Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Probleme mit der Familie oder den Kindern  »

mein bruder

Autor Nachricht
smily77
BeitragVerfasst am: 23.03.2007 11:06  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey, bin total gefrustet

mein bruder (er ist 1,5 jahre jünger wie ich) hatten noch nie das beste verhältnis. dennoch bin ich immer sehr bemüht.
da ich weiß, daß er zur zeit viele probleme hat, insbesondere finanziell, wollte ich ihn da gern unterstützen. ich bot ihm an uns im garten und beim holzhacken zu helfen und daß er dafür ein bißchen geld bekommt.
oder anders, er half im garten und bot das mit dem holz dann an.

naja, gesagt getan. ich mich total gefreut, weil ich langsam echt kein holz mehr sehen kann.
ich bin dann nach ner ganzenw eile hin und er hat das holz leider ganz dich aneinander gestapelt, und da das sehr naß ist, wäre das so nciht getrocknet. ich hab ihn versucht da ruhig und sachlich drauf aufmerksam zu machen, aber der ist total ausgerastet, hat mir das holz auf die füße geschmissen,d ie handschuhe ins gesicht und mir schläge angedroht.
ich konnte ncihtmal wirklich sagen,w as los ist.
den tag vorher beim gartenumgraben war ne ähnliche situation. er hat es nciht richtig gemacht. wir müssen das alles nacharbeiten. aber als er anfing und ich ihm das sagte, wurde er direkt sauer und hat so weiter gemacht wie vorher, nachdem er ausgetickt war. nur war ich da gegangen. den tag vom holzhacken haben wir vorher noch gefrühstückt. da hat er mich die ganze zeit beleidigt. ich solle für die toten regenwürmer beten 8ich bin ja christ) ich wär so fett, ich würd nicht mal durch die tür passen (was nun wirklich so nicht stimmt). wir würden eh keine 50 werden und sollten keine kinder kriegen, eben wiel wir ja so fett wären usw.
und als ich anfing zu weinen, machte er mcih deshalb fertig. sagen dazu durfte ich die ganze zeit nichts so bin ich dann hoch.
naja als ich mich dann später überwunden hatte doch nochmal runter zu gehen, war dann die geschichte mit dem holz.

ich bin dann rein und mein mann, der nachtschicht hatte wurde wach von meinem weinen.
als der zu meinem bruder ist um zu fragen,w as los ist, machte der meinen mann genau so an, so daß der ihn dann raus schmiß.
da

ich hatte kuchen im ofen. als der fertig war hab ich meinem bruder dann ne sms geschickt, ob ich ihn irgendwo aufgabeln soll und nach hause fahren soll, weil das bis zu ihm gut und gerne 15 km von uns aus waren.
ich bekam zur antwort, ich solle seine nummer löschen und mcih nie wieder bei ihm melden.

meinen eltern hat er was völlig anderes erzählt, doch ausnahmsweise glauben sie diesmal mir und nicht ihm.

wir haben ihm etwas geld bei meinen eltern hinterlegt, für die arbeit die er gemacht hat, weil ich es falsch gefunden hätte, hätte er nichts bekommen.
ich hab bis heute nichts mehr gehört. soweit ich weiß liegt das geld auch noch bei meinen eltern.

