|
| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Probleme mit Freunden »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
24.04.2007 07:22
|
 |
|
|
|
ich ärgere mich gerade echt.
ich bin ja tagesmutter und ich mach das super gern. es sah ne weile so aus, als ob ich den job verliere, weil die mutter arbeitslos wurde, nun arbeitet sie zur zeit probe.
soweit ist das ja prima. nun fängt sie aber morgends um halb 7 an und muß um 6 aus dem haus. bedeutet, ich darf morgends früh hin fahren und die kids zur schule fahren.
wirklich gefragt wurd ich nicht. es hieß, es geht nicht anders, und da ich darauf angewiesen bin, mach ich es.
jetzt will die nen motoradführerschein machen. auch toll. da ruft die mich vorhin an und meint, ich solle dann um die zeit, wo sie sonst die kids hohlt, die 3 zu ihr nach hause fahren, der große habe nens chlüssel. und wann mein mann denn zur nachtschicht muß. ich so um 9, da meint sie, dann guckt sie, daß bis dann sie oder ihr freund da ist, damit ich fahren kann.
ich dachte, ich spinne. ich meinte, wieso, und sie meinte, es sei fahrschule. das wußte sie aber doch die tage schon. kann sie mich dann nicht wenigstens vorher fragen?
ich bin ja echt flexibel, aber langsam reicht es. ich hab doch auch ncoh ein leben und pläne. ständig muß ich alles über den haufen schmeißen, weil die mcih kurzfristig braucht. das ist ja nicht das erste mal.
wenn ich was sage heißt es, ich hätte recht, aber es wird immer schlimmer hab ich das gefühl.
dazu kommt, daß ich ja wohl kaum beim jugendamt angeben kann (von dem werd ich bezahlt), daß ich die kids betreue,w eil die mutter zur fahrschule will, um den motorrad-führerschein zu machen.
bedeutet, daß ich das alles mal wieder umsonst machen darf, denn die mutter kann mich nicht bezahlen, sagt sie.
und ich weiß jetzt schon, daß ich gleich streß mit meinem mann bekomme, weil auch er den ganzen tag umplanen muß, weil wir ja nur ein auto haben
bin gerade echt generft.
hab ihr das gerade per sms geschrieben. mal sehen,w as bei rum kommt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.04.2007 17:30
|
 |
|
|
|
wow das ist heftig, kinder in die welt setzten damit nicht klar kommen, eine tagesmutter vom jugentamt bezahlt bekommen und dann auch noch führerschein machen wollen. echt die frau ist wirklich hilfebedürtig *kopfschüttel!!!
bekommen eltern die solche unterstützung auch noch bezahlt bekommen nicht auch noch gewisse auflagen???
ich kann deine wut echt verstehen da merkt man das es den menschen meistens völlig egal ist was mit "bediensteten" passiert solange bei denen alles glatt läuft... es ist wirklich nervig...
damals hatte ich über die agentur für arbeit einen job bekommen wo der arbeitsgeber gerade mal 120 € dazu zahlen musste für eine 40 stunden kraft. am anfang lief alles ganz gut und dann hat er mich behandelt wie dreck. ich habe mir das nicht bieten lassen denn ehrlich gesagt bin ich lieber auf arbeitssuche als meine arbeitskraft einem menschen in den rachen zu schieben der sich so benimmt.
warum kannst du eigentlicht nicht die frau beim jugendamt melden???
gruß kaira |
_________________ Gli esseri umani sono degli angeli avendo solo un'ala, per poter volare bisogna che si abbraccino |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2007 07:02
|
 |
|
|
|
| Ja,das versteh ich auch nicht...Du bist doch an nichts schuld! Und Du kannst doch auch andere Kinder betreuen,oder?Tagesmütter werden doch immer gesucht,oder nicht? Du musst einfach auch mal NEIN sagen,das ist wichtig, ich glaubem, die hat schon das Gefühl, sie kann es halt mit Dir machen. Und Du musst ja wirklich auch auf Dich achten. Hoffe, Du findest eine Lösung,ich drücke Dir die Daumen! |
_________________ What the bleep do we (k)now? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2007 09:03
|
 |
|
|
|
| kaira hat Folgendes geschrieben: |
warum kannst du eigentlicht nicht die frau beim jugendamt melden???
|
könnte ich schon, würd aber bedeuten, daß ich meinen job verliere, und das wär zum einen finanziell ne katastrophe, zum anderen auch menschlich, weil ich an den kids echt hänge und die uach an mir.
