Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Wie soll es nur weitergehen?  »

problem

Autor Nachricht
benny2009
BeitragVerfasst am: 30.11.2008 20:46  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo erstmal, und zwar habe ich ein problem mit einem guten freund. ich bin 20 und er ist 14. vor einem jahr haben wir jeden tag sms geschrieben, fast über alles was uns eingefallen ist und auch viel miteinander unternommen( bin nicht schwul) wollte ich nur mal gesagt habend. auf jeden fall er hat sich voll verändert, schreibt mir fast garnicht mehr zurück. hab mich da voll drann gewöhnt mit ihm zu schreiben, und jetzt auf einmal garnicht mehr? ich komme damit irgendwie nicht kla... es kommt mir so vor als ob er nichts mehr mit mir machen will... und das tut am meisten weh... dadurch hab ich i wie die lust am leben verloren, weil es einfach damals eine schöne zeit war... und er sah mit 13 aus wie 16 oder 17 und war auch im kopf schon weiter. kann mir mal vllt einer sagen, was ich machen soll? ich kann ihn nicht einfach aus dem kopf wegdenken, das geht nicht. ich schreibe ihm sms und es kommt einfach nichts zurück... und ans handy geht er auch nicht mehr.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaira
BeitragVerfasst am: 30.11.2008 22:32  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey benny

erst mal willkommen hier...

nun zu deinem anliegen

es ist ungewöhnlich das sich bei so einer konstellation (du 20, er 14) so ein band aufbaut. soetwas ist selten

sehr viele frauen / mädchen aus meiner vergangenheit und heute noch umgebung haben oft mit ähnlichen problemen zu kämpfen. auf einmal ohne "ersichtlichen" grund ist das gemeinsame band nicht mehr da und man bleibt allein zurück und zermartert sich das hirn was da passiert ist.

ich selbst habe auf die harte tour mir selbst beigebracht das man mit keinem menschen befreundet/zusammen sein kann, den man nicht auch stehenden fusses "gehen lassen würde" - wenn es ihm dadurch besser gehen würde bzw. er dann glücklicher werden kann.

es ist wichtig sich eines vor augen zu halten - niemals darf man einem menschen das gefühl geben "wenn du gehst dann bringe ich mich um" das erwegt mehr eine "zwangsverbindung" aufgebaut auf angst das der andere das wirklich wahr macht. eine wahre freundschaft übersteht auch kontakt"abbrüche", selbst wenn sie über monate hinweg geht und dann wenn sich der eine beim anderen wieder meldet ist es interessanter weise so das der kontakt sich augenblicklich wieder einstellt. das das band sofort wieder spürbar ist.

ich selbst weiß das ein mensch dem man selbst so innig kennt und so nahe an sich heran gelassen hat selten einem menschen bewußt und mit voller absicht weh tut. oft ist es eher so das man selbst riesen probleme hat, aber das gefühl hat da einfach entweder allein oder mit anderen menschen da durch zu müssen.

vielleicht ist dieser freund im moment in so einer phase und vielleicht ist er sich nicht wirklich bewußt das er dir damit unheimlich weh tut. oder aber was auch sein kann er ist sich dessen voll bewußt, weiß allerdings auch das die alternative dir viel mehr weh tun würde.

überprüfe selbst mal objektiv ob in der zeit bevor er den kontakt abgebrochen hat er anzeichen geliefert hat das sich etwas anbahnt oder das ob er dinge geäußert hat bei deren "eintreten" er allen kontakt abbrechen würde... also der "absolute härtefall"

ich persönlich kann dir nur den rat geben halte dir vor augen das er sicher einen driftigen grund für sein verhalten hat und zeit braucht um wieder zu dir zurück zu finden. je mehr du ihn "einengst" oder "nachrückst" desto mehr wird er sich entfernen. gib ihm die change sich zu beruhigen und schicke im abstand von 1 bis 2 monaten mal eine sms im stile von "wie geht es dir - ich denke an dich - ich bin für dich da, wenn du mich braucht" soetwas hilft oft wunder auch wenn es für einen selbst eine toutour ist.

in der zwischenzeit empfehle ich dir viel sport zu machen bzw. wenn du bisherh keinen machst ihn anzufangen. suche dir wenn möglich einen verein und powere dich so ordentlich aus. ist gut für dich und lenkt dich gut ab Wink

benny2009
BeitragVerfasst am: 02.12.2008 21:00  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey danke... aber was ich vergessen habe... mein bester freund ist auch sein bester freund. ich habe so das gefühl das er ihm das i wie eingetrichtert hat, dass er mich in ruhe lassen soll, oder so. also einfach nicht mehr antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaira
BeitragVerfasst am: 02.12.2008 22:04  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oh mann benny,

solche szenen kenne ich nur von frauen. sorry aber das ist so...

dein bester freund möchte von beiden "welten" das beste haben und das bindeglied sein. ich habe das gefühl das er sich ausgegrenzt gefühlt hat, weil ihr beide etwas geteilt habt, wo er nicht mit dabei war. das beginnt bei sms über telefonate bis hin zum weggehen und "geheimnisse" teilen und gemeinsame "erinnerungen erschaffen"

soll heißen alles was er selbst nicht miterleben kann, wo er an der erschaffung bei gemeinsamen erinnerungen NICHT mit beteiligt ist, ist ihm nicht recht.

oft steckt da eine riesen angst dahinter überflüssig zu werden und "zu" ersetzbar zu sein.

einen wirklich guten rat kann ich dir da kaum geben. ich halte mich von soetwas völlig fern. habe soetwas schon mal durch und gemerkte das es nicht mein fall ist... es gibt eben dinge die in einer "dreiecksfreundschaft" nicht gehen... so "unfair" das auch klingen mag

Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Wie soll es nur weitergehen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2