|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Angst, Panik & Komplexe »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
22.11.2006 12:20
|
 |
|
|
|
Hallo,
wollte euch mal berichten, wie es mir geht.
Es hat alles am SOnntag angefangen.
der Züchter von Max hab mich bei der Begrüßung und Verabschiedung in den Arm genommen, da hatte ich schon schwer dran zu knacken.
ertrage von männlichen Personen keine körperlichen Berührungen, ausser von meinem Mann.selbst unseren besten FReund, denn ich schon 8 Jahre kenne und er von mir weiß, da kann ich es nicht ertragen
am Montag meinte mein Arbeitskollege, ob ich das nicht einfach alles vergessen kann...... und ich müßte ein bißchen mehr rausgehen, dann würde es mir auch besser gehen
der Satz: kannst du das nicht vergessen hat sich in meinem Hirn eingefressen
Was soll ich vergessen?
die täglichen Alpträume
der ständige Drang zu schneiden
das mit dem Kopf gegen die Wand schlagen
der ständige Kampf von der Brücke zu springen
die Luftnot und Panikattacken
was soll ich vergessen?
die Panik beim einkaufen, das ich aus dem Geschäft rausrenne
die Angst auf Toilette zu gehen
die Angst alleine zu sein
das wir getrennte Schlafzimmer haben, weil ich es nicht ertragen kann, eine nacht neben meinem Mann zu schlafen
die Probleme beim Sex
das mind. 3 x tägliche duschen müssen
den Ekel vor meinem Körper
die ständigen Stimmungsschwankungen
die Angst mit Leuten zusammen zu sein
die Angst verrückt zu werden
die Angst nie wieder richtig Autofahren zu können und auch nicht das mitfahren
..........
und und und
als mir das alles so bewußt wurde, ging es mir total schlecht
am Dienstag war ich nicht drauf, konnte kaum Lächeln und reden
zum Feierabend meinte er dann, ich sollte morgen gut drauf sein, das ich ihn doch unterhalten müsste......, deshalb säßen wir doch zusammen....
Puh, dann war die Autofahrt von der Arbeit der totale Horror
Eigentlich war Hundeplatz, aber ich habe es nicht geschafft mit ins Auto zu steigen
So ist dann mein Mann mit dem Boxer allein zum hundeplatz gefahren und ich blieb mit dem Dobermann zu Hause
und dann ging es los, ich fing an zu Heulen und konnte nicht aufhören, habe mich viel geschnitten und bin mit dem Kopf immer wieder vor die Wand geschlagen, weil ich es nicht aushalten konnte.
da ging von 18.45 als mein Mann losfuhr bis 23.00 so
danach bin ich totatl erschöpft eingeschlafen
heute habe ich Kopfschmerzen und mir ist übel
gehe am Freitag zu meiner Therapeutin und dann mal sehen
hoffe ich habe jetzt keinen erschreckt |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.11.2006 13:35
|
 |
|
|
|
| Liebe Anja! Das klingt wirklich dramatisch, vor allem weil ich es einigermaßen nachvollziehen kann. Glaubst du es ist sinnvoll noch bis Freitag zu warten? Was hat denn der Arzt gesagt der dich krank geschrieben hat? Ich habe das ja schon in einem anderen Thread geschrieben: Kannst Du in einem solchen Notfall keinen früheren Termin bei Deiner Therapeutin bekommen? Ich glaube, mein Mann hätte mich gleich ins Krankenhaus gefahren...Diese blöden Sprüche die Du da wieder gibst, die kenn ich auch, und die machen alles nur noch schlimmer. Die Menschen können das nicht verstehen, wahrscheinlich meinen sie es nur gut, vergleichen es mit ihren eigenen,normalen, Stimmungsschwankungen. Ich glaube, das was Du fühlst (ich denke bei mir ist es ähnlich) ist für Aussenstehende einfach unvorstellbar, das hat ganz andere Dimensionen, sie haben vielleicht auch sogar Angst davor. Ich wünsche Dir, von ganzem Herzen, das du Dich ein bisschen besser fühlen kannst und Du eine Lösung findest!Ich denke an Dich!!!!!!!! |
_________________ What the bleep do we (k)now? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.11.2006 14:20
|
 |
|
|
|
Ela. leider ist ein Termin eher nicht möglich.
sie ist zwar sehr gut für mich, doch mit den Terminen ist es sehr schwierig.
zu hause geht es schon besser, da habe ich keinen Arbeitskollegen
um mich herum habe
danke für deine wünsche
wie geht es dir heute? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.11.2006 19:13
|
 |
|
|
|
Liebe Anja,
ich denke so viel an dich und ich bin traurig, wenn es dir so schlecht geht.
Ich möchte mit dir weinen, dich in den Arm nehmen und dich trösten.
Ich hab dich lieb und bin in Gedanken sehr viel bei dir!!! |
_________________ Liebe Grüße
Tante Frieda
Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.11.2006 21:07
|
 |
|
|
|
| Danke Tante Frieda und viel Spaß heute abend bei der Gemeindestunde |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.11.2006 21:00
|
 |
|
|
|
Hallo, ihr beiden,
wie geht es euch heute?
Es fällt mir schwer, euch was tröstendes zu sagen. Ich habe gestern ein Büchlein gelesen, wo drin steht, dass Jesus sehr traurig ist, wenn seinen Kindern weh getan wird.Er leidet mit und er sieht nicht weg. Es tut ihm genauso weh, wie uns(euch).Er möchte uns trösten, aber leider wollen wir uns nicht von IHM trösten lassen.