die eine hat schon extrem oft gesagt, daß sie lieber mich als mutter hätte und die anderen klammern auch sehr. wenn ich denen dann weg gerissen würd, das wär schlimm.
ich versuch echt nichts, um sie an mich zu binden, im gegenteil.
ich beschäftige maich normal mit denen. mache hausaufgaben mit denen, spiele mal mit denen oder bastel etc, aber zu hause werden die nur raus geschickt und/oder vor den tv gesetzt. ich mach echt nicht viel, aber selbst das ist so viel mehr wie die mutter macht, daß die extremst an mir hängen.
würd ich die mutter beim jugendamt melden, welches im übrigen weitgehend über die probleme dort bescheid weiß, wär die gefahr, daß die mutter die tagesbetreuung, also mcih gestrichen bekommt, dmait sie gezwungen ist, sich mehr um die kids zu kümmern.
und was das für die kids bedeuten würd, kann ich nur erahnen. ...
ich kann sowas nciht verstehen. ich meine, ich wünsch mir kinder, aber ich bekomme keine.
ich würd mcih kümmern und machen und tun. und sie hat drei tolle kinder, und sie ist so undnakbar.
alles ist wichtiger als die kids.
ich meine, dßa man sich mal um sich selbst kümmert und was für sich macht, ist klar, aber das ist echt nicht normal.
gestern lief es dann so ab, daß ich gesagt hab, ich kann die abends nciht nehmen. mir war das echt zu kurzfristig. wir mußten einkaufen etc und es ging nicht.
dann hieß es, ich sol die kids nach hause fahren. mein mann war deshalb stink sauer, weil ich schon morgends früh hin fahre, die zur schule bringe, dann hohle ich die mittags und dann soll ich ncohmal nachmittags fahren, und das kann nicht sein.
ich dann gestern totales theater mit meinem mann.
der war weg gefahren, ich sollte die nach hause fahren, wußte aber nciht, ob der kommt, weil er ja dagegen war. die mutter meinte, sie sieht zu, daß sie zuhause ist und meldet sich. ne halbe stunde, nachdem ich die normal hätte fahren sollen hatte ich noch nichts gehört. ich dann ne sms geschrieben, daß wir nun los fahren. bis zu denen fährt man dann nochmal ne viertel stunde. keine reaktion. mein mann hat mich zwischendurch raus geschmissen, damit ich einkaufen kann. dann rief der an,d enn bei denen zu hause war keiner. ich ihm dann die nummer der mutter gegeben. er angerufen. er mich wieder angerufen, er soll die kids zur oma fahren. sie schrieb mir dann 5 minuten später ne sms, sie käme jetzt. ich ihr geschrieben,d aß sie schon bei den großeltern waren, die wiederum stiink sauer waren, weil die von nichts wußten usw.
sowas kann doch nicht angehen, oder?
was die die ganze zeit gemacht hat, weiß kein mensch.
sowas kann doch echt nicht sein, oder?
wenn ich kinder hab, dann muß ich mcih doch auch kümmern.
man kann die doch nicht so durch die gegend schieben.
es ist jetzt so geregelt, daß die kids jetzt nachmittags vom vater oder der oma geholt werden, wenn sie nicht fertig ist rechtzeitig. und ob ich sie nun betreuen soll, wenn die mutter fahrschule hat, müssen wir mal sehen.
trotzdem, ich bin echt immer noch stink sauer, gerade weil mir die kids echt leid tun.
ich versuch das alles abzufangen, den kids halt zu geben usw. aber das ist echt schwer. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2007 09:51
|
 |
|
|
|
ich kann verstehen das man an den kids hängt, aber bist du schon mal auf die idee gekommen das es dann für die kids besser wäre wenn sie in einer pflegefamilie gehen würden. denn die "mutter" scheint trotz hilfe immer noch nicht begriffen zu haben das es so nicht weiter gehen kann und anscheint ist der das auch völlig egal! wenn die kinder nicht mehr bei ihr leben bekommt sie dann ja auch weniger geld und so weiter und vielleicht kommt sie ja dann entlich mal zur einsicht das es so nicht weiter gehen kann!!!
also ich kann deine wut absolut verstehen und die von deinem mann noch mehr!!!
gruß kaira |
_________________ Gli esseri umani sono degli angeli avendo solo un'ala, per poter volare bisogna che si abbraccino |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2007 12:41
|
 |
|
|
|
ach smiley, das ist aber auch besch........
Weis echt nicht, was ich dir da raten soll.
