|
|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Angst, Panik & Komplexe »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
08.06.2006 10:13
|
 |
|
|
|
Hallo zusammen.....
möchte gerne wissen ob es Leute unter euch gibt, die zum thema berufliche versagerangst was zu sagen haben.
Ich persönlich leide seit Jahren darunter gemischt mit Depressionen. Ich habe Panik neue Herausforderungen anzunehmen,neue Arbeit.....die Angst zu versagen wird akut so gross, einer Panikattacke vergleichbar, dass ich nicht mehr aufnahmefähig bin und total blockiert.....mein Selbstwertgefühl ist gleich null und ich halte es nicht mehr aus und höre wieder auf.
Berufliches Weiterkommen hat mir diese Angst schon mehrmals verbockt....das Krasse daran ist, dass ich bei Prüfungen oder so noch nie wirklich versagt habe....mein Verstand sagt mir, dass ich es kann....aber diese Gefühle der ANgst die mich kontrolliert, mein Leben kontrolliert machen mich wahnsinnig....wie mich davon befreien?
Ausserdem schreibe ich eine Arbeit über dieses Thema.
Es wäre total nett, wenn sich Betroffene oder Leute, die andere kennen, bei mir melden, mir Auskunft über ihre eigenen Erfahrungen geben können etc. da das thema versagerangst ein bisschen eingeschränkt ist sollen sich auch gerne Leute melden,, denen ihre Aengste ein gewünschtes Weiterkommen im Leben verbocken.
vielen Dank für Antworten |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.06.2006 14:15
|
 |
|
|
|
hi, ich habe hier ja schon viel geschrieben , wenn du das gelesen hast.ich habe seit 3 jahren keine arbeit mehr, weill mir der druck davor immer zu groß ist hätte so viele jobs haben können und wenn es so weit war das ich hin sollte bin ich nicht gegangen...schrecklich
muß aber sagen das ich nun seit ca. 6 wochen einen nebenjob habe 1 mal die woche, es ist richtig schwer für mich dazu durchzuringen aber im moment geht es , mehr kann ich mir aber auch nicht vorstellen
dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.07.2006 18:10
|
 |
|
|
|
| Ja das ist schlimm, ein bisschen bin ich in der Schule auch betroffen. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2006 19:33
|
 |
|
|
|
aber wenn man sich langsam an sachen wieder heran tastet bekommt man wieder mut und das selbstvertrauen wird richtig gestärkt
dini |
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|