| Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
| Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht » Angst, Panik & Komplexe »
|
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am:
03.06.2006 11:02
|
 |
|
|
|
wenn, Ihr z.B. zum Zahnarzt müßt, einen Termin habt oder einfach wieder die Angst kommt?
Was habt Ihr für Sympthome? Was geht in Eurem Körper vor?
Manchmal denk´ich, daß ich den Verstand verlier´. Eigentlich weiß ich, daß nichts passiert, aber sie Sympthome, wie Schwindel, Zittern, Herzrasen, Magenprobleme usw. sind so stark, daß ich fast durchdrehe.
LG Mary.  |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
03.06.2006 13:10
|
 |
|
|
|
also mary,
bei mir ist es so das ich anfage zu hyperventiliere was ich aber schon einigermaßen in den griff bekommen habe ich kann nie richtig tief einatmen, als wenn mir jeand auf der brust sitzen würde und dann geht meine panik erst richtig los.
ich war vor 2 wochen beim zahnarzt mein weißheitszahn mußte raus und das war so schlimm...am ende ist mir mein kreislauf zusammen gebrochen tja und nun bin ich was den arztbesuch angeht wieder so eingeschüchtet wegen der sache das ich mich nicht wieder hingetraut habe......weiß nicht wie ich mich da überwinden soll
dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
22.06.2006 21:29
|
 |
|
|
|
Hallo! Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen schildern nur um zu zeigen,das man damit nicht alleine steht.Bei mir war es so schlimm,das ich nicht mit meinem Sohn alleine bleiben konnte aus Angst vor der Angst.Ich habe viel geweint,weil ich ihn immer abgeben musste,wenn mein Mann zur Arbeit musste. Ich hatte bei meinen Panikanfällen immer das Gefühl ersticken zu müssen oder meine Zunge schwillt an usw. Wo alles begann war ich noch im Erziehungsurlaub,Gott sei Dank,denn so hätte ich nie zur Arbeit gehen können. Ich habe aber viel Glück mit meinen Mitmenschen gehabt,was ja leider nicht jedem gegönnt ist. Ich habe sehr viel unterstützung von meinem Mann.meiner Familie und Freunden erhalten,aber was ich erst einmal lernen musste war:diese Hilfe auch anzunehmen! Zugeben,das ich gar nicht die starke Person bin,wie ich immer dachte.Wenn man das geschafft hat,ist der erste Schritt getan. Wichtig ist aber an sich selber zu arbeiten,sich Dingen zu stellen die Unangnehm sind und auch weh tun. Ich persönlich kann auch nur dazu raten am Anfang Medikamente zur unterstützung einzunehmen. Aber das muss jeder selber wissen. Auf jeden Fall kann man nur sich alleine (mit Hilfe von aussen) ändern und dabei am Ball bleiben.Lg Stine34  |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
23.06.2006 01:10
|
 |
|
|
|
hi, ich für mich habe auch einen guten anfang mit meinem nebenjob gemacht und es geht mir schon viel besser.
du hast recht das man ersteinmal lernen muß hilfe anzunehemen das kenne ich nur zu gut
Dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
14.07.2006 17:17
|
 |
|
|
|
Hat man bei der Angst vor dem Zahnarzt eher Angst vor den Schmerzen, oder vor dem Unerwarteten?
Ich hab davor eigentlich keine Ansgt. |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
15.07.2006 18:22
|
 |
|
|
|
ich denke die angst löst sich daher aus weil man nicht weiß was auf einen zukommt und das es nur um die betreffende person geht und somit ist man der mittelpunkt das ist sehr schwer für leute die panikattacken haben, wie ich auch.
dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
25.09.2006 21:54
|
 |
|
|
|
| Die Angst vor dem Zahnarzt ist bei mir diese Hilflosigkeit, dieses Ausgeliefert sein, dieses nicht wegkönnen. |
_________________ Gruß Anja |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.09.2006 14:11
|
 |
|
|
|
Ich hatte diese Angst vor dem HNO-Arzt, da hatte ich immer das Gefühl auf einer Schiffschaukel zu sitzen und das schlimmste war, ich bin mal bei einem fachlich recht guten Arzt gewesen, aber der hatte eine Sensibilität wie ein Elefant im Porzellanladen. Der hat mich vor meiner damals 8 Jahre alten Tochter so derartig runter gemacht, ich bin da nicht mehr hin.Dann hatte ich das Glück einen sehr lieben anderen Arzt zu finden, dem konnte ich sagen, vor was ich so Angst habe und der hat mit mir regelrecht geübt.Sicher ganz wohl ist es mir da immer noch nicht, aber ich reagiere zumindest nicht mehr panisch, und das ist auch ganz viel wert.
LG anais |
_________________ Alles was Dir begegnet,
ist eine Möglichkeit,
den Weg zu gehen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.09.2006 15:48
|
 |
|
|
|
Hallo anais,
da hast du aber echt Glück gehabt mit deinem HNO Arzt.
Ist ja auch das allerletzt dich vor deiner Tochter runterzumachen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.09.2006 19:08
|
 |
|
|
|
Hallo Anja, das ist aber die absolute Ausnahme, die Mediziner sind doch total überfordert, wenn Du als Angstpatient da hin kommst. Ich bin mal einer Zahnärztin < entsprungen >, als sie mir einen Zahn ziehen wollte,ich hatte schon die Betäubungsspritze,da bekam ich auf einmal Angstzustände, Herzrasen, also die ganze Palette, ich habe der ihre Hand weggeschlagen und ihr gesagt sie soll aufhören, ich hätte das Gefühl ich kippe gleich um, die sah mich nur ganz entgeistert an und reagierte fast genauso wie ich, mit Panik!Ich hatte zu der Zeit immer ein Fläschchen mit total harmlosen Kreislauftropfen dabei, die hab ich erst mal genommen, bin aus der Praxis raus und dann bekam ich einen Heulkrampf. Also da bin ich auch nicht mehr hingegangen und es gibt noch ganz viele Beispiele.
Aber vieleicht gehören solche Erfahrungenmit diversen Ärzten in ein anderes Forum.
LG Petra |
_________________ Alles was Dir begegnet,
ist eine Möglichkeit,
den Weg zu gehen. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.09.2006 19:27
|
 |
|
|
|
die meisten Ärzte sind überfordert
gehört aber in ein anderes Forum, hast Recht Petra |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.09.2006 20:42
|
 |
|
|
|
viele wissen auch nicht mit gewissen situationen richtig umzugehen und sind oft mal selbst im leben übervordert.
lg dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.09.2006 11:35
|
 |
|
|
|
Gut, aber als Arzt sollte man ein Gewissen Einfühlungsvermögen haben.
Gerade als Zahnarzt  |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
27.09.2006 13:19
|
 |
|
|
|
ja das simmt schon.
lg dini |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am:
26.12.2006 19:33
|
 |
|
|
|
Hallo Mary!
Ich Kann Deine Angst verstehen, bei mir ist es Zukunftsangst! Wenn ich Angst bekomme, dann merke ich es im Magen, bin dann auch total nervös und kann nachts nicht mehr schlafen. Mir hilft z. Zt. ein Psychotherapeut bin aber auch wegen den Medikamenten in Behandlung von einem Psychiater.
Angst vorm Zahnarzt habe ich eigentlich nicht, wobei ich es schon nachvollziehen kann. Da es auch recht unangenehm bei Zahnarzt werden kann. In so einer Situation solltest Du auch wenn es schwer fällt, an was schönes Denken. Das ist immer so leicht gesagt, aber es hilft.
Gruß Nicole |
|
|
|
|
|
|
|