Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

Hallo :) wollte meine Geschichte loswerden

Autor Nachricht
Nadine86
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 18:09  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielleicht ist es interesssant für euch..

Das ganze hat schon letztes Jahr ein paar Tage vor Weihnachten angefangen. Mir war auf einmal schwindelig und ich hatte Herzrasen. Das ganze hat mir natürlich Angst gemacht und ich bin zum Arzt gegangen, mit dem Verdacht, dass es Kreislaufprobleme sind. Der hat mich dann untersucht und festgestellt das mein Blutdruck viel zu hoch ist für mein Alter (ich bin erst 20) und das mein Herz zu schnell schlägt. Daraufhin hat er mir Tabletten verschrieben, und gesagt, dass es eine Regulationsstörung sei. Ich wäre wie ein Auto das im 2. Gang 120 fährt hat er mir erklärt und ich soll dafür Autogenes Training machen, um Stress abzubauen und so weiter. Na ja soweit so gut. Das ich mit 19 Jahren zu hohen Blutdruck hatte machte mir natürlich Sorgen und ich war auch der festen Überzeugung das ich irgendwie krank bin und was mit meinem Herz nicht in Ordnung ist. Ich nahm mich dann zurück mit Alkohol trinken und rauchen und bin dann auch gar nicht mehr gerne raus gegangen am Wochenende, weil ich doch irgendwie immer Angst hatte das mir irgendwas passiert. Ich hab mich so rein gesteigert das ich mir irgendwann sogar einbildete ich würde Herzstiche spüren. Der Arzt machte darauf hin ein EKG und stellte fest, dass alles in Ordnung ist, bis auf den leicht erhöhten Blutdruck. Er sagte mir auch, dass er mir zu einer Verhaltenstherapie raten würde, weil er den Eindruck hat das ich mir viel zu viele Sorgen über meinen Gesundheitszustand machen würde. Irgendwie hab ich trotzdem fest geglaubt, dass irgendwas mit meinem Herz nicht in Ordnung ist, obwohl der Arzt sagte das alles in Ordnung sei. Na ja es