angst? und Panik? Bei mir kommt ja noch die Borderline Störung dazu, sowie Depressionen und eine Posttraumatischen Belastungsstörung.

Ich kann das alles schlecht trennen.
Aber die Angst überfällt mich total oft, auf der Arbeit versuchen ich dagegen zu atmen. Immer langsam tief ein und aus. Manchmal hilft es manchmal nicht.
Ich schaue keine Gruselfilme oder andere Sachen die mich ängstigen.
Ich höre viel Musik die ich mag und die mich nicht so runterzieht.

Ich gehe zum einkaufen nur noch in Läden die ich kenne, da sonst die wahrscheinlich groß ist, das ich Angst bekomme.
Aber meine größte Angst Auto zu fahren, die bekomme ich damit nicht weg.
Ich übe halt immer wieder,wenn ich denke heute ist ein guter Tag.

Wenn ich schon vorher merke, da kommt die Angst bestimmt, dann meide ich diese Situationen wenn es geht.

Ja ich nehme noch Tabletten und das wohl auch die nächsten 1 1/2 Jahre für bzw. gegen die borderline Störung.

Berichte doch mal am Montag, wie dein weiteres Suchen gelaufen ist.

Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2