Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht
FAQ  Suchen  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Login   Registrieren

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »   Liebeskummer, Ehe & Partnerschaft   »

Zerrissen

Autor Nachricht
Broken Razor
BeitragVerfasst am: 18.07.2007 22:22  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe ein Problem.... Ich habe einen Freund (seit 3monaten zusammen, sehr gute Bez) und liebe ihn abgöttisch....
doch eine alte Liebe..... eine bei der ich das Brennen und die Gefühle gelöscht geglaubt habe.... hat mir gesagt dass er es verdammt bereut dass er damals nein gesagt hat. dass er mich doch liebt und das schon die ganze zeit..... er will mir aber nit wehtun (wovon er glaubt dass es zwangsläufig passiert, er bezeichnet sich als "chronischen Fremdgeher") und weil er selber recht depressiv ist und viele Probleme hat (eine exfreundin hat ihm ein baby beschwert, er geht zum bund, ist sehr verschuldet etc)
zu ihm fühle ich mich imernoch hingezogen.... sehr stark..... stärker als zu meinem Freund. aber...... ich will meinem freund nicht wehtun, ich liebe ihn ja auch...... ich weiß nicht was ich tun soll....
Entschuldigt dass ich mit diesen pubatären Problemchen hier ankomm.

Broken Razor.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Paula
BeitragVerfasst am: 19.07.2007 09:59  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du brauchst Dich hier für nichts zu entschuldigen,Broken Razor,denk immer daran.Schreib was Dir auf dem Herzen liegt,egal was es ist!
Könnte es sein das etwas Mitleid oder Fürsorge in dem starken Gefühl liegt das Du für den anderen zu haben glaubst?

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 19.07.2007 16:16  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nein ich bewundere ihn mehr als dass ich mitleid o.ä. hab.
ein ziemlicher fels in der brandung. nya. ich habe ihn echt mal aufrichtig geliebt und nun.... kommts offensichtlich wieder hoch.... ;.;

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Paula
BeitragVerfasst am: 20.07.2007 11:28  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wie ein Fels in der Brandnung erscheiont er mir nach Deiner ersten Beschreibung wirklich nicht:notorischer Fremdgeher,schon in so jungen Jahren Vater geworden,offensichtlich unbeabsichtigt und das zeugt nicht von Reife oder Verantwortung(ohne das zu verurteilen,nicht bös sein,ist nur eine Tatsache),depressiv,verschuldet...Das sieht eher nach jemanden aus der noch sehr viel lernen muss und ganz viel Hilfe braucht...Es muss also etwas anderes sein,das Dich an ihm fasziniert,oder?Wink

Anja
BeitragVerfasst am: 20.07.2007 13:51  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mh, als einen Fels in der Brandung bezeichne ich jemanden, denn nichts umhauen kann und immer kompetent ist und Rat weiß.
Mir erscheint dein Freund auch nicht so, wie Paula schon sagt.

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 20.07.2007 22:12  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bezeichne einen fels in der brandung, der trotz der probleme die er hat immer für mich da ist und immer einen kühlen kop bewahrt..... hier gehts aber nit um die ausdrucksweise, sondern um ein ernst zu nehmendes problem...

edit:
und nochwas was fasziniert....... er ist immer ehrlich zu mir gewesen. im guten und im schlechten.
und dann noch eine parabel (sprich eine geschichte bzw ein traum von mir die man ganz gut übertragen kann):
einer steht auf einer zerstörten und blutüberströmten straße mit zwei katanas in der hand. iwo am rand des geschehens sitzt eine frau.... in zerrissenen weißen kleidern, jedoch sauber,... sie klagt über schmerzen in der brust........ sie hat schuldgefühle.... er legt die schwerter aus der hand, geht zu der frau hin und sagt: " glaubst du dein leben ist schlecht? glaubst du du hast es verpfuscht?? glaubst du du wirst nicht geliebt?" als die frau mit ja antwortet sagt er: " vllt hast du dein leben verpfutscht vllt glaubst d ein schlechter mensch zu sein..... jedoch: ich sehe vor mir nen engel mit verletzen flügeln, eine liebenswürdige person die das verkörpert was andere nicht sehn können, die ich liebe, begehre, jedoch nicht anzufassen oder besudeln zu gedenke, mich nicht traue anzufassen.... weil du so kostbar bist...." dann steht er auf und geht ein paar schritte weg... lässt die frau entscheiden, ob sie weggeht, in die heile welt, oder zu ihm kommt, in die zerstörte welt..... wenn sie sich für die heile entscheidet, lässt er ihr ihr glück und versucht nicht sie bei sich zu halten obwohl er sie bei sich haben möchte. wenn sie zu ihm kommt, lächelt er einfach und umarmt sie.... passt auf dass ihr nichts passiert, wirft sich ins kreuzfeuer.... und wird nie müde zu sagen dass er immer ür sie da ist.....

klingt jetzt kitschig, doch so ist er....
müsst ihr mir jetzt einfach glauben, ihr kennt ihn ja leider nicht. ihm ist das eigene glück oft einfach egal.

