|
| Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Sonstige Dinge die Kummer und Sorgen bereiten »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
04.03.2007 17:47
|
 |
|
|
|
| Hallo Ihr Lieben! Leider muss ich sagen das es bei mir immer schlechter wird, habe mich auch wiedre verletzt, aber nur ein bisschen, und es hat auch nicht geholfen...Dazu kommt, das unsere finanzielle Lage wieder schlechter wird, eigentlich ist dramatisch das richtige Wort. Irgendwie ist alles Geld weg, zu den Schulden sind wir auch wieder im Minus und es stehen auch noch Dinge aus die SOFORT zu bezahlen sind...Und ich kann nichts dazu verdienen! Meine Angst wächst ins Unermeßliche, ich geh fast garnicht mehr aus dem Haus, alles macht mir Angst und ich denke nur ans Sterben. Mein mann hat mir heute-mal wieder- gesagt das er es nicht mehr aushält, er so nicht weiter leben will. Er setzt mich auch arbeitsmässig unter Druck, eben weil wir das Geld brauchen. er will das ich irgendetwas mache- aber was? Ich kann mir nicht vorstellen irgendwo mit fremden Menschen zusammen zu sein am liebsten wäre mir etwas was ich von zu Hause machen kann. Hat von euch jemand eine Idee was da in frage kommen könnte?Freue mich über JEDEN Tipp!!!!Danke! |
_________________ What the bleep do we (k)now? |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.03.2007 20:06
|
 |
|
|
|
Liebe Ela, es tut mir sehr leid, dass es dir wieder so schlecht geht
Was ist bloß los? Du Arme!
Bekommst du gar kein Geld von irgendwo her? Bist du arbeitslos gemeldet?
Leider habe ich keinen Rat für dich
Ich wollte früher auch immer gern Heimarbeit machen, aber ich habe auch nie was gefunden.
Wie ist es mit Betreuung von einem Kind oder einer älteren Person?
Gibt es vielleicht übers Sozialamt eine Adresse?
Oder könntest du ein paar Stunden putzen gehen? Habe ich auch gemacht.
Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann!!
Aber ich denke jeden Tag an dich und an Anja auch!!
Alles, alles Liebe!!!!!!
Halte durch! Gib nicht auf!
Hab dich lieb! |
_________________ Liebe Grüße
Tante Frieda
Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
04.03.2007 21:16
|
 |
|
|
|
Ach Ela, das tut mir unendlich leid
da hast du ja noch mehr und wichtigere Probleme als ich.
Ja arbeit das ist total schwer
wie ist es denn mit einem Tageskind?
da müsstest du beim Jugendamt fragen
so kannst du auf alle Fälle zu Hause bleiben |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2007 10:39
|
 |
|
|
|
ich bin auch tagesmutter. ich betreue bei mir 3 kinder (geschwister).
wenn du dir das kräftemäßig zutraust, das ist ne tolle sache.
du mußt ja nicht gleich 3 nehmen, aber 1 oder 2 vielleicht.
viel verdienen tut man da leider nicht, aber es wäre eine kleine hilfe.
man kann da dann selsbt entscheiden, ob man die kinder bei sich betreuen will, oder bei den eltern zu hause.
du würdest dich beim jugendamt melden und als tagesmutter zur verfügung stellen. die nehmen dich dann in eine kartei auf, auch mit den zeiten wo du sagst, daß du kinder betreuen kannst und ob du sie bei dir oder in der familie betreuen willst etc.
und wenn dann eine anfrage kommt, die auf dich paßt, melden die sich bei dir.
ich weiß nicht, ob du das kräftemäßig schaffst, aber es ist ne tolle arbeit und mir persönlich gibt es sehr viel! |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2007 16:47
|
 |
|
|
|
Ela schau mal unter
www.heimarbeit.de
und dann links unter Kleinanzeigen
ich werde mich noch weiter auf die Suche für dich machen
oder gib doch mal auf der google Seite Heimarbeit ein
allerdings weiß ich nicht was da seriös ist und was nicht
aber du wirst dich da schon durchkämpfen |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
05.03.2007 17:40
|
 |
|
|
|
Danke!!!!!!!!!!!  |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.03.2007 10:58
|
 |
|
|
|
Entschuldigt bitte - aber auch wenn ihr mich jetzt dafür angreift:
Ela - gerade dich bitte ich, das jetzt nicht falsch zu verstehen - ich würde dir dringend raten, zu deinem Hausarzt zu gehen und dir mit seiner Unterstützung zu einer professionellen Hilfe zu suchen.
