|
|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Angst, Panik & Komplexe »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
14.07.2006 17:56
|
 |
|
|
|
Hallo,
ich habe Höhenangst, es ist furchtbar, schon wenn ich eine hohe Brücke überquere oder in einem hohem Stockwerks eines hohen Gebäudes mich befinde, dann geht es los.
Dann Bekomm ich das Gefühl mich nicht mehr auf den Boden halten zu können und muss mich krampfhaft irgendwo festhalten, dann rast mein Puls, extremes Unbehagen, fast Todesangst macht sich breit, die Hände werden feucht, die Atmung wird schwerer, ich hab das Gefühl, dass etwas schweres auf der Brust lastet.
Das alles wird denn noch verstärkt mit Panikatacken.
Das größte Problem ist, das es fast immer ausgelöst wird, ich brauch noch nicht einmal Sichtkontakt mit dem Boden, Fensterscheiben bringen auch nichts. Glasaufzüge sind am schlimmsten.
Allerdings habe ich mit dem Fliegen keine Probleme.
Ich hatte früher auch gar keine Ängste, dass ist einfach so gekommen. Sonst habe ich eigentlich vor fast nichts Angst.
Kann mir vielleicht jemand helfen, oder auch seine Erfahrungen mit dieser Angst mitteilen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2006 19:30
|
 |
|
|
|
also ich hatte damit mal probleme habe mich aber dann rangetraut und bin egal wo es hoch war immer ein stück mehr gegangen und so habe ich meine angst dann hinter mir gelassen, aber fliegen mag ich immernoch nicht so besonders, das ist ja bei dir anders  |
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|