Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Probleme mit der Familie oder den Kindern  »

sorgen um den sohn

Autor Nachricht
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 03.03.2007 16:01  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ela, ich wußte es auch nicht, habe aber schon beim " Durchstöbern" der Foren Anjas Name bei Kummer und Sorgen entdeckt.
Schön, dass wir uns nicht aus den Augen verloren haben. Smile

Mir geht es im Moment auch ein wenig besch...... Sad
Mein Sohn sitzt seit Donnerstag im Knast. Tut mir weh!
Ich hatte es ja schon vor Weihnachten geschrieben, dass er gehen muß wegen Fahren ohne Führerschein und mit Alkohol am Steuer.
Ist selbst schuld, aber es tut mir trotzdem leid.
Morgen werde ich ihn besuchen fahren.
Komisch, einen Knast von innen zu sehen, das hätte ich mir nie träumen lassen- und nun ist mein eigener Sohn dort. Zum Glück ist er kein Mörder oder Krimineller.

Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula
BeitragVerfasst am: 03.03.2007 17:06  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tante Frieda! Ich finds auch schön, das wir uns hier alle wiederfinden! Das mit Deinem Sohn tut mir sehr, sehr leid! Das ist sicher hart für Dich.Hoffentlich zieht er aus dieser Erfahrung weningstens die richtigen Konsequenzen damit das Ganze weningstens etwas gutes hat. Wie lange muss er denn bleiben?
Ich wünsche Dir und auch Deinem Sohn ganz viel Kraft!!!!

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 03.03.2007 20:52  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Ela! Siehst du, nun brauche ich auch mal Trost!!
Ich weiß noch nicht, wie lange er bleiben muß. Erst hieß es 2 Monate, dann 5. Vielleicht erfahre ich morgen mehr, wenn ich ihn besuchen fahre.
Jedenfalls habe ich mich heute gefreut, als er sagte, ich soll ihm was zu lesen mitbringen, auch die Bibel. Davon wolte er auch immer nicht viel wissen, aber heute sagte er das. Bin gespannt, was Gott mit ihm vor hat.

Anja
BeitragVerfasst am: 04.03.2007 15:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tante Frieda,
du bist jetzt sicher bei deinem Sohn

berichte doch bitte wie es dir heute gegangen ist
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 04.03.2007 18:58  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Ela, liebe Anja,

danke für eure Anteilnahme!!!!

Ja, ich war heute mit meiner Schwiegertochter( ist sie nicht wirklich, weil sie nicht verheiratet sind, aber ich nenne sie so)und mit der kleinen Betty bei meinem Sohn.

War schon komisch. Wir mußten uns bei der Anmeldung oder Aufsicht oder was das da ist, melden, einen Schein ausfüllen, zu wem wir wollen usw. und unsere Ausweise abgeben. Dann wurde mein Sohn per Mikrofon gerufen. Er wartete schon und war gleich da. Ich habe nicht mitbekommen, ob es so was wie einen Aufenthaltsraum gibt, wo wir uns hätten hinsetzen können, weil wir nach draußen verwiesen wurden. Das Wetter war zwar schön, aber doch recht kalt. Naja...
Jedenfalls geht es ihm ganz gut und wenn eer sich gut führt, hat er gute Karten. Er ist ein netter Mann und hat eine ordentliche Erziehung bei mir genossen Laughing , so dass er eigentlich überall gut ankommt.
Nun weiß er immer noch nicht, ob er 2 oder 5 Monate drin bleiben muß, ob er mal raus kann usw. Ich glaube, die haben dort so ihre eigenen Psychischen Tricks. Bloß nichts konkretes sagen und sehen, wie die Inhaftierten reagieren. Es sind dort ca 170 Männer untergebracht, manche bis 3 Jahre!!!!!Viele wegen Körperverletzung oder Hinterziehung oder so.
Ein mal in der Woche ist Besuchszeit für 80 Minuten.