Dieses: "Och, ich hab mich heute mal wieder verletzt" macht mich tierisch traurig - da ich Borderline-Fälle kenne, wie sie unoptimal enden können. Bitte wende dich da an einen Arzt deines Vertrauens! Und vor allem - wenn die Schulden derart überhand nehmen, evtl. eine Schuldnerberatung. Es ist keine Schande in Schwierigkeiten zu geraten! Aber man muss sich zwingen, zu gegebener Zeit auch Hilfe anzunehmen.
Und an die anderen: Wütend macht es mich dabei ganz ehrlich, wenn ich dann hier weiterlese: Oh, du arme, such dir doch ein Tageskind!
Hallo?
Wie könnt ihr jemandem, der offenbar von seinem Umfeld ziemlich mit seiner Situation alleingelassen wird raten, sich ein "Tageskind" als "Beschäftigungstherapie" anzuschaffen.
Die Aufgabe einer Tagesmutter ist kein Hobby, sondern eine verantwortungsbewußte Tätigkeit für die man seelische Stabilität und ein sicheres Umfeld braucht.
Ich kann über so was echt nur den Kopf schütteln. |
_________________ Zum Glück ist alles nur halb so doppelt... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
06.03.2007 20:05
|
 |
|
|
|
Shiranja, du mußt nicht den Kopf schütteln.
Anja, Smily und ich, wir kennen Ela schon seit Monaten.
Wir wissen von ihr, dass sie selbst 2 Kinder hat und eine sehr verantwortungsvolle Mutter ist.
Und wir wissen auch, dass Depression eine Krankheit ist, wie jede andere Karnkheit auch, z.B. Diabetes oder dgl.
Ela ist in professioneller Behandlung und sie soll sich nicht eine Beschäftigungstherapie suchen, sondern einen Job, wo sie Geld verdienen kann, weil es ihr momentan finanziell nicht so gut geht.
Ela braucht Verantwortung, eine Aufgabe, die sie ihre Krankheit vergessen läßt.
Und es war ja auch nur ein Vorschlag, über den es sich nachzudenken lohnt, so meine ich. |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.03.2007 07:29
|
 |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!
@Shiranja: Das ist lieb gemeint von Dir, dafür vielen Dank! Aber ich bin tatsächlich schon sehr lange in Behandlung, bin Ende letzten Jahres aus einem 1/2jährigen Klinikaufenthalt entlassen worden. Diese "Rückfälle" mit dem schneiden- das tritt leider halt immer wieder auf aber ich bin im Gespräch darüber. ich habe über ein halbes Jahr nichts gemacht und diesmal nur ganz wenig(ich weiß, das klingt doof, bedeutet aber vielleicht auch einen kleinen Fortschritt).
Das mit dem Tageskind hab ich mir wirklich ernsthaft überlegt, doch ich glaube das ich zur Zeit da nicht die Richtige für bin-leider...Habe aber allerhand Sachen schon gemacht: Ich habe eine Anzeige aufgegeben und mich bei einigen Sachen beworben bei denen es um Heimarbeit geht und die seriös klingen. Hoffe, ich lande einen Treffer!
Das Problem ist ja. das ich Angst vorm rausgehen habe und vor fremden Menschen, da bleibt mir nicht viel.Meine Therapeutin ist der Meinung das ich Fortschritte mache und diese mir Angst machen-ich hoffe sehr das sie recht hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.03.2007 11:44
|
 |
|
|
|
hey ela,
das klingt schonmal ganz gut, find ich
ich wünsch dir echt sehr, daß du was findest, was zu dir paßt und dir finanziell hilft, klar, aber auch einfach mal deine krankheit zu vergessen.
halt uns unbedingt auf dem laufenden, wenn es was neues gibt, ja?
ich denk an dich und drück dir ganz fest die daumen, daß du was passendes findest und es bald endlich den "knaks" gibt und du selbst viele fortschritte sehen kannst und endlich geheilt wirst. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.03.2007 12:20
|
 |
|
|
|
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte meinen Ausbruch. Ich kenne aus meiner Arbeit als Lebensberaterin einfach viele solcher Lebensgeschichten in verschiedenen Varianten - zugegeben, ich war ein wenig gereizt.
