Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe  »

Verschiedene Ängste

Autor Nachricht
Bea
BeitragVerfasst am: 07.11.2006 06:17  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich hab mich angemeldet, weil ich das Gefühl ahbe niemand versteht mich. Immer hört man nur "So schlimm ist das nicht..." oder "Stell dich nicht so an..." anderenfalls wird man belächelt oder ausgelacht.
Doch für mich ist es schlimm, wahnsinnig schlimm.
Ich brauche einfach ein wenig... zuspruch... und so.

Wie im Titel schon steht, es sich verschiedene Ängste. Mit allen kann ich recht gut umgehen und habe sie soweit im Griff das sie mich nicht überdimensional belasten... wie z.B. die Angst im dunkeln, Angst vor Silvesterknallern und ähnlichem, Angst vor Fahrstühlen, ebenso wie große(Autobahn)Brücken... es ist noch einiges mehr.

Das schlimmste sind allerdings Ärzte. Ich fange allein bei dem Gedanken an an zu heulen. Ich kann das nicht beschreiben. Es ist einfach mehr als belastend. Ich habe einige Krankheiten, bin anfällig für verschiedene Dinge. Wenn es nur Schnupfen wäre... der juckt mcih nicht mal mehr ansatzweise. Auch 40° Fieber stören mich kaum noch. Ich bin dauerkrank und verschnupft durch meine chronisch entzündeten mandeln. Aber das ist mir egal.

Es geht eher um größere Dinge. Z.b. müsste ich dringend eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen, da ich weiß das die nicht mehr richtig "funktioniert". Ebenso Frauenarzt... Mir wurden zwei Tumore entfernt (gutartig allerdings), der letzte vor etwa 1 1/2 jahren mit einer größe von 13 cm Durchmesser. Ich war einmal zur nachuntersuchung, danach konnte ich nicht mehr hin.
Ich war auch schon seit 8 jahren nicht mehr beim zahnarzt... Gott sei dank habe ich gute Zähne...
Ich leide auch unter RLS (Restless Legs Syndrom) was mich Nächtelang wach hält. Aber auch das würde ich noch verkraften.

Ich wünsche mir so sehr ein Baby.. mein größter Wunsch überhaupt. Aber wie ist das möglich wenn ich nicht zum Arzt kann ?

Die reine Untersuchung an sich, wäre sicherlich kein problem, aber wenn ich an schlimme Diagnosen denke (wie nochmal ein Tumor) oder das sie mir Blut abnehemen wollen... könnte ich auf der Stelle zusammen brechen... Die letzte Impfung ist auch schon sehr lange her und war ein Drama. Mein Freund musste mich dazu zwingen und obwohl es nur eine winzige Spritze war, bin ich zusammen gebrochen. dabei tat es nicht mal weh dann...

Dazu kommt das ich übergewichtig bin. ich bin recht klein, also sieht es auch dementsprechend aus. Klar schämt man sich da auch. Das kommt noch geringfügiger Weise dazu. Ich denke die Angst vor der Diagnose und der danach dementsprechenden Behandlung ist das schlimmste...

Das zweite ist die Verlassensangst. Eigentlich habe ich nur einen Menschen, da ich nur schwer bzw. gar nicht, soziale Kontakte knüpfen kann.
Meine Familie ist vor einigen jahren zerbrochen und seit dem bin ich ziemlich oft umgezogen. Vom Vater zur Mutter, von Mutter zu Schwester, von Schwester ins heim... Mit 16 hab ich dann in meiner ersten eigenen Wohnung gelebt. Mittlerweile wohne ich mit meinem Freund zusammen, seit über 2 jahren. Zusammen sind wir bald 5 Jahre. Meine Mutter ist Alkoholikerin und die gröößte Egoistin die ich kenne, dementsprechend erwarte ich da keinen Hilfe und halte mich auch auf Distanz, obwohl ich noch Kontakt habe, was mir sicherlich nciht gut tut, es ist aber ja immernoch emine Mutter. Meinen vater liebe ich abgöttisch, leider ist auch unsere Beziehung nciht sehr einfach. Es ist viel passiert was unser Verhältniss belastet und wirklich offen konnte ich mit ihm noch nie reden.
Freunde habe ich keine. Bekannte, ja, aber wer der "gestört" ist lässt schon gerne Menschen an sich ran. Bleibt also nur noch mein Freund. Auch ihn liebe ich abgöttisch. Er hat viel für mich aufgegeben und ist 400 km von seiner heimat hier her gezogen. Nu für mich, was mir ein wahnsinnig schlechtes Gewissen macht, denn er hat eine größtenteils funktionierende Familie und ich steh da irgendwie im weg... Ich habe wahnsinnige Angst das er mich verlässt oder ihm was passiert. Weil dann, wär ich ganz alleine und der wichtigste teil meines Lebens weg. Das hört sich arg egoistisch an, ich möchte auch gar nciht so denken, aber es ist eben da...