ich find das so schlimm. ich würd so gern normal mit meinem bruder auskommen, aber es ist scheinbar nicht machbar.
mir macht das total zu schaffen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paula
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 13:46  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kingt ja echt total verfahren... Sad Ich kann auch ein bisschen mitfühlen, weil ich mit meiner schwester auch Probleme habe,wir beleidigen uns natürlich nicht,unternehmen sogar häufiger was zusammen, aber unser verhältnis ist ziemlich angespannt (es gibts dafür leider auch tatsächlich Gründe...)
Doch nun zu Euch: Ist es möglich mit deinem Bruder ein ruhiges Gespräch zu führen, vielleicht auf neutralem Boden? Da könntest du ihm vielleicht sagen wie wichtig er dir ist und wie sehr Dich Euer verhältnis bedrückt. Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber es hört sich so an als wäre ein wenig eifersüchtig auf Dich,bzw,Dein leben. Du sagst ja das er große Probleme hat,es scheint also nicht alles richtig zu laufen bei ihm, und bei Dir sieht es für ihn wahrscheinlich alles toll aus. Und dann bietest du ihm Eure Hilfe an und er kommt sich vielleicht dabei auch noch irgendwie blöd vor, wer weiß?Ich glaube nicht das Du da einen fehler mit gemacht hast, ich versuche nur eine erklärung zu finden, was vielleicht in ihm los ist...Und wenn man so frustriet,oder wütend oder was auch immer ist, lässt man das bekanntlich ja auch gern an denen aus die man eigentlich liebt,oder?
Eine andere Frage wäre: Gibt es in Eurer Geschichte etwas das ihm Grund geben könnte so auf Dich zu reagieren,z.B. das er glaubt benachteiligt worden zu sein o.ä.?war eure beziehung denn immer so?
Es ist so traurig was da zwischen Euch los ist, aber ich kann mir vorstellen, das es auch für ihn schwer ist.

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 24.03.2007 20:17  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Smily,
ich war heute den ganzen Tag krank und habe nur gelegen, deshalb lese ich erst jetzt deine Nachricht.

Das tut mir auch total leid, was du da mit deinem Bruder erleben mußtest. Er scheint ja wirklich sehr unausgeglichen zu sein und richtig Haß auf dich zu haben, vielleicht wegen deines Glaubens.

Er wird sich auch nicht wohl fühlen in seiner Haut. Ich würde wahrscheinlich einen Brief an ihn schreiben und ihm sachlich eure Verletzung und euren Standpunkt schildern.

Es ist in der Tat so, dass man die Menschen, die man am meisten liebt auch am meisten verletzt.

Es hört sich an, als wenn dein Bruder ein Rebell ist und sich von niemandem etwas sagen lassen möchte und somit auch gegen Gott rebelliert. Es war doch immer schon, dass es Auseinandersetznugen wegen des Glaubens gab.

Ich denke, du hast richtig gehandelt. Hast hinterher telefoniert und Geld für ihn hinterlegt.

Du wirst wieder Frieden finden!
Fühle dich von mir umarmt!

Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smily77
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 10:06  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ela2911 hat Folgendes geschrieben:
Das kingt ja echt total verfahren... Sad Ich kann auch ein bisschen mitfühlen, weil ich mit meiner schwester auch Probleme habe,wir beleidigen uns natürlich nicht,unternehmen sogar häufiger was zusammen, aber unser verhältnis ist ziemlich angespannt (es gibts dafür leider auch tatsächlich Gründe...)

ich wünschte, wir würden mal was zusammen unternehmen.
was sind denn bei dir die gründe?

Zitat:

Doch nun zu Euch: Ist es möglich mit deinem Bruder ein ruhiges Gespräch zu führen, vielleicht auf neutralem Boden? Da könntest du ihm vielleicht sagen wie wichtig er dir ist und wie sehr Dich Euer verhältnis bedrückt.

leider ist dies nicht das erste mal, daß mein bruder so austickt und den kontakt abbricht.
ich hab ihm ne zeit die wäsche gewaschen, da paßte ihm danna uchw as nciht und wir hatten das gleiche problem.
daß ich damals wegen ihm die miete erhöht bekommen hab, eben weil ich seine wäsche gewaschen hab, hat ihn nie interssiert. es war immer alles selbstverständlich.
wir haben damals schon versucht mit ihm ein solches gespräch zu führen, aber es hat nicht geklappt.

nach ewigkeiten funkstille kam er dann an als wenn nichts wär und fragte was wegen meinen eltern. also er rief an.
um des lieben friedenswillen haben wir es danna uch dabei gelassen und ihn behandelt, als sei nichts gewesen.