Broken Razor.

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 07:02  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kurze info zwischendrinn.... ich habe mich entschlossen mich heute mit ihm zu treffen....

kaira
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 20:45  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo broken raszor,

erst mal herzlich willkommen in dieser community. freut mich das du den weg hier her gefunden hast.

weißt du einen menschen zu lieben ist etwas sehr schönes und wertvolles. wenn man liebt gescheid dies immer selbstlos und über grenzen hinaus.

ich weiß allerdings eines inzwischen ganz genau - es gab immer einen grund warum die beziehung auseinander ging und den sollte man nie vergessen.

selbst wenn dein expartner immer ehrlich zu dir gewesen sit ändert das nichts daran das er dich eher als konkubine benutzt hat als als gleichwertige partnerin. denn eine gleichwertige partnerin betrügt man nicht.

wie paula und später auch anja bereits erwähnt hatten sehe auch ich ihn nicht als fels in der brandung. denn wenn es so wäre - wäre er dir niemals wieder näher gekommen - er weiß das er dich nur wieder verletzt? er weiß das er dich nur wieder betrügt? schön für ihn aber das ändert nichts daran das es dann auch passieren wird und wenn du etwas gegen sex mit anderen menschen innerhalb einer beziehung hast, dann wirst du vielleicht das am anfang runterschlucken aber irgendwann kommt es zum riesen knall.

mein ex hat keine zwei wochen nach ende unserer beziehung eine neue beziehung mit meiner ex besten freundin angefangen, die mit geholfen hat die beziehung entgültig zu beenden. irgendwann hat er sich mit mir treffen wollen und mir erzählt das er mich noch immer liebt und von mir träumt. trotz das er mit "janine" zusammen war hat er mit mir geschlafen, und das mit vollem bewußtsein das ich es nur tue um meine negative energie weiter zu geben und das er niemals wieder der frau in die augen schauen kann.

die zwei waren wohl noch ein paar monate zusammen und trennten sich dann.

ich hätte ihn wieder haben können, wollte ich aber nicht, denn wenn er der frau fremd geht, ohne mit der wimper zu zucken, wird er es wieder und wieder und wieder tun sobald ihm danach ist und ich teile nicht! ich glaube es ist in unserer gesellschaft nicht möglich wirklich anders als monogam zu leben und das ist auch gut so.

überlege mal wie viele krankheiten er sich auch schon eingefangen haben kann, wenn er ständig mit anderen frauen schläft...

soviel zu mir erst mal

ich hoffe dir hilft das ein klein wenig weiter

gruß kaira

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 21:34  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja hilft mir..... ich wünschte ich könnte das auf mein leben übertragen... leider bin ich nicht vernünftig und war es nie.... schade eigentlich.
ich wünschte ich hätte den eintrag vor 10stunden gelsen, dann wäre es nicht so weit gekommen wie es nunmal gekommen ist....

Broken Razor.

kaira
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 21:38  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

was ist passiert? hast du mit ihm geschlafen?

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 21:40  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hmhm......... und ich fands schön.

kaira
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 21:43  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ändern kann es jetzt eh keiner mehr.

musst selbst wissen wie weit er bei dir gehen kann und wie viel dein herz noch ertragen kann... pass auf dich auf

gruß kaira

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 21:47  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

klar mache ich.... narben können nicht brennen wie ich immer zu sagen pflege *grinsel* ein geschundens herz ist etwas was nicht einfach so verletzt werden kann......

Broken Razor.

kaira
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 21:48  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein herz ist übersät von narben von daher kann ich da nicht mitreden!

gruß kaira

Broken Razor
BeitragVerfasst am: 23.07.2007 21:51  Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

machst du doch schon...... eine einzige narbe kann das herz nicht sein.... das geht ja kaum.

Alle Zeiten sind GMT

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Kummer, Depressionen & Ängste Foren-Übersicht  »   Liebeskummer, Ehe & Partnerschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2