|
|
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Wie soll es nur weitergehen? »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
25.05.2009 18:36
|
 |
|
|
|
Ich weiß eigentlich gar nicht wie ich anfangen sollen, aber ich denke mal ich fang am besten mal mit ein paar Details zu mir an.
Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, habe gerade mein Fachabi geschafft, fange bald eine Ausbildung an, ziehe zu Hause aus, stehe also fest im Leben.
Das wichtigste ist eigentlich mein Freund für mich, mit ihm bin ich fast drei Jahre zusammen (hatten eine kurze Trennungsphase Ende letzten Jahres). Sind aber seitdem eigentlich wieder glücklich zusammen.
So komme ich nun mal zu meinem Problem. Ich bin ein sehr lebhafter Mensch und genau das ist mein Problem. Und das ist genau das was meinen Freund stört und auch nicht nur ihn.
Ich sag sehr oft Sachen die andere Menschen verletzen worüber ich mir in dem Moment allerdings gar nicht im Klaren bin. Mein Mund ist leider oft schneller als mein Kopf.
Das andere Problem ist auch das ich oft sehr Eifersüchtig bin und mich vernachlässigt fühle. Deshalb meckere ich auch oft wenn wir weg sind und es eben nicht nach meiner Nase geht.
Ich würde das so gerne ändern aber ich weiß einfach nicht wie, ich will vorallem meinen Freund nicht verlieren und wenn es soweiter geht dann wird das bald passieren.
Manchmal glaube ich das mein Verhalten daran liegt, das ich mich nicht wirklich von ihm geliebt fühle. Das habe ich ihm auch schon gesagt.
Ich wünsche mir mehr Zärtlichkeit, vllt mal nen romatischen Abend oder das wir auch mal was unternehmen vorauf ich Lust habe. Leider hat er nicht so großes Interesse an dem was mir wichtig ist. Meistens unternehmen wir halt am Wochenede das worauf er Lust hat.
Ich weiß das ich wirklich viele Fehler mache gerade mit dem meckern und über ihn schlecht reden.
Vielleicht habt ihr nen Idee wie ich meine Probleme in den Griff bekomme, damit auch meine Beziehung nicht den Bach hinuter geht. Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
28.05.2009 05:59
|
 |
|
|
|
hallo und willkommen hier
ein solches verhalten kenne ich von einer freundin. erst durch eine tiefgehende analyse ihrer vergangenheit konnte man herausfinden woran es liegt. grundlegend ist es sehr oft ein mangelndes selbstwertgefühl verbunden mit dem gefühl der notwendigkeit sich zu behauptet bzw. zu beweisen. ein solches verhalten kann mit zeit und geduld gemildert werden. ganz weggehen wird es sicherlich niemals.
das du deinen partner liebst und mit ihm glücklich sein möchtest kann ich mir gut vorstellen.
wie du selbst das am besten in angriff nimmst kann ich dir kaum sagen. grundsätzlich ist jeder verschieden und bei jeden gibt es also auch eine individuelle lösung.
wichtig wäre vielleicht nach einem neuen interessen punkt zu suchen. vielleicht ein verein oder so. da könnt ihr zeit miteinander verbringen und gleichzeitig neue leute kennenlernen und euch weiterentwickeln.
sollte es bei euch immer so sein das du nur zurücksteckst, dann solltet ihr kompromisse schließen. meinetwegen jedes wochenende im wechsel. denn er kann meiner meinung nach nicht verlangend as du seine interessen bedingungslos teilst, während er deine völlig ignoriert.
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
liebe grüße
kaira |
_________________ Gli esseri umani sono degli angeli avendo solo un'ala, per poter volare bisogna che si abbraccino |
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|