Zitat:

Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber es hört sich so an als wäre ein wenig eifersüchtig auf Dich,bzw,Dein leben. Du sagst ja das er große Probleme hat,es scheint also nicht alles richtig zu laufen bei ihm, und bei Dir sieht es für ihn wahrscheinlich alles toll aus. Und dann bietest du ihm Eure Hilfe an und er kommt sich vielleicht dabei auch noch irgendwie blöd vor, wer weiß?

das kann schon sein. er macht gerade seine ausbildung. er ist 27 jahre alt.
das problem ist, der sit so schlau, viel schlauer als ich. der hat echt was am kasten, aber er macht nichts draus.
er ist manchmal wie ein kleines kind. er trotzt rum, schneidet sich selbst ins fleisch aber meint, daß er uns einen dmait reinwürgt.
klar tut er uns weh, aber erschadet doch auch sich selbst. aber das scheint er nicht zu begreifen. Sad

Zitat:

Ich glaube nicht das Du da einen fehler mit gemacht hast, ich versuche nur eine erklärung zu finden, was vielleicht in ihm los ist...Und wenn man so frustriet,oder wütend oder was auch immer ist, lässt man das bekanntlich ja auch gern an denen aus die man eigentlich liebt,oder?

das problem ist, daß meine mutter uns als kinder immer gegeneinander ausgespielt hat. die probleme liegen also schon in unserer kindheit.
haben wir uns mal verstanden hieß es von seiten meiner mutter, mein bruder und ich hätten was miteinander, so wurden alle "annäherungen" geschwisterlicher art sofort zerstört.
ich war zwar eigentlich neben meinem onkel immer die, auf die mein bruder wenigstens etwas gehört hat, aber es ist echt schwer ihn zu verstehen.
er hat z.b. auch seiner freundin verboten ontakt zu uns, seiner familie zu haben. weil sie mit meiner mutter mal sms geschrieben hat, gab es nen riesen zoff und kam fast zur trennung.
kein mensch weiß warum.
auch hier bin ich ne ausnahme. seine freundin darf sich ab und an mit mir unterhalten, ohne, daß er dabei ist, aber selbst das ist oft ein problem.
der hat scheinbar null selbstertrauen, ich weiß es nciht. anders kann ich das nicht erklären.

Zitat:

Eine andere Frage wäre: Gibt es in Eurer Geschichte etwas das ihm Grund geben könnte so auf Dich zu reagieren,z.B. das er glaubt benachteiligt worden zu sein o.ä.?war eure beziehung denn immer so?

wie gesagt, es war schon immer so. wir hatten beide keine leichte kindheit, wobei mein bruder selbst sagt, daß ich es noch schwerer hatte, als er. also er sieht auch mcih als die benachteiligte. er versteht aber auch nicht, daß ich meinen eltern verziehen und heute ein echt gutes verhältnis zu ihnen habe. er selbst konnte es bis heute nicht. also verzeihen.

Zitat:

Es ist so traurig was da zwischen Euch los ist, aber ich kann mir vorstellen, das es auch für ihn schwer ist.

ich find es auch so traurig. ich hätte so gern ein normales verhältnis zu ihm Sad
wie er dazu steht,w ieß ichnciht. ich denke, es geht ihm ähnlich. zumindest hat er es mal seiner freundin gesagt, wobei auch sie sagt, auch zu ihm, daß es an ihm slebst liegt.
wir sind hier und bauen ihm brücken,w o wir können, aber er zerstört sie immer und ich hab langsam keine idee mehr, was ich noch tun kann.
smily77
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 10:16  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tante Frieda hat Folgendes geschrieben:
Liebe Smily,
ich war heute den ganzen Tag krank und habe nur gelegen, deshalb lese ich erst jetzt deine Nachricht.

oh, ich hoffe, es geht dir wieder besser?
was hattest du? wieder grippe?

Zitat:

Das tut mir auch total leid, was du da mit deinem Bruder erleben mußtest. Er scheint ja wirklich sehr unausgeglichen zu sein und richtig Haß auf dich zu haben, vielleicht wegen deines Glaubens.

ich glaube manchmal, er ist eiversüchtig wegen meines glaubens. eben weil der mir ermöglicht hat, meinen eltern zu verzeihen etc.
er siht mich aber auch als sehr naiv an, genau wegen so sachen, eben weil ich immer das positive im menschen sehen suche usw.
aber im großen und ganzen hatten wir auch schon so große probleme, bevor ich christ wurde.