Der Treat liest sich für einen Aussenstehenden leider wirklich so, wie ich es aufgefasst habe, habe aber die Vorgeschichte nciht gekannt.
Ich freue mich zu lesen, dass ich mich geirrt habe. Ich wollte auch sicherlich nicht sagen, dass du, ela, nicht verantwortungsbewußt seist oder keine gute Mutter sein könntest, ich kenne selbst hervorragende Mütter, die unter Depressionen leiden.
Dennoch ist es immernoch ein Unterschied, ob es das eigene Kind ist oder ein fremdes. Und ein fremdes Kind kann unter Umständen eine zusätzliche Belastung bedeuten, wenn es einem nicht gut geht.
Ela, wie gut kannst du mit dem Computer/Internet umgehen?
Liebe Grüße
Shiranja |
_________________ Zum Glück ist alles nur halb so doppelt... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
07.03.2007 18:25
|
 |
|
|
|
Ziemlich gut würde ich sagen, kommt darauf an was von mir erwartet wird.
Das mit der zusätzlichen Belastung ist sicher richtig, doch ich hab das auch lange Zeit-trotz meiner Krankheit- gemacht und hatte viel Spaß dabei. Es hat mich sogar abgelenkt, ich hatte das Gefühl etwas sinnvolles zu tun. Nach wie vor finde ich eine solche Aufgabe ganz toll, doch was alles damit verbunden ist, das kriege ich nicht mehr hin. Ich will jetzt nicht übertreiben oder was aufbauschen aber ich fühle mich wirklich wie ein Wrack, es existiert eigentlich nur noch meine Hülle, ich funktioniere ganz gut, aber innerlich... |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.03.2007 08:04
|
 |
|
|
|
Ela, ich wünsche dir heute einen schönen Tag mit Freude und Frieden!!
Gib nicht auf, deine innere Leere wird sich wieder füllen! |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.03.2007 09:33
|
 |
|
|
|
| ela2911 hat Folgendes geschrieben: |
|
Ich will jetzt nicht übertreiben oder was aufbauschen aber ich fühle mich wirklich wie ein Wrack, es existiert eigentlich nur noch meine Hülle, ich funktioniere ganz gut, aber innerlich...
|
das gefühl kenne ich. ich hab damals oft gesagt, ich existier nur noch und funktionier einigermaßen, aber innerlich bin ich tot.
ich hab auch oft gesagt, daß es mich gar nicht mehr gibt.
das, was mcih mal ausgemacht hatte, das war nicht mehr da. dieser fröhliche, lebenslustige und eigentlich immer optimistische mensch, den gab es nicht mehr. und wenn mir jemand sagte ich solle was machen, was mir spaß macht, dann mußte ich feststellen, daß ich nichtmal mehr wußte, was mir spaß macht, woran ich freude hab.
mich hat das damals sehr erschreckt. ....
ich will dir damit sagen, daß wir dich verstehen, daß du nicht alleine bist und daß es hoffnung gibt.
man kann depressionen überwinden, und ich glaub ganz fest daran, daß du es auch schaffst, und ich freu mich darauf, die "neue" "alte" ela dann kennen zu lernen.
und ich wünsche dir echt von herzen, daß es nicht mehr lange dauert, bis du aus den depressionen raus kommst. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
08.03.2007 11:59
|
 |
|
|
|
| Danke,smily, Du hast mich sehr gut beschrieben...Die Depressionen kommen ja vor allem wegen der sch.... Ängste, die muss ich loswerden. Bin jetzt wieder auf dem Weg zu meiner Therapeutin, der Weg dahin fällt mir jedesmal schwerer. Heute hab ich auch schon überlegt abzusagen, aber jetzt geh ich los-wird schon...Bis später! |
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|