|
|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Angst, Panik & Komplexe »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
14.06.2006 07:37
|
 |
|
|
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Beatrice und ich bin 26 Jahre alt.
Ich habe folgendes Problem. Mein Freund ist öfter geschäftlich unterwegs.
Sobald ich weiß, dass er weg muss (per Auto oder Flugzeug) bekomme ich richtige Angst, dass ihm was passieren könnte. Ich habe Angst, dass er bei einem Autounfall oder Flugzeuabsturz stirbt. Ich kann mich auch nicht beruhigen, indem ich mir sage, es kann auch im Alltag etwas passieren.
Ich habe dann regelrechte Horrorvorstellungen, was passieren könnte und wie es danach weitergeht. Ich deute auch jedes Ereignis irgendwie als böses Ohmen. Ich habe dann auch plötzlich keine Lust mehr etwas zu machen oder zu planen, weil ich immer denke, vielleicht kommt er ja nicht wieder.
Ich weiß nicht, woher diese Angst kommt. Auch als Kind geriet ich immer in Panik, wenn jemand nicht zur vereinbarten Zeit zurück war und machte mir die schlimmsten Horrorvorstellungen.
Ein bißchen Sorgen hab ich mir immer gemacht, aber seitdem wir im März diesen Jahres im Urlaub waren und dort die Rallyweltmeisterschaften verfolgt haben und dort ein Fahrer tödlich verunglückt ist, ist es so schlimm geworden. Ich habe den Unfall nicht gesehen, aber seine Familie war später bei uns im Flugzeug.
Was kann man gegen diese Angst machen, kann mir jemand einen Rat geben?
Danke |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.06.2006 17:16
|
 |
|
|
|
Na du,
Ich sehe meinen Freund bald auch nur noch am Wochenende, und kann auch nicht ohne ihn sein, weiß nicht wie ich das nervlich aushalte, da ich ja so schlimme Panikattacken habe.
Nun zu dir also viel weiß ich auch nicht davon, aber viele sagen das Verlußängste oft ein Auslöser in der Kindheit haben,z.b. : wenn sich die Eltern getrennt haben oder ein lieber Mensch von uns gegangen ist, vielleicht ist dir ja soetwas passiert,oder du braus einfach immer die volle aufmerksammkeit von deinem Schatz, soetwas kommt sehr sehr oft vor.
Meistens suchen wir ja alle immer einen Grund warum ist es so gekommen, doch kaum einer weiß warum es so ist.
Hast du es denn schon einmal mit einer Therapie versucht?
Bewirk oft wunder, kannst du mir glauben.
Nagut ich würde mich freuen, wenn du mir zurück schreibst
Lg Dini  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
21.12.2007 11:30
|
 |
|
|
|
Hi!
Diese Verlustängste kenn ich leider auch. Seit 3 Leute bei uns der Familie innerhalb von 6 Monaten gestorben sind, ist es voll schlimm. Alledings ist es auch wieder besser.
Ich mach es immer so das ich mir sage: "Du fährt auch selbst jeden Tag mit dem Auto, da passiert dir auch nichts" Ich mach mir zwar auch Gedanken und ganz wegmachen kann man das sicher auch nicht weil man eben so ist wie man ist aber am besten ist halt ablenken, ablenken, ablenken.
Beim Psychologen war ich auch mal deswegen, hat auch was geholfen. Sonst wäre dies ja auch nochmal eine möglichkeit für dich. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|