Zitat:

Er wird sich auch nicht wohl fühlen in seiner Haut. Ich würde wahrscheinlich einen Brief an ihn schreiben und ihm sachlich eure Verletzung und euren Standpunkt schildern.

ich hatte überlegt das zu tun, aber ich weiß, daß er es nciht lesen würde.
ich hab ihm zu dem geld, was er übrigens genommen hat, ein paar zeilen geschrieben. mein vater sagt, er hat es gelesen, aber er hat schon da vor sich hin geproddelt, weil er das,w as ich schrieb, nciht gut fand.
ich hab da keine vorwürfe gemacht, ich hab nur geschrieben, daß er das geld bekommt, weil ich denke, daß es ihm zusteht und daß es was wneiger ist als ausgemacht, weil erja nciht ferig geworden ist und den griff der schubkare meines vaterskaputt gemachthat, und wir den ja ersetzen müssen. das war aber scheinbar schon zu viel.
auch die "kritik" die ich als er hier war gemacht hab, war absolut sachlich gewesen (gott sei dank hab ich in den foren gelernt sachlich zu diskutieren, ohne zu verletzen unnötig).
ein normales gespräch egal ob so oder per brief ist scheinbar nciht möglich.
ich hab ihm geschrieben, daß ich es schade finde, wie es gelaufen ist, daß ich aber akzeptiere, daß er keinen kontakt mehr zu uns will.

sollte er auf uns zukommen, ok, aber ich denke, es ist jetzt an ihm, einens chritt auf uns zuzukommen.
wir sind mit dem geld ja schon auf ihn zugegangen. oder wie seht ihr das?

Zitat:

Es ist in der Tat so, dass man die Menschen, die man am meisten liebt auch am meisten verletzt.

ich hab so meine zweifel daran, daß er mich liebt. er hatte frust, denke ich, und den hat er an mir bzw. uns ausgelassen. aber ob das was mit liebe zu tun hat? ich weiß nicht.

Zitat:

Es hört sich an, als wenn dein Bruder ein Rebell ist und sich von niemandem etwas sagen lassen möchte und somit auch gegen Gott rebelliert. Es war doch immer schon, dass es Auseinandersetznugen wegen des Glaubens gab.

ja, er rebbeliert, auch gegen gott. aber wie gesagt, die probleme waren an sich auch schon da, bevor ich christ wurde.

Zitat:

Ich denke, du hast richtig gehandelt. Hast hinterher telefoniert und Geld für ihn hinterlegt.

nicht telefoniert, ne sms, aber dennoch.
ich denke das waren schon gesten auf ihn zu, trotz, daß er mich echt verletzt hat. jetzt heißt es wohl wieder warten Sad
das ganze liegt mir echt im magen, denn ich kann sowas nciht leiden, wenn es streit gibt und so. ich find das immer ganz furchtbar.
Zitat:

Du wirst wieder Frieden finden!
Fühle dich von mir umarmt!

danke Smile
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 26.03.2007 18:51  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, Smily, wie geht es dir heute? Kommst du langsam zur Ruhe?

Ich hatte so dolle Kopfschmerzen, hab gebrochen und mir war so übel. Ganz gut geht es mir immer noch nicht, aber ich war heute arbeiten und muß auch morgen gehen, weil ich unsere Aula schmücken helfen muß, weil wir Osterempfang haben.

smily77
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 10:52  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

du arme
zur zeit bin ich total erkältet. hab so kopf und ohrenschmerezn etc,d aß ich dmait so eingebunden bin, also dmait klar zu kommen, daß ich mir kaum gedanken machen kann über andere sachen.
Sad
ich hasse es. hoffe, mir geht´s morgen wieder besser.
lasse es heute auch mal ruhig angehen.

hoffe du bist auch schnell wiedre ganz fitt
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 21:08  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Besserung, Smily!!!

