| Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Off-Topic »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
15.12.2006 16:51
|
 |
|
|
|
Sagt mal, wie feiert ihr denn so, was macht ihr an den Tagen und zwischen den Tagen?
Heiligabend geht es zu meiner Omi, und die restlichen zwei Tage sind wir allein.
Zwischen den Tagen habe ich frei, muß mit meinem Patenkind noch Weihnachtsgeschenke einkaufen
Am 29 habe ich noch einen Termin bei meiner Therapeutin.
Und am 29 hat unser bester Freund Geburtstag.
Silvester bleiben wir immer zu Hause, wegen der Hundis.
Mal gespannt wie sie die Knaller verkraften. Wir üben schon mal mit luftballons
Also alles sehr ruhig, was mir sehr entgegekommt. |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.12.2006 00:15
|
 |
|
|
|
Nun, Heilig Abend gehen wir immer um 15.00 ( oder um 16.00?) Uhr zur Gemeinde zur Christvesper. Meistens hatten wir ein Krippenspiel oder ein kleines Theaterstück, aber in diesem jahr machen wir es mal anders. Da werden kleine Einzeldarbietungen gebracht.
Dann gehen wir nach Hause und trinken Kaffee.
Danach ist Bescherung.
Der Abend ist ruhig und entspannt. Zum Abendbrot gibt es traditionell Kartoffelsalat mit Bockwurst.
Am 1. Feiertag kommt mein Sohn mit Frau und 2 Kindern zu uns zum Mittag und Kaffe und Abendbrot. Meistens spielen wir am nachmittag Spiele und trinken einen Wein oder so was.
Und am 2.Feiertag gehen wir nachmittag zu meiner Schwester und treffen uns mit Mutti, Bruder und den anderen Schwestern.
Das ist immer sehr nett.
Und zu Sivester gehen wir auch zu meiner einen Schwester. Da machen wir Racklett und heißen Stein und spielen auch vielleicht Spiele.
Ja, so ist das bei uns. |
_________________ Liebe Grüße
Tante Frieda
Können wir das schaffen?Jo, wir schaffen das!! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.12.2006 13:17
|
 |
|
|
|
Tante Frieda, kann dein Sohn kommen dieses Jahr?
Hatten die Ämter ein einsehen, das er erst im neuen Jahr ins Gefängnis muß? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
16.12.2006 22:32
|
 |
|
|
|
Ja, der Chef hat ein Gandengesuch gemacht, weil er zur Zeit unabkömmlich auf Arbeit ist.
Ich habe mich mit ihm gefreut.
Na, ich hatte ja auch noch den Chef angerufen, da kenne ich ja nichts.
Nun muß er auf ein neues Schreiben warten, bis er " einrücken" darf.
Deshalb können wir Weihnachten zusammen sein. Schön!!! |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.12.2006 00:37
|
 |
|
|
|
Na wenigstens etwas.
Und ich hoffe er lernt drauß!
Stellt der Chef ihn danach wieder ein? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.12.2006 00:51
|
 |
|
|
|
Ich denke, er wird seine Arbeit behalten, denn er kommt in den offenen Vollzug, wo er früh zur Arbeit gehen kann und abends wieder eintrudeln muß.
Ich hoffe auch, das er daraus lernt. |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.12.2006 14:50
|
 |
|
|
|
Wo is`n Ela?
Ela, wie geht es dir, wir vermissen dich! |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.12.2006 15:12
|
 |
|
|
|
| Ja, ela wo steckst du? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
17.12.2006 21:54
|
 |
|
|
|
Hier bin ich! War einigermassen viel los, mein Mann hatte gerade Geburtstag, haben aber nicht groß gefeiert. Weihnachten ist für uns immer was ganz besonderes gewesen; Heiligabend gingen wir in die Kirche, das Wohnzimmer war seit dem Vorabend abgeschlossen(das Christkind hat ja zu tun! ), danach gab es Bescherung. wir haben imer einen Baum mit echten Kerzen, es gibt schöne Musik und alles ist ganz besinnlich. Leider geh ich seit ca. 2 Jahren(wohl eher länger) nicht mehr mit in die Messe, das berührt mich zu sehr, ich weine unheimlich schnell. Überhaupt berührt mich Weihnachten sehr, ich bin da sehr emotional.Sylvester feiern wir dieses Jahr bei unseren Freunden, im kleinen Kreis.1.Feiertag gehts zu mama und Oma, da kommt auch meine Schwester mit Freund und Cousine mit Mann und Patenkind, das wird schön. |
_________________ What the bleep do we (k)now? |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 09:10
|
 |
|
|
|
Schön, Ela, dass du wieder da bist. Ja es fehlt halt was, wenn einer fehlt( ein feiner Deutsch).
Na und, dann heulst du eben. Ich finde es toll, wenn ihr Weihnachten so stimmungsvoll feiert. Mein Mann ist leider sehr emotionslos, er legt kaum Wert auf festliche Stimmung, schade. Mein erster Mann mochte es sehr, alles ganz festlich machen.
Aber in der Kirche muß ich auch die Tränen zurückhalten ider ich lasse sie laufen. Stört doch keinen. |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
Verfasst am:
19.12.2006 22:58
|
 |
|
|
|
Im Prinzip hast Du ja recht, aber ich schaffe das wirklich nicht. ich bleibe lieber zu Hause und bereite alles vor. jemand muss dem Christkind ja auch helfen,oder? Wir feiern immer sehr stimmungsvoll und festlich,das ist mir sehr wichtig. Der Sinn von Weihnachten soll ja nicht verloren gehen, das ist besonders für die kinder sehr wichtig. Die meisten kinder wissen doch heut garnicht mehr warum gefeiert wird,das finde ich sehr traurig, denen geht es nur noch um Geschenke.Ich denke,daran sind vor allem die Eltern schuld. Ich verstehe das auch als meine Verantwortung den Kindern beizubringen worum es wirklich geht und ausserdem glauben meine Kinder auch an Gott(was ich sehr schön finde und unterstütze wo ich kann!). Und Spaß macht es so auch viel mehr! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
20.12.2006 08:11
|
 |
|
|
|
Das ist ja toll, Ela.
Das hört sich gut an.
Ich finde es toll, dass deine Kinder an Gott glauben. Dann kannst du sie ja manchmal bitten, für dich zu beten.Gerade Kindergebete sind sehr wertvoll!!!! |
Tante Frieda
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.12.2006 09:39
|
 |
|
|
|
| Hallo,meine Lieben! Ich weiß nicht ob ich heute oder morgen nochmal hier reinschaue, ich muss jetzt ganz viel vorbereiten für morgen. Deshalb möchte ich Euch nun schon von ganzem Herzen ein wunderschönes,ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!Geniesst die Zeit mit Euren Lieben und lasst Euch schön beschenken!Ich bin auch morgen in Gedanken bei Euch!!!! :a070 |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.12.2006 12:34
|
 |
|
|
|
also heiligabend gehen mein mann und ich erstmal mit meinen eltern undmeinem bruder im café frühstücken.
später fahren mein mann und ich in den gottesdienst und machen uns dann beim raclett-essen einen schönen abend.
der erste feiertag wird dann bei der familie meines mannes verbracht und am zweiten feiertag sind nochmal meine eltern dran zum kaffee und abends meine oma, tante und co zum abendessen.
und silvester werden wir wohl wieder bei meinen eltern verbringen und meiner oma die da wohnt und schwer krank ist.
ich nehme an, das wird ihr letztes weihnachten und silvester sein, darum sind wir da dieses jahr so oft. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.12.2006 14:11
|
 |
|
|