Wollt ihr noch mehr ?
Das ist schon so traurig das ich lachen muss... Naja nicht wirklich...

Ich bin arbeitslos... Schon immer. Ich mein, ich bin ja "erst" 20. Trotzdem. Ich habe keine Ausbildung und auch keine Arbeit. Immermal wieder Nebenjobs oder praktika in der Hoffnung dann eine Ausbildungstelle zu bekommen (das makabere ist noch, das ich ein Praktikum im Krankenhaus gemacht habe und es geliebt habe). Immer wird man abgewiesen. Klar, wer will schon eine Fette, Hässlcihe Mitarbeiterin. Die können sich nciht bewegen und sind faul. Da ist es egal wenn der Praktikumsbericht und die Bewertung nciht besser hätten ausfallen können.
Nein, ich bewerbe mich nicht mehr. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, nachdem ich es 4 jahre versucht hab. Ich weiß das es falsch ist, ich krieg es ja auch oft genug gesagt, aber wer hält immer nur abweisungen aus ?
Natürlich wollte ich versuchen mich weiter zu bilden. Einen höheren Abschluss zu erreichen, aber da steht mir dann wieder meine Angst zu sozialen Kontakten im Weg. Grade auch weil mich das so an die Schulzeit erinnert. Meine Schulzeit war, weiß Gott nicht einfach, aber ich habe es geschafft meinen nicht mal schlechten (durchschnitt 1,8 ) Hauptschulabschluss (Mittlere Reife) zu machen. Ja, es ist nur ein Hauptschulabschluss, aber das einzige was ich bisher erreicht habe in meinem Leben.

Tja... das wars dann auch schon... Und ich bin froh das mir mal von der Seele geschrieben zu haben. Ich erwarte nicht das ihr das alles lesen werdet oder so. Ich wollte es einfach mal los werden. Das passt wahrscheinlich nicht in das Forum, manches mag auch keinen wirklichen Sinn ergeben und es ist alles durcheinander und und und..., aber ich bitte darum mir zu verzeihen...

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht
Bea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja
BeitragVerfasst am: 07.11.2006 10:42  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Bea,

du bist genau richtig hier und ich habe es gern gelesen, es macht alles Sinn was du geschrieben hast und es ist nicht durcheinander.
Du hast doch Ängste und die schränken dich total ein.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, soziale Kontakte habe ich auch kaum und Angst vor Ärzten auch.
Was der wohl alles mit mir anstellen wird. und so weiter.

Beim Zahnarzt war ich auch schon mid.6 Jahre nicht.
Und beim Gynokologen mh, bestimmt vier Jahre nicht.

Wenn ich dann mal beim Arzt war, dann denke ich oft, war doch gar nicht so schlimm, wovor hattest du solche Panik?

Meinst du du könntest mal zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm nach eine Therapeutin suchen`? Behandelt wirst du ja nicht von ihm, es wird nur geredet.
Ich glaube eine Therapeutin würde dir gut tun.

Wo wohnst du denn?

Freu mich auf eine Antwort von dir

Paula
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 16:07  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bea!Erst mal herzlich willkommen hier! Wie Anja schon gesagt hat: Du bist genau richtig hier! Ich kann Dich sehr gut verstehen und das Du solche erfahrungen machen musstest tut mir sehr leid! Ich möchte mich dem Tipp von Anja anschliessen: Such Dir bitte eine Therapeutin, das ist superwichtig! Hoffe, wieder von Dir zu hören! Und wenn mir noch was einfällt, schreib ich es Dir, im Moment bin ich etwas leer...Aber ich wollte mich auf jeden fall melden!
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 19:29  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halli, hallo, schönen guten Abend alle miteinander!