smily77
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 09:36  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke

kann sein, daß ich mich ein wenig zurück ziehe.
hab gerade ne nicht so tolle nachricht bekommen, die ich erstmal verdauen muß.
also nicht wundern, ja?
Paula
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 15:48  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Smily!Tut mir leid das ich mich erst so spät wieder zuschalte!Ich hab jetzt einen Job und es macht mir auch Spaß,aber ich war ziemlich abgelenkt.Ich weiß jetzt garnicht wo ich drauf eingehen soll,nachdem ich deine letzte mail gelesen habe...*schmunzel*Ich mache mir gedanke was wohl bei dir passiert ist?Ich hoffe, Du kannst diese Nachricht gut "verdauen" und es ist nicht zu schlimm!Wenn Du magst,kannst Du ja mal erzählen was passiert ist.Dann können wir ja weitersprechen,OK? Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir auch viel Kraft!!!!

Anja
BeitragVerfasst am: 28.03.2007 16:39  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Smiley,

das mit deinem Bruder tut mir leid, und ich weiß nicht so Recht was ich dazu sagen soll.

Und das du dich zurückziehst?
Können wir dir irgendwie helfen?
smily77
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 09:59  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey ihr lieben.
danke für eure lieben worte.
ich hab gestern erfahren, daß ich meinen "traum-job" verliere, was für mich sehr unerwartet kam und mcih echt aus der bahn geworfen hat.
ich wußte nciht damit umzugehen und dachte, ich bräuchte länger, um das zu verdauen.
aber ich bin ein kleines steh-auf-männchen und wo ich drüber geschlafen hab, komme ich was besser dmait klar.
möchte da aber um ehrlich zu sein nicht so gern weiter drüber reden, wenn das ok für euch ist.

was meinen bruder betrifft, so hab ich leider noch nichts neues zu berichten.
er hatte das geld genommen, das hatte ich glaub ich geschrieben, oder?
er hat über die paar wenigen worte, die ich dazu geschrieben hatte aber schon wieder geproddelt und gemeldet hat er sich nicht.
für mich ist bei der ganzen sache schon ein wunder, daß meine eltern mal nicht bedingungslos hinter ihm stehen. normal bin ich immer die doofe.
diesmal haben sie mich die sache aus meiner sicht sagen lassen und scheinen mir sogar zu glauben.
für mich ein ganz neues erlebnis und das einzig positive an der ganzen sache.

hab übrigens bei der sache mit meinem bruder gemerkt, daß sich mein "mod spielen" echt auf mein privatleben auswirkt Smile
früher hätte ich zurück beleidigt. heute bin ich sachlich, wenn ich diskutiere und ziehe mich zurück, wenn es nichts bringt.
schon witzig, wie das verhalten im forum sich auch auf das private leben überträgt Smile

war mir nur aufgefallen, darum schreib ich es hier. fand es so witzig, aber auch interessant.

ich neig ja dazu aus allem was positives zu ziehen. naja, viel positives gibt es hier nicht, aber doch ein wenig Smile

@ela.
das mit dem job freut mich echt für dich. was machst du denn jetzt ?
Paula
BeitragVerfasst am: 29.03.2007 14:48  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du bist wirklich unerschütterlich!Wink In allem das Positive sehn,das ist gut!Hatte schon Sorge das Du sagen willst Dein Job als Mod würde sich neg.auswirken,aber im Gegenteil:Das ist super!
Es ist OK wenn Du nicht weiter über diese sache reden möchtest,aber ich finds sehr toll das Du hier kurz erzählt hast was los ist,man macht sich ja doch Sorgen.Wünsche Dir Kraft!

smily77
BeitragVerfasst am: 30.03.2007 08:52  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Smile danke für die lieben worte Smile
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 30.03.2007 19:16  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar, immer in allem das Beste sehen und das Beste draus machen.Oft kann man ja sowieso nichts ändern. Aber sich zurückziehen oder einigeln bringt nichts.
Immer nach dem Motto: Können wir das schaffen? Jou, wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Probleme mit der Familie oder den Kindern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2