Ich drück dich mal ganz dolle |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2007 18:11
|
 |
|
|
|
| Ja,ist wirklich schwierig,vor allem,wenn so Emotionen im Spiel sind...Doch so ist das für die Kids sicher auch kein Zustand,da muss ich Kaira recht geben... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.04.2007 20:26
|
 |
|
|
|
| die entscheidung kann dir eh keiner abnehmen... doch wenn du dich mal wirklich hinsetzt und die vor- bzw. nachteile abwägst kommst du vielleicht besser bei weg den schweren weg zu gehen als den "kürzeren" - denn ich glaube dein mann und eure ehe leiden sicher auch unter dem thema! oder? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.04.2007 07:10
|
 |
|
|
|
| Paula hat Folgendes geschrieben: |
|
Ja,das versteh ich auch nicht...Du bist doch an nichts schuld! Und Du kannst doch auch andere Kinder betreuen,oder?Tagesmütter werden doch immer gesucht,oder nicht? Du musst einfach auch mal NEIN sagen,das ist wichtig, ich glaubem, die hat schon das Gefühl, sie kann es halt mit Dir machen. Und Du musst ja wirklich auch auf Dich achten. Hoffe, Du findest eine Lösung,ich drücke Dir die Daumen!
|
hatte gestern vergessen hier noch drauf zu antworten.
ja, nein sagen fällt mir in dertat schwer.
was andere pflegekinder betrifft, so ist es zum einen nicht so leicht,w eil ich die zu hause betreuen will, da ich ja gern ncoh ein pflegekind auf dauer haben möchte. und da wir etwa abgelegen kommen, ist das nciht ganz so leicht. zum anderen hänge ich halt auch sehr an den kids und sie auch an mir, weshalb ich mcih schwer tue, mir andere kinder zu suchen.
was ich aber evtl. machen werde ist, mir zusätzlich noch 1 oder 2 kinder zu suchen, damit ich dann auch finanziell nicht mehr so sehr von ihr abhängig bin.
will die nächsten tage mal nen aushang im nachbarort machen |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.04.2007 07:18
|
 |
|
|
|
ich kann verstehen das man an den kids hängt, aber bist du schon mal auf die idee gekommen das es dann für die kids besser wäre wenn sie in einer pflegefamilie gehen würden. denn die "mutter" scheint trotz hilfe immer noch nicht begriffen zu haben das es so nicht weiter gehen kann und anscheint ist der das auch völlig egal! wenn die kinder nicht mehr bei ihr leben bekommt sie dann ja auch weniger geld und so weiter und vielleicht kommt sie ja dann entlich mal zur einsicht das es so nicht weiter gehen kann!!!
also ich kann deine wut absolut verstehen und die von deinem mann noch mehr!!!
gruß kaira
|
das problem ist, daß die kinder trotz allem extrem an der mutter hängen, vor allem der große. die eltern haben sich vor gut nem jahr getrennt, und die kids haben da schwer drunter zu leiden. wenn die nun ganz aus der familie raus müßten, würden die glaub ich zugrunde gehen.
das problem ist ja, daß die schon recht groß sind, 8 und 10.
und wie gesagt, das jugendamt kennt im weitesten sinn die problematik, aber die sehen wohl keine notwendigkeit zu handeln. bzw. sie sehen wohl in mir die hilfe, eben daß ich das auffange, was zu hause schief läuft.
sollten sie mal aus der familie raus in ne pflegefamilie müssen, würden wir sie sofort nehmen, da wir ja eh pflegeeltern werden wollen. da sind mein mann und ich uns einig. aber das schönste, gerade für die kids wäre, wenn sie zu hause bleiben könnten und da mal sowas wie normalzustand eintritt.
hab gestern nochmal mit der mutter telefoniert. die kann meinen frust und ärger nicht wirklich verstehen. momentan ist da so sieht es aus, frust auf beiden seiten. sie ist gefrustet, daß ich "streß" mache und ich über ihr verhalten.
ich hoffe echt, daß sich das wieder einpendelt |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.04.2007 07:22
|
 |
|
|
|
|
die entscheidung kann dir eh keiner abnehmen... doch wenn du dich mal wirklich hinsetzt und die vor- bzw. nachteile abwägst kommst du vielleicht besser bei weg den schweren weg zu gehen als den "kürzeren" - denn ich glaube dein mann und eure ehe leiden sicher auch unter dem thema! oder?
|
es geht. an sich sind mein mann und ich was die kids und die meinung über die mutter betrifft, einer meinung.
ich setzt mich auf jeden fall mal hin und gucke, ob ich noch ein kind bekomme, weil das problem ist, daß mir auch richtig geld fehlt, wenn ich die kids verliere, was ein echtes problem wäre, da wir ja das ahus erst gekauft haben.
das geld steht zwar nicht im vordergrund bei all dem, aber es ist dennoch ein faktor, der zu bedenken ist |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.04.2007 12:16
|
 |
|
|
|
Hallo Smiley,
ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach einem neuen Tageskind.