In dem Buch steht auch, dass es leider oft so ist, dass die Opfer sich schuldig fühlen, obwohl sie gar keine Schuld haben.
Wenn Anja schreibt, sie muß so oft duschen, dann hat das auch so eine Ursache. Sie fühlt sich schmutzig, obwohl sie rein und sauber ist.Sie hat nichts getan.Anja kann erhobenen Hauptes durch die Stadt gehen. Ihr ist nichts vorzuwerfen.
Wie lange arbeitet ihr denn schon an der Aufarbeitung eurer Verletzungen?Oft wird das Geschehene totgeschwiegen aus Scham.Aber ihr habt euch doch nichts vorzuwerfen.Ihr seid Opfer!!
Es wird vielleicht noch eine kleine Zeit dauern, aber Zeit heilt alle Wunden!!
Ich umarme euch.Anja, ist es dir unangenehm, wenn ich dich umarme?Wenn ja, dann sag es, dann tue ich es nur noch in Gedanken. |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 08:40
|
 |
|
|
|
nein Tante Frieda es ist mir nicht unangenehm
ich bin seit 1992 schon in Therapie |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 09:19
|
 |
|
|
|
Ich bin schon seit früher Kindheit in Behandlung, hatte dann aber seit dem 17.Lebensjahr bis vor ca.5-6 Jahren eine "Therapiepause" wo es mir ganz gut ging. Habe da ja auch meinen Mann kennengelernt. ich hab mich da zwar noch verletzt war aber nicht in Behandlung. Seit der geburt meines ertsen Sohnes war es erst mal gut, wie gesagt, bis vor ca.5 Jahren...Da kam alles doppelt wieder...  |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 09:38
|
 |
|
|
|
so werde mich gleich auf den Weg machen
erst mit den Hunden raus und dann zu meiner Therapeutin |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 10:05
|
 |
|
|
|
Viel Glück!!!!  |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 10:10
|
 |
|
|
|
| Danke |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 14:22
|
 |
|
|
|
Hallo ihr lieben,
also nach Aussage meiner Therapeutin war das am Dienstag abend ein Nervenzusammenbruch, den ich hatte.Puh, habe es gar nicht so gesehen. Ein kleiner Schock für mich.
Wir haben die Sachen reflektiert, also nochmal die vielen Sachen, die vorgekommen nach und nach durchgesprochen.
Mein Thema: ich kann mich nicht abgrenzen, hätte meinem Kollegen sagen müssen , das er mit mir keine Therapie machen soll, das mach ich allein.
MEin Schutzmechanismus funktioniert nicht. Wenn es mir schlecht geht, dann bin ich nur noch das kleine Kind, das Angst hat, hilflos und ohnmächtig und lasse alles über mich ergehen.
Die erwachsene ist dann total weg. Und dann ist klar das ich so reagiere, wie ich reagiere.
So hat sie es mir erklärt.
Ich muß üben, üben, üben mich abzugrenzen.
Und wenn das Kind in mir Angst hat, dann muß die erwachsene dafür sorgen, das es aus dieser Situation kommt. Das es mit Verständnis aufgefangen wird.
Also wie ein Kind, das hinfällt, das der Erwachsene dann tröstet, der sagt ja das tut weh und wir tuen jetzt etwas das es dir besser geht, also Pflaster drauf und z.B. dann einen leckeren Kakao.
Ich reagiere nur wie das Kind, und heule nur und kann mich nicht beruhigen.
Das ich die Gefühle nicht steuern kann, das liegt an der Borderline Störung.
Das ich beim Arzt war, war gut so habe ich mir mit dem Krankenschein Luft und Pause geschafft. Also dem Kind Ruhe besorgt, wenn man bei dem Bild bleibt.
Ich habe jetzt Tropfen mitbekommen Trimineurin als Bedarfmedikation.
Also wenn ich merke ich stürze ab, dann soll ich sie nehmen.
Damit ich nicht so abstürze.
Sie sagt diese kleinen Zusammenbrüche sind besser als ein ganz großer, wovon ich mich nicht so schnell erhole.
Und langfristig kann ich an diesen Problemen wachsen und lernen besser damit umzugehen und langsam gesund werden.
Das ist also der Stand der Dinge. Ich gehe Montag wieder arbeiten.
Werde mir am Wochenende überlegen mit meinem Mann, was ich dem Kollege sage, wie ich damit umgehe.
EIne Krankschreibung weiterhin löst mein Problem leider nicht.
So ich bin restlos geschafft und werde jetzt ins Bett gehen |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 17:21
|
 |
|
|
|
Lieb von dir das Du Dich noch gemeldet hast!!!Ich wünsche Dir einen ruhigen und entspannten Abend! Und sei lileb zu Deinem Kind!!!!!(Ich kenn das Problem, habe das auch schon so oder ähnlich oft gehört)
Denk an Dich!!! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 18:15
|
 |
|
|
|
| Danke Ela, wünsche dir auch einen schönen Abend |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
24.11.2006 23:47
|
 |
|
|
|
Liebe Anja,
vielen Dank, dass du uns Bericht erstattet hast. Ich hatte schon woanders nach deinem Bericht gefragt.
Es ist ja toll, wie dir die Therapeutin so die Dinge und Zusammenhänge erklärt. Das hilft dir sicher sehr.
Und es freut mich, dass sie sagt, dass du langsam gesund weden kannst.
Du mußt halt viel lernen und weil du es selber willst, wirst du es schaffen.
Ja, Zeit heilt alle Wunden.Manchmal eben mit vielen Pflastern, aber ist ja egal.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und ich werde weiter für dich beten, ob du es nun willst oder nicht. |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|