Ist nicht so schlimm, er steht sich nichts aus, nur er ist nicht bei seiner Familie und er darf nicht kiffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Kein Alkohol, keine Frau!!!!!Ist wie ne Entziehungskur! Gut so!!!!

smily77
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 09:26  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey tante frieda, ich hab das thema mal geteilt, weil ich denke, das sollte nciht of topic in nem anderen thread stehen bleiben, wo es unter geht.
ich hoffe, das ist ok für dich!

mit deinem sohn das tut mir leid, aber ich glaube, daß es vielleicht wirklich gut so ist. daß er da einfach mal über sein leben nachdenkt, von alkohol etc was runter kommt, sich mit gottauseinander setzt etc, eben wie du ja selbst schon geschrieben hast.
vielleicht ist das einfach nötig, damit er die dinge, die gerade schief bei ihm laufen, wieder gerade rücken kann.
ich würd es dir und ihm wünschen.

aber auch wenn man das alles im hinterkopf hat, leicht ist es sicher trotzdem nicht, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 12:42  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eine Arbeitskollegin hat immer den Spruch auf den Lippen

wer weiß wozu es gut ist

wer weiß das schon bei deinem Sohn, vielleicht ist das ein wink in die richtige richtung
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 18:50  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, ihr Lieben, um die Gedanken um meinen Sohn.
Gestern abend rief er mich an und erzählt mir doch tatsächlich, dass einige Insassen schon wieder gekifft haben!!!!!!!!!!!!!
Das finde ich soo traurig - hatte ich doch die Hoffnung, dass diese Inhaftierung wirklich eine Chance ist, dass er vom Kiffen frei wird. Aber wenn andere das machen, dann wird er vielleicht auch nicht stark bleiben. Aber wenn er dann dabei erwischt wird..................

Ich kann nur viel für ihn beten.
Ja, vielleicht hat Gott jetzt mit ihm einen Plan. Ich hoffe es so.
Alles hat einen Sinn, aber leider verstehen wir ihn oft nicht oder erst viel später.

smily77
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 08:59  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, nicht zu verstehen, was gottes plan ist, ist schwer und dennoch zu vertrauen, daß alles gut wird eine herausforderung.
wir können nur hoffen und beten, daß dein sohn stark bleibt. ich werd dich im gebet unterstützen
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 06.03.2007 18:16  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank, Smily!!!

Paula
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 06:31  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tante Frieda, welches Gefühl hast Du denn? Glaubst du das er stark bleibt oder hast du ernsthafte Bedenken? Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und hoffe das Ihr beide gestärkt aus dieser Krise kommt!

Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 07:00  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, Ela!!!
Ich glaube, dass wir beide gestärkt werden.
Ich glaube auch, dass denen die Gott lieben alle Dinge zum Besten dienen( so stehts in der Bibel). Gott hat einen Plan für meinen Sohn. Er wird ihn nicht fallen lassen.
Meine Tochter ist durch die praktische Fahrprüfung gefallen am Montag-da müssen wir auch durch. Gott bereitet uns zu, stark zu werden.
Ela, wenn du Gott suchst, wird er dir auch helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

smily77
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 08:47  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey, gibt es was neues von deinem sohn?
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 13.03.2007 17:56  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ihn am Sonnabend besucht. Ich war sehr traurig, als wir wieder gingen. Die Frau von meinem Sohn war mit und die kleine Tochter- 1 3/4 Jahr alt. Um 17.00 Uhr pünktlich kam der mann aus der Zentrale raus und sagte laut. Bitte verabschieden Sie sich und gehen. Dann gab mein Sohn seine kleine Tochter vom Arm ab gab ihr und uns einen Kuß und ging traurig weg, ohne sich umzusehen. Ich glaube, er hatte auch Tränen in den Augen. So wie wir auch.Das tut weh!
Aber gestern rief er mich an und sagte, dass es ihm jetzt ohne Drogen besser gehe und es nur Betrug war, dass kiffen ruhig macht. Jetzt sieht er ein, dass es nur ein Trugschluß ist, zu kiffen und zu meinen, dass es alles besser wird.
Habe ihm heute einen Brief geschrieben mit ner kleinen " Predigt".

smily77
BeitragVerfasst am: 14.03.2007 11:00  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey, da sklingt doch richtig gut Smile

wißt ihr schon, wie lang er noch bleiben muß?
Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Probleme mit der Familie oder den Kindern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2