Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

ich weiß einfach...

Autor Nachricht
Candida
BeitragVerfasst am: 10.07.2006 22:43  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nicht mehr WOHIN.
Es wird zuviel für mich und ich hab immer mehr das Gefühl, dass es bald auffällt.
Ich hab es bisher geschafft, meine Ängste erfolgreich zu verheimlichen.
Manchmal möchte ich mich aber auch gern einfach erklären, mal jemanden dahaben, der meine Hand hält, wenn ich "durchknalle".
Ja ich hab Angst. 90 % des Tages hab ich sie nicht, aber die 10 %, die sie mich packt, hab ich sie so sehr.
Meine Angst bezieht sich auf Menschen, die mir nah sind. Bzw. eigentlich aus Menschen, denen ich gefallen möchte.
Ich habe keine Angst vor dem Zahnarzt, aber ich ertrage es nicht, dass er sich in dieser Situation auf mich konzentriert. Meine Nerven gehen dann mit mir durch. Er denkt, ich hab Angst vor Schmerzen, aber so ist es nicht.
Alles an mir flattert, weil er mich in eine Art Mittelpunkt bringt.

Genau so ist es mit Fotographen. Ich musste Passbilder machen lassen und ertrag es nicht, dass ich dabei im Mittelpunkt stehe.

Ich gehe auch nach wie vor zu Elternabenden, nur wenn ich reden muss, was ich ja nun mal muss, flatter ich, als würde ich sterben müssen. Ich hab dann wirkliche böse Angst.

Oder wenn ich mit den Hunden gehe. Ich tu es so gern, denn ich liebe sie sehr.
Kommt uns jemand entgegen und ich muss meine Hunde rechtfertigen in ihrem Verhalten, dann kann ich nicht mehr denken, meine Beine werden weich (davor hab ich die größte Angst!!!!!!)

Ich mag es nicht, mich abzuschotten, denn ich war immer sehr gesellig. Aber ich weiß nicht mehr weiter.

Gestern hat die Freundin meines Ex-Mannes meine Tochter vom Wochenende zurückgebracht.
Ich mach die Tür auf und verlier die Kontrolle über mich.

Zittern ohne Ende - ich konnt nicht mehr denken.
Ich mag meinen Ex sehr, wir waren 10 Jahre liiert, haben uns einvernehmlich getrennt, er hat eben die Freundin, ich aber seit 2 1/2 Jahren auch einen Freund. Mein Ex und ich - wir mögen uns, kommen bestens klar, haben alles geregelt.

Da steht sie da (Mensch ich kenn sie doch auch!) und ich till aus...

Ich weiß nicht, was sie sagte (das meiste halt nicht) und auch nicht, was meine Tochter sagte. Zittern, Panik... Angst!

Ich krieg es nicht hin, mal - hört sich sicher blöd an - Mittelpunkt einer Begegnung zu sein.

Gern würd ich da rauskommen, denn es ist HORROR!

LG
Candy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEWaite
BeitragVerfasst am: 14.07.2006 18:23  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dass klingt ja nach so einer Bewertungsangst.
Hängt glaub ich mit geringen Selbstwertgefühl zusammen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dini
BeitragVerfasst am: 15.07.2006 19:28  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da ist auch wieder das problem mit dem im mittelpunkt stehen, es ist nicht leicht mit panikattacken umzugehen, das dauert und braucht zeit bis man sich damit richtig auseinander setzten kann und noch viel schwerer ist es bei leuten mit diesen sogenannten panikattacken den auslöser dafür rauszubekommen, in vielen fällen ist es eine stark entwikelte normale angst was ja jeder auch mal hat ist ja auch normal und gut, anderre wiederum versetzen sich einfach zu stark in momente der angst hinein.....
so kommt es denn zu vielen symtomen wie z.b

herzrasen
schweiß hände
schwindel
kribbeln in den händen bis hin über die atmung und dann hyperventilieren, wodurch auch schnell eine ohnmacht passieren kann.

dini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja
BeitragVerfasst am: 25.09.2006 21:09  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann dir nur zustimmen Dini

Dini
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 12:07  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist ein harter weg aber das kann man alles auch wieder hinbekommen.

lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 27.09.2006 14:31  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur braucht alles viel Zeit

Dini
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 09:51  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja das ist wahr aber die zeit sollte man sich einfach mal für sich nehemen was ich auch wichtig finde sind einfach tage in der wochw nur so 2-3 std vielleicht wo man nur was für sich allein tut und wenn es nur ein entspannte s bad ist, ist aber schon wichtig mal vom alltag zu entspannen.

lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 17:19  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja man sollte immer versuchen sich Glückmomente zu beschaffen auch wenn es nicht immer gelingt

Dini
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 22:04  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

aber ein versuch ist es immer wert Very Happy

lg dini
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2