| Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Selbstmordgedanken & Autoaggression »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
26.01.2007 16:31
|
 |
|
|
|
Dies ist meine Frage an euch
Habt oder hattet ihr mal welche?
Und wie seid ihr da wieder rausgekommen?
Ich leide an Depressionen und habe es immer wieder mit Hilfe meiner Therapeutin und Tabletten geschafft. |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.01.2007 09:33
|
 |
|
|
|
hallo anja,
ja, ich hatte schon oft selbstmordgedanken und auch konkrete absichten, mich umzubringen.
das fing in meiner kindheit an und kam immer mal wieder vor.
eine freundin hat mich, als ich jünger war und das mitbekam zusammengestaucht, ich hätte nciht das recht mir das leben zu nehmen. gott hätte es mir geschenkt, und ich hätte kein recht,es mir zu nehmen.
sie hat das mit so einer "wucht" gaten, daß ich von da an nicht mehr an selbstmord gedacht hab,d afür aber jeden tag weinend am bett lag, und gebetet hab, daß cih endlich sterben möge.
zwischenzeitlich ging es dann mal was besser,a ber wärend ich in einer langen beziehung feststellet, daß mein partner alkoholiker war und ich durch die hölle ging, kamen die gednaken wieder hoch, was dann nach der trennung zu selbstmordabsichten geführt hat.
in der ganzen zeit hatte ich depressionen, mal mehr mal weniger, und die waren sicher ein hauptgrund für diese gedanken. aber ne menge äußére umstände haben in der ganzen zeit ne große rolle dabei gespielt.
für mich kam eine wesentliche wende, als mich gott (ich bin christ) vor ca 5-6 jahren aus meinen depressionen befreit hat.
zwar ist mein leben an sich, also die umstände nicht besser geworden, aber ich werd von den depresionen nicht mehr so runter gezogen, was schon viel wert ist.
es kommt zwar, wenn es mal wieder ganz dicke kommt, hin und wieder vor, daß ich mir wünsche nicht mehr lange leben zu müssen, weil ich vieles einfach nciht mehr ertragen kann, aber wirkliche selbstmordgedanken hate ich schon lange nicht mehr.
@anja
wie ist es bei dir, bist du jetzta uch ganz frei von diesen gedanken? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.01.2007 12:09
|
 |
|
|
|
ja ich habe sie sehr oft und im Moment besonders
die Apträume sind im Moment sehr schlimm, ebenso die flashbacks
ich denke immer lass uns im Lottogewinnen, dann kann ich von dieser Welt gehen
(da mein Mann keine ARbeit hat, wäre es unfähr ihn alleine zu lassen, ich verdiene unseren Lebensunterhalt) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
29.01.2007 10:54
|
 |
|
|
|
Anja hat Folgendes geschrieben:
ja ich habe sie sehr oft und im Moment besonders
die Apträume sind im Moment sehr schlimm, ebenso die flashbacks
ich denke immer lass uns im Lottogewinnen, dann kann ich von dieser Welt gehen
(da mein Mann keine ARbeit hat, wäre es unfähr ihn alleine zu lassen, ich verdiene unseren Lebensunterhalt)
solche gedanken kenne ich. ich glaube, es ist gut, daß es menschen gibt, die von uns abhängig sind, die uns lieb sind etc, das macht es uns was schwerer einen schlußstrich zu ziehen. ...
was ist es, was deine alpträume verursacht und was sind das für flashbacks? |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.01.2007 11:35
|
 |
|
|
|
| meine Albträume kommen aus meiner Kindheit vom sex. Mißbrauch ebenso die Flashbacks |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.01.2007 12:06
|
 |
|
|
|
Anja hat Folgendes geschrieben:
meine Albträume kommen aus meiner Kindheit vom sex. Mißbrauch ebenso die Flashbacks
phu, das ist heftig.
war es dein vater? (wenn ich zu persönlich werde, sag einfach stopp)
bist du deswegen in therapie? also daß du in therapie bis, hast du ja schon geschrieben. aber ganz speziell auch um das aufzuarbeiten. machst du da was? ist die therapie dafür? oder ist sie eher allgemein?
ich glaube sowas alleine aufzuarbieten ist unmöglich.
ich selbst habe sowas gott sei dank nie erleben müssen, aber ich glaube das ist mit das schlimmste, was einem passieren kann.
wenn du reden magst, ich bin hier.
