Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Wie soll es nur weitergehen?  »

mein Fahrplan steht jetzt fest

Autor Nachricht
Anja
BeitragVerfasst am: 01.04.2007 15:18  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit meiner Therapeutin hab ich am Freitag vieles besprochen

ich versuche es mal zu erklären

das ich im Moment so wenig hinbekomme, liegt an meiner Depression die ich habe
mit Gewalt geht da gar nichts, wegen Arbeit und so
ich soll mir Zeit lassen, mich kann keiner zwinger arbeiten zu gehen, wenn ich es nicht schaffe, kein Arbeitgeber, keine Krankenkasse, keine Arbeitskollegen,
und ich brauch deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben, was ich aber trotzdem habe

im Moment stehe ich an der Entscheidung,
Therapie und ARbeit oder Therapie und Rente
auch diese Entscheidung soll ich nicht übers Knie brechen

wir haben vereinbart, das ich erstmal die Verhaltenstherapie mache, solange werde ich krankgeschrieben
wenn ich danach es schaffe arbeiten zu gehen, ist gut

wenn nicht,werde ich vermutlich eine Reha machen
sie hat mir die Kinzigklinik im Schwarzwald empfohlen
aber so weit ist es noch nicht
wenn die zu dem Entschluß kommen, mit arbeiten wird das nichts, dann wird es einfacher einen Rentenantrag durchzubekommen

oder die Reha hat Erfolg und ich schaffe es dann wieder arbeiten zu gehen

so ist der Stand der Dinge

sollte sich an meinem Zustand aber wenig bis gar nichts ändern, dann werde ich nicht wieder arbeiten gehen können

warum jetzt das alles ?
vermutlich bin ich jetzt bereit, an der Beziehung und der nochmal zusätzlichen Traumatisierung durch meine Eltern zu arbeiten
und da das ein ganz schöner Brocken wird, schaffe ich so wenig

die ständige Angst vor allem, dieses schlechte Gewissen wegen allem, das Gefühl ich bin immer an allem Schuld, die Unselbständigkeit und die Unsicherheit, die ständige Angst das jemand schimpfen könnte mit mir
kommt aus meinem Elternhaus, sozusagen schon mit der Muttermilch eingesogen

ich merke heute mir geht es zwar schlecht, aber etwas besser

der Druck ich muß funktionieren, ist etwas gemildert

sie sagt, ich habe das Recht länger auszufallen, wenn es mir gut gehen soll langfristig
und das wünsche ich mir

vermutlich kommt jetzt auch alles hoch, da der Streß von aussen nicht so groß ist, es herrschen stabilere Verhältnisse,
das ich mich mal fallen lassen kann

vorher habe ich funktioniert, sogar sehr gut, aber da war auch keine Zeit für mich, für GEdanken und GEfühle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula
BeitragVerfasst am: 01.04.2007 21:54  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich finde es sehr gut was Deine Therapeutin sagt,das klingt alles sehr vernünftig! Ich finde auch das du dir die zeit lassen solltest und Du hast ja jetzt erst mal noch einige Aussichten,das ist sehr gut.Mach dir kein schlechtes Gewisen,denn das brauchst Du nicht haben!!!!Schliesslich geht es nicht darum das Du einfach keine Lust hast sondern Du bist ernsthaft krank,denk daran! Jemand der z.B.Krebs hat oder etwas anderes schlimmes,der kann ja auch nichts dafür,bei Dir/un, da ist es innerlich und wir haben deswegen Schuldgefühle weil andere es nicht sehen können.Bitte,tu Dir das nicht an,Du musst jetzt kämpfen und brauchst Deine Kraft für sehr wichtige Dinge,da hat Schuld nichts zu suchen!!! Wink

Anja
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 11:28  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ela, ich werde es versuchen mit den Schuldgefühlen, aber das wird bestimmt schwer

ich bin mal gespannt wie es weitergeht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Wie soll es nur weitergehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2