|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Themen zum Forum »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
29.09.2006 20:42
|
 |
|
|
|
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meiner Therapeutin
und werde da mal fleissig die Trommeln trommeln
ich druck die Startseite aus und mach ganz viele Kopien davon, die ich ihr dann gebe
wollen doch mal sehen, das das hier was wird
ich bin ja jetzt schon ganz süchig nach euch
und sehr froh hier sein zu dürfen |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.05.2007 12:19
|
 |
|
|
|
Habe mir auch gedacht ein paar schöne fLYER ZU MACHEN NUR FÄLLT MIR IRGENDWIE NICHT DER RICHTIGE Spruch als einleitung ein,
etwas was die ganze seite kurz zusammen fast, zhabt ihr ein paar ideen?? |
_________________ LG Jacky
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.05.2007 14:22
|
 |
|
|
|
Da fällt mir nur ein
hier werden sie zugehört und geholfen hihi |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.05.2007 18:21
|
 |
|
|
|
Vielleicht so:
Fühlst du Dich allein mit deinem Kummer,deiner Angst und all deinen Sorgen? Du bist nicht allein!!! Hier kannst Du über alles sprechen, bekommst Rat und Hilfe wenn Du sie brauchst-oder sein einfach nur da und erfahre das es viele andere mit gleichen oder ähnlichen Problemen gibt!
War jetzt nur eine spontane idee,daran kann man sicher noch feilen;) |
_________________ What the bleep do we (k)now? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.05.2007 23:21
|
 |
|
|
|
ich gebe zu das ich keine werbung dafür mache. außer meinem besten freund weiß auch niemand von meiner existens hier in dem forum! warum ich so denke kann ich schwer beschreiben aber ich liebe diese anonymität dieses forums und möchte wirklich nicht das sonst wie viele meiner bekannten sich hier aufhalten und das innerste meiner seele kennen und beim nächsten treffen merke ich dann das es die runde gemacht hat!
ich denke sowieso das dieses forum deshalb so interessant für mich war weil eben nicht so viele leute da sind! ich kenne andere forums da gehst du völlig unter du schreibst einen "post" und eine minute später ist er schon auf der zweiten seite der topics verschwunden weil hundert andere zur gleichen zeit schreiben - man verliert den überblick und es fällt auch super schwer da wirklich jemanden "näher" kennen zu lernen weil eben alles so unübersichtlich ist!!!
sorry also das sind meine gründe warum ich froh bin wenn alles so bleibt wie es ist!!!
gruß kaira |
_________________ Gli esseri umani sono degli angeli avendo solo un'ala, per poter volare bisogna che si abbraccino |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.05.2007 08:24
|
 |
|
|
|
Kaira, das kann ich verstehen.
Ich liebe auch diese Anonymität hier.
Aber eine handvoll Leute wäre auch nicht schlecht. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.05.2007 10:19
|
 |
|
|
|
aber wir sind doch eine hand voll leute *gedanklich nachzähl und finger benutz  |
_________________ Gli esseri umani sono degli angeli avendo solo un'ala, per poter volare bisogna che si abbraccino |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.05.2007 13:50
|
 |
|
|
|
ja das stimmt
aber noch eine handvoll Leute zum austausch fände ich auch gut. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.05.2007 21:43
|
 |
|
|
|
zum austausch??? meinst du jetzt weil manchmal hier tagelang nur einer schreibt und sonst niemand? ja gut das ist wirklich ein wenig schade, aber offen gestanden ein umstand mit dem ich ganz gut klar komme. zumindest besser als mit hundert usern wo ich völlig unter gehe!
gruß kaira |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.05.2007 11:15
|
 |
|
|
|
ich fänd es schön, wenn schon noch der ein oder andere hierher käme, aber ich fänd es auch schade, wenn hierd er einzelne unter gehen würde, weil das forum zu groß ist.
ich finde daß dieses forum gerade diese persönlichkeit ausmacht.
eben daß jeder jeden kennt usw. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 13:15
|
 |
|
|
|
| ja das find ich schon richtig, dass man hier nicht untergehen sollte und ich würde auch meinen Bekannten nicht sagen das ich hier schreibe, da ich froh bin das mich keiner persönlich darauf ansprechen kann... |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 16:43
|
 |
|
|
|
hi --
ich hatte es ja im alten phobienforum schon mal sinngemäß geschrieben: 'n forum, das kein thema hat, hat kein überleben... heute >phobienforum<... morgen >kummer u. sorgen<... die sache is' halt: kummer + sorgen gehören zu jedem gesunden leben dazu, phobien nicht, denn phobien sind die irrationale übersteigerung aller möglichen sorgen. wer eine neurotische angststörung hat, dem ist über den larifarititel >kummer + sorgen< nich' geholfen. sich im kleinstrahmen austauschen... ja... das geht... aber austausch worüber? medikamente, therapien, kliniken... ???... spezifisch?... konkret?... machen wir uns nix vor... ein allgemeines austauschen von befindlichkeiten... einsamkeiten... lebenslagenproblemen... kummer... sorgen... is' so unspezifisch, dass dem konkret hilfesuchenden andere foren besser, hilfreicher offen stehen...
versteht eine(r) was ich meine: in der beliebigkeit steckt kaum >mut<, >hoffnung<... nix... und der rahmen mag noch so klein, übersichtlich sein... er ist doch nur virtuell... künstlich... kann das reale leben, die reale problembewältigung nie ersetzen.
dieses forum bräuchte konkreten inhalt... sinn... hilfeinformationen...
naja egal... schade für die paar phobiker... |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 17:52
|
 |
|
|
|
Ich denke da es doch alles auf die psyche eines Menschen zurückzuführen ist gehört das schon zusammen und viele angste (phobien) sind aufgrund andere Probleme verstärkt oder erst ausgelöstwurden und selbst wenn ein paar nur unter depressionen leiden, haben wir doch auch das recht uns auszutauschen, dass bringt mir mehr zu lesen dass es menschen gibt dennen es ähnlich geht als irgendwelche grundsätzlichen lösungen die ich überall googeln kann
Ist meine Meinung... |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.05.2007 22:28
|
 |
|
|
|
stimmt da gebe ich jacky irgendwie recht! ich bin hauptsächlich hier um einen kleinen platz zu haben wo ich alles schreiben kann was mich bedrückt und beschäftigt. freunden will man manchmal nicht alles "aufhalsen" auch wenn ich weiß das mein bester freund mir für diesen spruch verbal wieder eine standpauke halten würde. doch es ist einfach so. wer ponien hat ist bei einer therapie echt besser aufgehoben als in der "künstlichen welt" des internets, denn mit soetwas ist nicht zu spassen. hier ist ein platz zum austauschen von gedanken, befindlichkeiten und "kleinen streicheleinheiten" mehr nicht! das ist zumindest meine meinung!
gruß kaira |
|
|
|
|
|
|