Hier ist ja mal richig was los Laughing
Schön, dass all da sind.

Liebe Bea, auch von mir: "Herzlich willkommen! :a013

Schön, dass du dir mal alles von der Seele geredet hast :a025
Es tut dir sicher gut, zu lesen, dass du nicht alleine bist, dass es vielen Menschen so geht wie dir Wink

Gib die Hoffnung nicht auf Exclamation
Es geht immer irgendwie weiter Exclamation Exclamation

Mein jetzt 28-jähriger Sohn hat auch "nur" einen Hauptschulabschluß(ich glaube, den hat er nicht mal geschafft).
Aber er steht jetzt seinen Mann, ist Vater von 2 süßen Kindern und hat schon seit 6 Jahren den gleichen Job(er hat auch keine Ausbildung)!

Ich dachte auch immer, er kann nichts und wird nichts. Aber da habe ich mich sehr geirrt.

Und du irrst auch, wenn du denkst, aus dir wird nichts!

Du bist doch noch so jung, es kann noch so viel passieren.

Ich mache dir auch Mut, geh mal zu deinem Hausarzt und lass dich von ihm beraten.
Wenn du es dahin geschafft hast, dann bist du stolz und glücklich.

Und wir alle auch :a010

Schreib uns, wir freuen uns auf dich und auf das, was du schaffst Razz

Liebe Grüße
Tante Frieda Wink
Bea
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 03:05  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihrs,

vielen Dank für eure Antworten. Es ist schön mal mitzubekommen das sich jemand dafür "interessiert".

Seit ich 13 war, war ich in Therapie, bis vor etwa 7 Monaten, zwischendurch mit Pausen und wechsel vom Therapeuten. Aber es hilft nichts. Ich weiß nciht woran es liegt. Vielleicht bin ich zu stur, oder so. Das einzige mal das mir von einem Therapeuten geholfen wurde ist als ich ins Heim gekommen bin.

Im Moment kann ich nicht allzuviel schreiben, denn auch ich fühle mich irgendwie "leer". Tut mir leid.

Ich habe mir fest vorgenommen erstmal das mit den Ärzten anzugehen. Ich brauche nur Zeit um mich vorzubereiten. Viel Zeit.
Ich will versuchen nächsten Monat mal zum Frauenarzt zu gehen. Die nehmen selten Blut ab (das schlimmste für mich bei Ärzten). Ich habe nur wahnsinnig Angst vor der Diagnose. Aber es hilft ja auch nichts. Irgendwann kommt es so oder so. Vielleicht schaff ich es diesmal bevor ich in die Notaufnahme muss. Ich werde mich zwischendurch immer mal wieder melden.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten, das macht ein wenig mehr Mut Smile

Liebe Grüße
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 08:11  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bea, du schreibst ja mitten in der Nacht!!!

Konntest u nicht schlafen?

Ich wünsche dir einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Tante Frieda Razz Razz Razz
Bea
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 13:23  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tante Frida,

nein ich konnte nicht mehr schlafen, weil ich auf der Couch eingeschlafen war, gegen 7. Bis 12 Uhr hab ihc dann gelegen und normalerweise ist meine nacht nach 5 Stunden vorbei. Und dann konnte ich nciht mehr schlafen Wink

Liee Grüße
Tante Frieda
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 21:26  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Bea,

ich wünsche dir eine schöne, ruhige, entspannte, erquickende Nacht!!!! :a0862

Schlaf schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :a0142

Hast du schon einen Termin beim Frauenarzt?Da muß man ja auch lange warten drauf.

Mach einen Anfang und hole zunächst den Termin!!

Liebe Grüße
Tante Frieda Razz Razz Razz
Anja
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 22:54  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Bea,

bitte schau nicht nur hier vorbei, sondern schreib uns auch wie es dir geht.

Das du dich "leer"" fühlst kann ich nachvollziehen, das kenne ich.

Doch vergiss uns hier nicht ganz. Heul dich ruhig aus.

Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »  Angst, Panik & Komplexe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2