vielleicht hilft dir das ein wenig |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
30.01.2007 13:22
|
 |
|
|
|
ich habe kein Problem im groben darüber zu reden
es war mein Großcousin der 6 jahre älter ist als ich
es fing mit 4 jahren an bis ich 16 war und dann war Ruhe bis ich 22 war und auszog
da hatte er wieder "alte Rechte"angemeldet und ist bei mir auch eingebrochen, hat mich von der Arbeit abgefangen mich wieder xfach vergewaltigt, ist mit einem Messer auf mich losgegangen, weil ich mal gesagt habe, ich will nicht
ganz zuletzt ist er auch mit einem heißen Bügeleisen auf mich losgegangen, da bin ich dann fast zusammengeklappt und als es ganz schlimm wurde, bin stationär in der Psychiatrie gelandet
zur Anzeige ist es nie gekommen, da ich so eine Angst hatte
er hat gesagt er bringt mich um und das habe ich ihm auch zugetraut
genau deswegen bin ich in Therapie, weniger um es aufzuarbeiten, sondern um irgendwie mein Leben zu leben und nicht ganz dran zu zerbrechen,
um es aufzuarbeiten dazu bin ich nach all der Zeit (bin jetzt 33) immer noch nicht in der Lage zu
habe mit allem anderem genug zu kämpfen |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
31.01.2007 11:25
|
 |
|
|
|
der hat mit 10 jahren angefangen, dich zu míßbrauchen? also als der 10 war?
mein gott. wie ist der denn nur schon so jung zu so einem "monster" geworden?
hat das denn niemand mitbekommen? hast du dich nie jemandem anvertrauen können?
hast du heute noch kontakt zu ihm?
wenn es dir hilft darüber zu reden, dann hör ich dir gern zu.
ich kann nicht viel tun, um dir zu helfen, aber was ich tun kann, tue ich gern.
wenn du auch mal reden willst über dinge, die dir hier zu öffentlich sind. ich stehe dir immer per pn zur verfügung, ich hoffe, das weißt du.
bringt dir die therapie etwas? ist sie wenigstens eine kleine hilfe?
ich wünsch dir das so. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.02.2007 10:08
|
 |
|
|
|
mit 10 fing er mit den ersten Übergriffen an, wie junge kinder halt ausprobieren mit sogenanten doktor spielen
eher unauffällig, aber für mich war es zu viel und nicht zu verstehen
anvertrauen, wem den?
er hatt gesagt ich komme in ein heim, wenn ich was erzähle und das wollte ich nicht
heute habe ich kein Kontakt mehr zu ihm und hoffe das es noch lange so bleibt |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.02.2007 11:51
|
 |
|
|
|
deine eltern haben nichts bemerkt?
wissen sie es denn heute?
mir tut es immer so leid, wenn ich sowas lese oder höre.
was mich so schockiert, daß er schon so früh angefangen hat und dann auch schon gedroht und so.
wie kommt man denn in dem alter auf sowas.
daß man dann viel ausprobiert, ok, aber das ist heftig.
traust du ihm immer noch zu, daß er dich umbringt?
vielleicht würdst du all das besser verarbeiten, wenn du ihn noch anzeigst. heute. oder ist es verjährt?
hat er das "nur" bei dir gemacht, oder auch noch bei anderen?
ich hoffe nur, daß der keine kinder hat. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
01.02.2007 22:18
|
 |
|
|
|
| cheekylady, schön das dich eine Freundin abgehalten hat und du auch noch dankbar bist. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
02.02.2007 10:26
|
 |
|
|
|
| Zitat: |
cheekylady hat Folgendes geschrieben:
Ich selber hatte einmal mit den Gedanken gespielt. Ich erfuhr zu viel und konnte damit nicht umgehen.. Nur eine Freundin konnte mich davon abhalten. Und ich bin dankbar für diesen Schritt!
|
hey, erstmal ganz herzlich willkommen hier im forum.
ja, im nachhinein ist man oft froh, daß es mit dem selbstmord nciht geklappt hat.
es ist schön, daß du eine freundin hast, die gemerkt hat, was mit dir los ist und für dich da war (und sicher heute noch ist).
sowas hat leider nicht jeder. |
Zuletzt bearbeitet von smily77 am 21.02.2007 09:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.02.2007 14:04
|
 |
|
|
|
| Ich glaube fest daran, daß jeder Mensch mit diesem Gedanken spielt. Nur daß die mit einem kreativeren und emotionaleren Geist einfach häufiger davon betroffen sind. Ich versuche mir bewußt zu machen, daß es irgendwie zur menschlichen Natur gehört, darüber nachzudenken. Das lässts die ganze Sache normaler erscheinen und wirft einen nicht noch tiefer ins dunkle. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.02.2007 18:05
|
 |
|
|
|
| Luna dieser Gedanke hat was |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.02.2007 20:05
|
 |
|
|
|
| Finde ich auch, versuchs mal. Ich nehme so depressive Zeiten auf die Art besser hin. Als unabänderlich und normal sozusagen und mit der Gewissheit, daß es vorbeigeht. Auf diese Art steigert man sich nicht rein in die Sache. Versuch lohnt sich auf alle Fälle. Erfordert aber auch Training |
|
|
|
|
|
|
|