Und hoffe das sich das bald wieder einrenkt. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.04.2007 20:44
|
 |
|
|
|
weißt du scheidungskinder haben es nie leicht, aber eines habe ich inzwischen in all meinen jahren gelernt, lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende, das erfordert mut und verdammt viel kraft, aber du bist nicht alleine, dein mann steht zu dir und ihm ist es nicht egal was aus dir bzw. deinem job wird.
was die kids anbelangt vielleicht wäre es ja wirklich möglich sie zu euch zu nehmen, wer weiß, versuch es doch mal - nur so findest du es raus
jugendtämter - ja sieht man ja in der presse jede woche, die dunkelziffer will ich dabei nicht sehen - täglich sieht das jugendtamt weg und wartet bis das bind entweder tot ist oder vor lauter verwahrlosung nur noch kriminell werden kann - herzlichen glückwunsch - deutschland lernt es nie!!!
sorry wenn du dich jetzt persönlich angesprochen gefühlt hast - das ist nicht meine absicht - ich bin nur total wütend wie die kinder - die eines tages unsere zukunft sein sollen - hier in deutschland behandelt werden wenn es um grausamkeiten in der familie geht - was muss denn alles passieren damit der staat endlich mal begreift das es so einfach nicht geht???
naja ich drücke dir die daumen das du weitere kinder zur betreuung bekommen, ihr bald ein pflegekind selbst haben könnt, vielleicht sogar diese zwei und ganz viel mut und kraft das durchzustehen!!!
gruß kaira |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.04.2007 08:28
|
 |
|
|
|
ich hab gestern mit der mutter telefoniert und wir konnten ein paar dinge klären, denke ich.
das problem ist,d aß die mutter schon jetzt sehr eiversüchtig ist, weil die kids so an mir hängen. das ist für sie ein echtes problem.
wenn ich nun was unternehmen würde in richtung, die kids ggf. zu mir zu nehmen, dann wär das mit 1000% sicherheit für sie ein grund sofort die tagespflege zu beenden.
das alles muß mit bedacht werden.
ich will echt nciht, daß die kinder noch mehr schaden davon tragen.
in dem fall der kids ist es nicht so, daß sie mißhandelt werden, aber sie werden vernachlässigt, eben alleine auch shcon,w as dinge wie aufmerksamkeit betrifft.
ich muß sagen, die mutter gibt sich etwas mühe und es ist auch schon was besser geworden. so waren die kids z.b. am anfang der zeit, wo ich die betreut hab jedes wochenede zum vater oder den großeltern "abgeschoben" damit sie party machen konnte etc.
das ist heute nicht mehr so. die sind zwar noch recht oft beim vater und den großeltern, aber nicht mehr jedes wochenende.
und auch um die schulsachen kümmert sie sich nun etwas bsser, wenngleich wenn sie die hausaufgaben mit den kids macht fast immer was fehlt.
sie ist halt absolut überfordert, aber wirklich helfen lassen tut sie sich auch nur bedingt.
eins ist aber klar. sollte ich anzeichen davon sehen, daß da mißhandlung vorliegt und oder mit schlimmerem zu rechnen ist, bin ich die erste, die einschreitet. und glaubt mir, ich halte da ein auge drauf. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.04.2007 12:14
|
 |
|
|
|
| Ich möchte jetzt auch niemanden angreifen...Aber: Wenn die Eltern/Mutter es nicht auf die reihe kriegen,dann ist doch jeder der was mitkriegt verpflichtet zu handeln. Die Kinder sind auf diese aussenstehenden Menschen angewiesen.Natürlich hängen sie an ihrer Mutter;sie ist,trotz allem,die einzige Konstante in ihrem Leben.Es gibt ein Sprichwort das sich blöd anhört doch viel Wahrheit beinhaltet:Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...Verstehst Du was ich meine?Ich kann nicht beurteilen wie sehr die Kinder vernachlässigt werden, doch ich kenne Kinder(heute Erwachsene) die aus solchen Familien kommen und in Pflegefamilien kamen,eine eine enge Freundin.Sie hat sich dadurch wirkich ganz toll entwickelt und unglaublich viel erreicht.Wäre das zu hause auch gegangen?Das glaube ich nicht.Die Geschwister die da geblieben sind haben sich garnicht gut entwickelt.. |
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|