Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »   Off-Topic  »

mit etwas schönem Ablenken

Autor Nachricht
Anja
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 17:35  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben,

meine Therapeutin sagt, immer wieder schöne Sachen machen.

Was macht ihr zur Ablenkung?

Ich schmuse mit den Hunden und höre Hörbücher.
Auch beim Puzzeln kann ich gut entspannen, muß aber die richtige Stimmung dazu haben.

Und ihr

Dini
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 20:19  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist auch echt ne gute idee ich mache auch immer etwas wenns mir schlecht geht oder ich weiß gleich bist du allein dann suche ich mir ne tolle ablenkung und dann gehts auch wieder.

lg dini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anais
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 20:20  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ja meine Katzen, dann lese ich viel,ich kann aber nicht immer nur schwere Kost vertragen, also habe ich auch viel von der Sanders oder andere humorige Sachen.Dann habe ich angefangen zu malen, ich schreib auch schon mal, einfach so, und was ich total gerne mache ist Servierttentechnik.
Dadurch, das ich eine Hypnose- Therapie gemacht habe, kann ich mir mittlerweile schöne Situationen herbeidenken, das hat mir Anfang des Jahres sehr geholfen, als mein Sohn ganz schwer verunglückt ist und wir wirklich nicht wußten was wird.Früher bin ich in solchen Situationen wie gelähmt gewesen, konnte nicht mehr arbeiten und nichts.

LG Petra

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dini
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 20:23  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich schreib zum bespiel gedichte oder einfach mal einen brief an meinen freund Very Happy obwohl er schon fast immer bei mir ist aber wenn ich allein bin hilft es mir sehr .

lg dini
anais
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 20:57  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Dini, das wird ja auch bei manchen Therapien eingesetzt, schreibe auf was Dich bewegt, bedrückt oder auch einfach nur freut,lass es raus, Du wirst bestimmt schon gemerkt haben das hilft.
Mir hat das Schreiben schon in ganz schlimmen Situationen geholfen, auch meine Gedichte waren sehr heilsam.Ich glaube am schlimmsten ist es, wenn alles irgendwo nicht richtig abgearbeitet wird.

LG Petra

Dini
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 21:06  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja genau das denke ich auch wenn es mir schlecht geht greife ich zum stift schreib was das zeug hält und weine auch viel aber danach gehts mir immer besser ich habe sogar überlegt ein buch zu schreiben über panik.

lg dini
anais
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 21:21  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mach das, es führen viele Wege nach Rom und wenn es Dir hilft, ist es doch nur positiv.Aber denke auch daran, wenn Du dabei in die Vergangenheit gehst, kommen vielleicht auch Dinge wieder hervor, die Du vieleicht gar nicht noch einmal erleben möchtest und das kann natürlich wieder neue Attacken auslösen. Ich habe alles, was ich jemals geschrieben habe, bis auf einen Band mit Gedichten ( aber damit hat es eine besondere Bewandniss) , nach einer gewissen Zeit vernichtet, manchmal unmittelbar nach dem Schreiben, manchmal erst Wochen oder Monate später.

LG Petra

Dini
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 21:39  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe alles bis jetzt behalten weil es für mich wichtig ist auch mal drin zu lesen da ich weiß das es mir schon serh viel besser geht.

lg dini
anais
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 22:10  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Dini, es geht auch jeder anders mit seinem Erlebtem um, und ich glaube es hat auch was mit der persönlichen Entwicklung zu tun, es ist auch alles ein Reifungsprozess, wenn ich an meine ersten Angst und Panikattacken zurück denke, da war schon vieles noch ganz anders von der Wahrnehmung her als heute. Damals habe ich wirklich geglaubt ich komme da nie wieder heraus, aber es sind mittlerweile schon 30 Jahre an Zeitspanne dazwischen und heute lasse ich die Vergangenheit da, wo sie hingehört, ich zergrübel mich nicht mehr mit ihr. Klar der eine oder andere Gedanke kommt schon mal hoch, aber ich lass nicht mehr zu, das sie totalen Besitz von mir ergreift. Ich habe auch meiner letzten Therapeutin klipp und klar gesagt, das ich darüber nicht mehr reden will und auch nicht möchte und wenn sie das nicht akzeptiert, ich eine Behandlung von vorn herein ablehne.Aber... zum Glück war die auf solche Dinge auch nicht erpicht, die hat wirklich das Jetzt gewollt und die Zukunft.

LG Petra

Dini
BeitragVerfasst am: 26.09.2006 23:12  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das ist doch schön das du so jemanden gefunden hast ich denke in 30 jahren bestimmt auch ganz anders darüber Very Happy

lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 09:10  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

die in der Klinik haben immer gesagt

und was können sie im hier und jetzt tun, damit es ihnen gut geht?

Dini
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 09:47  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie das versteh ich jetzt nicht so ganz???
lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 17:32  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

na, man sollte sich mit der Gegenwart und nicht mit der Vergangenheit beschäftigen um das aktuelle Problem zu bewältigen

Dini
BeitragVerfasst am: 28.09.2006 22:11  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja das ist so aber für mich gehört die vergangenheit auch sehr dazu weil ich genau wissen will warum ist das so gekommen und vor allem von was genau!!

lg dini
Anja
BeitragVerfasst am: 29.09.2006 09:03  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

das stimmt, das sie wichtig ist

doch die haben immer gesagt, was können sie jetzt im Moment tun, damit es ihnen besser geht

Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »   Off-Topic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2